kann denn nicht einmal jemand an die armen vögel denken?
![]()

moin undo, magst n kaffee?![]()

*glasüberdieSchulterüberdiereelingschmeiß*
dat tollste ist noch dieses hier:
Wenn die "Aida" in Papenburg ablegt, wird Musik aus ihren Lautsprechern klingen. Unterwegs auf der Ems wird die musikalische Untermalung allerdings abgeschaltet. Der Grund: Der Landkreis Leer hat das Abspielen von Musik an Bord verboten, damit Vögel in den Schutzgebieten an der Ems zwischen Weener und dem Dollart nicht gestört werden.
bekloppt, nech?![]()
Moin Süße!
Kaffee ist immer gut. Ich war grad mal wieder mit den Kollegen auf Erkundungsgang im alten Viertel hier und wir haben ein "Bistro" entdeckt. Das heisst "Bei Anette". Ausgesprochen bitte wie "Anädde". Eine Urgewalt hinterm Tresen, die zu jedem "Schatz" sagt und einen herrlichen hamburgischen Tonfall am Leibe hat.![]()

*glasüberdieSchulterüberdiereelingschmeiß*
dat tollste ist noch dieses hier:
Wenn die "Aida" in Papenburg ablegt, wird Musik aus ihren Lautsprechern klingen. Unterwegs auf der Ems wird die musikalische Untermalung allerdings abgeschaltet. Der Grund: Der Landkreis Leer hat das Abspielen von Musik an Bord verboten, damit Vögel in den Schutzgebieten an der Ems zwischen Weener und dem Dollart nicht gestört werden.
bekloppt, nech?![]()

Naja, Schutzgebiet ist Schutzgebiet
Mich ärgert viel mehr dass die hier die Harley Days "aus Umweltschutzgründen" abgesagt haben, aber jedes Kreuzfahrtschiff feiern als gäbe es kein Übermorgen. Dabei verpesten diese Riesendinger die Umwelt viel mehr als so ein Motorrad...![]()

Na das ist das gleichew wie mit dem AC/DC konzer in Österreich. Das darf glaube ich auch nicht stattfinden weil es den scheiß Vögeln nicht gut tut.

Naja, Schutzgebiet ist Schutzgebiet
Mich ärgert viel mehr dass die hier die Harley Days "aus Umweltschutzgründen" abgesagt haben, aber jedes Kreuzfahrtschiff feiern als gäbe es kein Übermorgen. Dabei verpesten diese Riesendinger die Umwelt viel mehr als so ein Motorrad...![]()

Aber wenn ein Schiff läuft,dann läuft's.Bei einer Harley Hundesohn sieht das schon anders aus.![]()

G R I N S . . . stimmt, hab noch nie einen Kapitän mit seinem Schiff anner Kaimauer liegen gesehen, der stundenlang auffm Kickstarter rumstrampelt![]()

Aber wenn ein Schiff läuft,dann läuft's.Bei einer Harley Hundesohn sieht das schon anders aus.![]()

G R I N S . . . stimmt, hab noch nie einen Kapitän mit seinem Schiff anner Kaimauer liegen gesehen, der stundenlang auffm Kickstarter rumstrampelt![]()
siehste alles Blödsinn! Und dann heulen se rum wenn da mal 2 Stunden ne Band spielt oder nen Schiff langtuckert.Unglaublich! Wir ham hier ja auch noch die Mercedes-Teststrecke am Ort, da haben sich damal tausende Protestler ausser ganzen Republik aufgeregt von wegen Naturschutz und Tierschutz. Nun ist die Fahrbahn zwar asphaltiert aber auf den riesigen Flächen zwischen den Rundkursen ist eine einzigartiges Biotop mit einer wahnsinnigen Artenvielfalt an vögeln und anderem Getier entstanden. Die Vögel brüten teilweise direkt an der Rennstrecke, da lässt sich keiner verschrecken. Letztens war sogar ein Artikel eines der damaligen Ökos inner Zeitung der einräumte, dass die Teststrecke das Beste war, was dieser Bracklandschaft passieren konnte.
Und letzten Frühjahr hat ein Vogelpärchen sein Nest direkt auf der Ampelanlage an der Hauptkreuzung hier im Ort gebaut.![]()

Aber es gibt Kapitäne die meinen, sie sind noch fit genug und fahren das Schiff durchs Eismeer und morgens findet die Frühwache den alten Herren bewusstlos aufm Boden. Wir fuhren also knapp 8 Stunden führerlos an GROSSEN Eisbergen vorbei...