Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.426
21.016
168
48
Was für ein Ding:confused::D
chrchr. das ist ein spiel aus romme`und kanasta. also so mit serien und straßen bauen. dazu kommt noch, daß dieses spiel vier romme´spiele in einem hat. ( siehe karten). die jocker sind auch mit drin.

ein spiel kann schon bis zu 2 stunden dauern. mit kumpels haben wir daraus mal ein marathon zocken gemacht. früh um acht angefangen, mittags kurz was gefuttert, ging dann weiter bis nachts um drei. dann 3 stunden gepennt und weiter bis abends um 6. war das geil. :D:D

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
chrchr. das ist ein spiel aus romme`und kanasta. also so mit serien und straßen bauen. dazu kommt noch, daß dieses spiel vier romme´spiele in einem hat. ( siehe karten). die jocker sind auch mit drin.

ein spiel kann schon bis zu 2 stunden dauern. mit kumpels haben wir daraus mal ein marathon zocken gemacht. früh um acht angefangen, mittags kurz was gefuttert, ging dann weiter bis nachts um drei. dann 3 stunden gepennt und weiter bis abends um 6. war das geil. :D:D

Romme? Kanasta? Ich kann nur jassen:o:D

phönix

18 Sep. 2008
81.426
21.016
168
48

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
macht aber spass, so mit vier fünf leuten. :D

jup gesehen, und was ist dieses jassen nu für ein spiel?

ach und für maumau auf schweizerisch hört sich klasse an. :D

Jassen: 9 Karten auf der Hand, traditionell vier Spieler. In jeder Runde spielt jeder eine Karte aus, diese muss entweder die gleiche Farbe wie die erste ausgespielte Karte haben oder ein Trumpf sein. Die Karten gehen dabei von 6 bis Ass, die höchste Karte gewinnt den Stich. Trumpf sticht alles und am Anfang vom Spiel wird festgelegt, welche Farbe Trumpf ist. Der Gewinner der Runde darf die nächste Runde beginnen. jede Karte gibt eine bestimmte Anzahl an Punkten. Das sind so die Grundregeln.

phönix

18 Sep. 2008
81.426
21.016
168
48
Jassen: 9 Karten auf der Hand, traditionell vier Spieler. In jeder Runde spielt jeder eine Karte aus, diese muss entweder die gleiche Farbe wie die erste ausgespielte Karte haben oder ein Trumpf sein. Die Karten gehen dabei von 6 bis Ass, die höchste Karte gewinnt den Stich. Trumpf sticht alles und am Anfang vom Spiel wird festgelegt, welche Farbe Trumpf ist. Der Gewinner der Runde darf die nächste Runde beginnen. jede Karte gibt eine bestimmte Anzahl an Punkten. Das sind so die Grundregeln.
ach das kenn ich auch. ich komm nur nicht auf den namen. das macht auch spass. :)

bei samba kanasta gehts auch um punkte und karten haufen. ist einzeln spielbar oder päärchen weiße. können bis zu sechs leute mit spielen, oder eben drei päärchen. jetzt leg mal die vier romme`spiele aufeinander und kuck dir den berg von karten an. wenn du diesen haufen gewinnst , hast du sogut wie gewonnen. die höchste punktzahl, die ich mit meinem partner hatte im marathon war 29 000 punkte. jede karte zählt eine bestimmte punktzahl. ein pures suchtspiel. :)