Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL
Aber es gibt Kapitäne die meinen, sie sind noch fit genug und fahren das Schiff durchs Eismeer und morgens findet die Frühwache den alten Herren bewusstlos aufm Boden. Wir fuhren also knapp 8 Stunden führerlos an GROSSEN Eisbergen vorbei...

:eek:
sachen gibt's!!
aber im Ernst - ein Kapitän macht an Bord eigentlich gar nix!;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
sachen gibt's!!
aber im Ernst - ein Kapitän macht an Bord eigentlich gar nix!;)

Doch, der schon. Der war der einzige der den Kahn (also das Schiff, nicht Olli) im Eismeer fahren durfte. Dazu bedarf es wohl einer extra Ausbildung oder so...

Und die anderen Kapitäne die ich miterlebt hatte sind sehr wohl gefahren. Grade bei kniffeligen An- und Ablegemanövern bei Sturm an winzigen Hafenmolen irgendwo in Alaska oder in Peru...

Zuletzt bearbeitet:

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL
Doch, der schon. Der war der einzige der den Kahn (also das Schiff, nicht Olli) im Eismeer fahren durfte. Dazu bedarf es wohl einer extra Ausbildung oder so...

Janeeisklar, und seine Offiziere werden so lange vonner Brücke verbannt... gerade nachts...
Im Normalfall muss er dann auffer Brücke sein und seiner No.1 die Kommandos geben, z.b. wenn der Ausguck 'EISBERG VORAUS' schreit sagt er 'RUDER HART BACKBORD.... oder nein, RUDER HART STEUERBORD....:D

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
siehste alles Blödsinn! Und dann heulen se rum wenn da mal 2 Stunden ne Band spielt oder nen Schiff langtuckert. :o

Sehe ich im Prinzip ähnlich, der Unterschied ist aber: Wenn ein Vogelpärchen beschließt: "Cape Canavaral, wat ne geile Gegend, lass uns da mal hinziehen" besteht der Lärm schon und die Tier nehmen ihn sozusagen "bewust in Kauf", wird es aber in einer sonst ruhigen Gegend plötzlich laut, führt das oft zum Abbruch des Brutgeschäftes.

Fetty

29 Juni 2005
32.329
7.793
128
37
Lkr. Ravensburg
Aber es gibt Kapitäne die meinen, sie sind noch fit genug und fahren das Schiff durchs Eismeer und morgens findet die Frühwache den alten Herren bewusstlos aufm Boden. Wir fuhren also knapp 8 Stunden führerlos an GROSSEN Eisbergen vorbei...

Woher weiss man denn dass er 8 Stunden bewusstlos war wenn er so von der Frühwache aufgefunden wurde? vielleicht war er auch erst 20 Minuten vorher umgekippt?

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Janeeisklar, und seine Offiziere werden so lange vonner Brücke verbannt... gerade nachts...
Im Normalfall muss er dann auffer Brücke sein und seiner No.1 die Kommandos geben, z.b. wenn der Ausguck 'EISBERG VORAUS' schreit sagt er 'RUDER HART BACKBORD.... oder nein, RUDER HART STEUERBORD....:D

Tscha, ich war oft genug auf der Brücke um zu sehen dass er das Schiff selber durchs Eismeer steuerte...Und wir sind hier ja nun nicht bei Fluch der Karibik, einen Ausguck gibts nicht mehr :D

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL
Tscha, ich war oft genug auf der Brücke um zu sehen dass er das Schiff selber durchs Eismeer steuerte...Und wir sind hier ja nun nicht bei Fluch der Karibik, einen Ausguck gibts nicht mehr :D

NICHT???

Wie fahrlässig!!:D

Klar, auf kleinen Pötten. Hier auffer Hafenrundfahrt fährt der Kapitän auch selber. Gut, hier gibts nicht diese ganz großen Eisberge....;)

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
109
EL
achso, klar, wenn das doch nur alle so machen würden, dann würde man sich die doof fragerei auch sparen können, ob jemand weiss wie lang der schon so liegt :o :D

Mein Reden, Alder!:o

So, ich muss noch ma eben kucken wat das Schiffchen auffer Ems so macht, muss ja noch durch zwei Brücken durch.

Bis Peter, meine Lieben!;)