Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
gibts da auch ne ausbildung im wald was so windbruch beinhaltet? ich hab das mal 1990 bei der bundeswehr mitgemacht. wenn du bäume schneiden musst die kreuz und quer gestürzt sind und unter spannung stehen. ein falscher schnitt und du bist geschichte. ist echt tierisch gefährlich sowas

Jau,sowas is auch mit dabei.Ich schule das auch und der Sensenmann steht immer neben einem.Ätzend,aber is so.Man sollte sich dabei nie selbst überschätzen.Das is der sichere Tod,oder der Fahrschein ins Krankenhaus.Lieber liegen lassen und Maschinen zur Hilfe holen.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Jau,sowas is auch mit dabei.Ich schule das auch und der Sensenmann steht immer neben einem.Ätzend,aber is so.Man sollte sich dabei nie selbst überschätzen.Das is der sichere Tod,oder der Fahrschein ins Krankenhaus.Lieber liegen lassen und Maschinen zur Hilfe holen.

da kann ich dich ja nach dem nächsten sturm zu uns in den schönen spessart einladen :D:D da werden immer so leute wie du gebraucht :D
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
:D:D:D:D:D
*ketteschärf*

Nee,macht ma selbst.Ich hab dann hier genug davon.

ich war 1990 nach dem frühjahrssturm von unserer kompanie aus zur hilfe bei aufräumungsarbeiten im wald eingesetzt. das war echt heftig. möchte ich nicht täglich machen sowas. ich war da fast 2 monate draußen und mir hats gereicht. ich hab diese ausbildung an der kettensäge zwar nicht selber gemacht, aber ich war als fahrer eingeteilt für die jungs die diese ausbildung gemacht haben und hab da oft zugekuckt und ab und an mal ein bischen "mitgesägt". da hastes schon in der ausbildung mit der angst zu tun bekommen. am "lebenden objekt" sozusagen. der ausbilder hat damals bäume geschnitten die mehrere meter ausgeschlagen haben. wenn die dich treffen brauchste kein krankenhaus mehr.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
ich war 1990 nach dem frühjahrssturm von unserer kompanie aus zur hilfe bei aufräumungsarbeiten im wald eingesetzt. das war echt heftig. möchte ich nicht täglich machen sowas. ich war da fast 2 monate draußen und mir hats gereicht. ich hab diese ausbildung an der kettensäge zwar nicht selber gemacht, aber ich war als fahrer eingeteilt für die jungs die diese ausbildung gemacht haben und hab da oft zugekuckt und ab und an mal ein bischen "mitgesägt". da hastes schon in der ausbildung mit der angst zu tun bekommen. am "lebenden objekt" sozusagen. der ausbilder hat damals bäume geschnitten die mehrere meter ausgeschlagen haben. wenn die dich treffen brauchste kein krankenhaus mehr.

Ohja,so eine Scheiße kenn ich zu genüge.Ganz finster.Gibt dazu auch feine Schulungsvideos.Übel.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Ohja,so eine Scheiße kenn ich zu genüge.Ganz finster.Gibt dazu auch feine Schulungsvideos.Übel.

möchte ich garned sehen so videos. ich hab nur später mal erzählt bekommen dass einer der damaligen ausbilder im wald von nem baum sein bein zertrümmert bekommen hätte. übelste sorte. da lob ich mir meine arbeit, autoteile verkaufen. da fällt mir höchstens ein kugelschreiber aufn fuß oder ich schneid mich annem blatt papier (was auch fürchterlich ist :o) :D
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
möchte ich garned sehen so videos. ich hab nur später mal erzählt bekommen dass einer der damaligen ausbilder im wald von nem baum sein bein zertrümmert bekommen hätte. übelste sorte. da lob ich mir meine arbeit, autoteile verkaufen. da fällt mir höchstens ein kugelschreiber aufn fuß oder ich schneid mich annem blatt papier (was auch fürchterlich ist :o) :D

:D:D:D:D:D:D:D

Ich bringe den Kollegen quasi auch nur die Kniffe bei,wie sie gesund aus der Nummer herauskommen.Ob es immer klappt...ich hoffe es.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Na,ganz so bange sollte man sich nicht machen.Aber wenn man meint,das is da grad mal voll scheiße und nicht einzuschätzen,sollte man besser nicht einfach mit der Säge ran.

mein großvater war immer so ein typ "mir passiert schon nix". bis mal ein stamm ins rollen kam und ihm die laufende säge auf die kniescheibe gedrückt hat. natürlich ohne schutzhose versteht sich. gott sei dank kam die säge rechtzeitig zum stehen ohne das es "größere" verletzungen zur folge hatte
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
mein großvater war immer so ein typ "mir passiert schon nix". bis mal ein stamm ins rollen kam und ihm die laufende säge auf die kniescheibe gedrückt hat. natürlich ohne schutzhose versteht sich. gott sei dank kam die säge rechtzeitig zum stehen ohne das es "größere" verletzungen zur folge hatte

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Jaja,das sind die Kandidaten,die es erwischt.Meist die alten Waldbauern.War hier nach Kyrill auch so.:(