Metalhead of switzerland
W:O:A Metalmaster
na die spannung fehlt. du würdest vor mir komplett angezogen sitzen und ich bin am frieren und das spiel war fürn arsch.
aber ich könnte dir samba kanasta bei bringen, tolles karten spiel.![]()
Was für ein Ding

na die spannung fehlt. du würdest vor mir komplett angezogen sitzen und ich bin am frieren und das spiel war fürn arsch.
aber ich könnte dir samba kanasta bei bringen, tolles karten spiel.![]()

chrchr. das ist ein spiel aus romme`und kanasta. also so mit serien und straßen bauen. dazu kommt noch, daß dieses spiel vier romme´spiele in einem hat. ( siehe karten). die jocker sind auch mit drin.Was für ein Ding![]()

chrchr. das ist ein spiel aus romme`und kanasta. also so mit serien und straßen bauen. dazu kommt noch, daß dieses spiel vier romme´spiele in einem hat. ( siehe karten). die jocker sind auch mit drin.
ein spiel kann schon bis zu 2 stunden dauern. mit kumpels haben wir daraus mal ein marathon zocken gemacht. früh um acht angefangen, mittags kurz was gefuttert, ging dann weiter bis nachts um drei. dann 3 stunden gepennt und weiter bis abends um 6. war das geil.![]()

öh .. was n das? dieses kniffelspiel?Romme? Kanasta? Ich kann nur jassen![]()

öh .. was n das? dieses kniffelspiel?![]()

aha, also mit am einfachsten find ich das maumau. geht ab die lutzi. besonders cool, wenn du nur mit drei karten spielst.Kniffelspiel? Ne, ein ganz einfaches Kartenspiel, das aber wohl nur im alemannischen Raum verbreitet ist![]()

aha, also mit am einfachsten find ich das maumau. geht ab die lutzi. besonders cool, wenn du nur mit drei karten spielst.![]()

aha, also mit am einfachsten find ich das maumau. geht ab die lutzi. besonders cool, wenn du nur mit drei karten spielst.![]()

moin, wenn jeder nur drei karten hat, is das n quickie.'n Abend.
Hmn, nee... das müssen schon 7 sein.
Oder Schwimmen spielen.
ruckzuck sind die karten auf n tisch, oder der eine hat dann aufeinmal 8 karten in der hand. 
kann sein, ist mit bei der 7 zwei ziehen, 8 aussetzen und bube wünschen und so.Maumau kenne ich glaube ich, aber unter einem anderen Namen![]()

moin, wenn jeder nur drei karten hat, is das n quickie.ruckzuck sind die karten auf n tisch, oder der eine hat dann aufeinmal 8 karten in der hand.
![]()

moin, wenn jeder nur drei karten hat, is das n quickie.ruckzuck sind die karten auf n tisch, oder der eine hat dann aufeinmal 8 karten in der hand.
kann sein, ist mit bei der 7 zwei ziehen, 8 aussetzen und bube wünschen und so.![]()

macht aber spass, so mit vier fünf leuten.Das ginge mir zu schnell...![]()

jup gesehen, und was ist dieses jassen nu für ein spiel?Siehe Edit![]()

macht aber spass, so mit vier fünf leuten.
jup gesehen, und was ist dieses jassen nu für ein spiel?
ach und für maumau auf schweizerisch hört sich klasse an.![]()
macht aber spass, so mit vier fünf leuten.![]()

ach das kenn ich auch. ich komm nur nicht auf den namen. das macht auch spass.Jassen: 9 Karten auf der Hand, traditionell vier Spieler. In jeder Runde spielt jeder eine Karte aus, diese muss entweder die gleiche Farbe wie die erste ausgespielte Karte haben oder ein Trumpf sein. Die Karten gehen dabei von 6 bis Ass, die höchste Karte gewinnt den Stich. Trumpf sticht alles und am Anfang vom Spiel wird festgelegt, welche Farbe Trumpf ist. Der Gewinner der Runde darf die nächste Runde beginnen. jede Karte gibt eine bestimmte Anzahl an Punkten. Das sind so die Grundregeln.