Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.135
68.221
158
Hex, nicht wundern wenn du die PN ers in 2 Tagen oder so bekommst, dauert etwas länger :D
Habt ihr bei euch irgendwo n Wollgeschäft inner Nähe?
Wir ham ja reichlich Wolle im Laden, kümmt drauf an was de da brauchst...Eventuell is was dabei...ansonsten muss ich mich hier erstmal umgucken wo da eins ist. Lass dir ruhig Zeit. Nächste Woche bin ich eh geschäftlich voll eingespannt, da komm ich nich dazu groß was zu machen. ;)

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.758
1.281
128
33
Wir ham ja reichlich Wolle im Laden, kümmt drauf an was de da brauchst...Eventuell is was dabei...ansonsten muss ich mich hier erstmal umgucken wo da eins ist. Lass dir ruhig Zeit. Nächste Woche bin ich eh geschäftlich voll eingespannt, da komm ich nich dazu groß was zu machen. ;)

Also... die Farben willst du ja, denke ich mal ;), in Schwarz und Weiß haben.
Deswegen kannst du dir die Wolle eigentlich selber aussuchen :)

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Hier gibt's auch ne gute Wollbude.:)

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.758
1.281
128
33
Japp...Schreib mir aber mal welche genau ich da brauche, also Stärke und so weiter...ich kenn mich da nicht so aus, ehrlich gesagt. Und wieviel ungefähr...

Stärke ist egal :D
Je dicker die Wolle, desto größer das Schaf nachher :)
Und wie viel... also bei Nadelstärke 3,5mm bräuchte ich ca. 100g pro Farbe.
Bei anderen Nadelstärken weiß ich das leider noch nicht so genau.
In der Stärke 3,5mm würde das dann genauso aussehen, wie in der Anleitung, und da scheint es schon gut groß zu sein.
Doof, das da keine Größe bei steht :rolleyes:

Hex

4 März 2004
248.135
68.221
158
Stärke ist egal :D
Je dicker die Wolle, desto größer das Schaf nachher :)
Und wie viel... also bei Nadelstärke 3,5mm bräuchte ich ca. 100g pro Farbe.
Bei anderen Nadelstärken weiß ich das leider noch nicht so genau.
In der Stärke 3,5mm würde das dann genauso aussehen, wie in der Anleitung, und da scheint es schon gut groß zu sein.
Doof, das da keine Größe bei steht :rolleyes:
Okay, ich seh dann ja auch auf der Wolle ob das mit der Nadelstärke hinhaut, oder? Ist da ja meistens angegeben für welche Nadelstärken...
Und 100 gr. pro Farbe reichen für das ganze Shaunschaf? :confused::D