Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
ich will wissen ob wenn ich 3 Jahre Unfallfrei (also zumindest nichts Haftpflichpflichtiges) in Muttis versicherung fahr auch irgend nen anspruch hab auf geringere Schadenfreiheitsklasse.
Bzw, ob ich jemals runter geh, wenn ich nicht mal selbst ne versicherung abschliess...

das fragst am besten die vesicherung, wo deine ma versichert ist, denn jede versicherung hat andere bedingungen!!!du kannst die schadenfreien-jahre auf dich übertragen lassen, aber dann hat deine ma die nicht mehr! aber da hat sich so viel geändert in den letzten jahren und jedes unternehmen kocht da sein eigenes süppchen!!!;)

Fetty

29 Juni 2005
32.314
7.775
128
37
Lkr. Ravensburg
das fragst am besten die vesicherung, wo deine ma versichert ist, denn jede versicherung hat andere bedingungen!!!du kannst die schadenfreien-jahre auf dich übertragen lassen, aber dann hat deine ma die nicht mehr! aber da hat sich so viel geändert in den letzten jahren und jedes unternehmen kocht da sein eigenes süppchen!!!;)

na wenn mutti die nimmer hat is auch doof...
das alles so kompliziert...
Aber wenn ich das auto was ich im Auge hab auf mich versichern möchte kostet das 482€ im Quartal

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
na wenn mutti die nimmer hat is auch doof...
das alles so kompliziert...
Aber wenn ich das auto was ich im Auge hab auf mich versichern möchte kostet das 482€ im Quartal

hat deine ma kein auto? oder kann sie nicht einen zweitwagen mit wenger prozente auf sich zulassen und dir den sfr nicht nach einer karenzzeit überschreiben? aber frag euren vesicherungs-menschen, der hat da bestimmt ne lösung!

Fetty

29 Juni 2005
32.314
7.775
128
37
Lkr. Ravensburg
hat deine ma kein auto? oder kann sie nicht einen zweitwagen mit wenger prozente auf sich zulassen und dir den sfr nicht nach einer karenzzeit überschreiben? aber frag euren vesicherungs-menschen, der hat da bestimmt ne lösung!

Hm, keine ahnung, im notfall muss es halt doch auf mutter laufen bis ich bissl mehr verdien und den führerschein 3 Jahre lang besitz... :D
Aber die wollen mir nu eh schon wieder n anderes Auto kaufen, was ich mal wieder nich will, aber es is ja 700€ billiger in der anschaffung.

Ich möchte aber eigentlich keinen Opel mit Automatikgetriebe

Metalhead of switzerland

Hm, keine ahnung, im notfall muss es halt doch auf mutter laufen bis ich bissl mehr verdien und den führerschein 3 Jahre lang besitz... :D
Aber die wollen mir nu eh schon wieder n anderes Auto kaufen, was ich mal wieder nich will, aber es is ja 700€ billiger in der anschaffung.

Du kriegst das Auto bezahlt, also motz nicht:o:p

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83

oh automatik schluckt mehr sprit aber ist sehr komfortabel im fahren!!!:D