FromTheToedden
W:O:A Metalmaster
Uiii,also alles is Prüfungsrelevant.
Wird spannend, wir haben nen dickes Buch mit ner Menge
Querverweisen...
So gleich "ins Kino 4" auffem Kabel
*winkewinke*
Uiii,also alles is Prüfungsrelevant.
gibts da auch ne ausbildung im wald was so windbruch beinhaltet? ich hab das mal 1990 bei der bundeswehr mitgemacht. wenn du bäume schneiden musst die kreuz und quer gestürzt sind und unter spannung stehen. ein falscher schnitt und du bist geschichte. ist echt tierisch gefährlich sowas
Wird spannend, wir haben nen dickes Buch mit ner Menge
Querverweisen...
So gleich "ins Kino 4" auffem Kabel
*winkewinke*
Jau,sowas is auch mit dabei.Ich schule das auch und der Sensenmann steht immer neben einem.Ätzend,aber is so.Man sollte sich dabei nie selbst überschätzen.Das is der sichere Tod,oder der Fahrschein ins Krankenhaus.Lieber liegen lassen und Maschinen zur Hilfe holen.
Na klasse.
Viel Spaß. *auchwink*
da kann ich dich ja nach dem nächsten sturm zu uns in den schönen spessart einladen da werden immer so leute wie du gebraucht
*ketteschärf*
Nee,macht ma selbst.Ich hab dann hier genug davon.
ich war 1990 nach dem frühjahrssturm von unserer kompanie aus zur hilfe bei aufräumungsarbeiten im wald eingesetzt. das war echt heftig. möchte ich nicht täglich machen sowas. ich war da fast 2 monate draußen und mir hats gereicht. ich hab diese ausbildung an der kettensäge zwar nicht selber gemacht, aber ich war als fahrer eingeteilt für die jungs die diese ausbildung gemacht haben und hab da oft zugekuckt und ab und an mal ein bischen "mitgesägt". da hastes schon in der ausbildung mit der angst zu tun bekommen. am "lebenden objekt" sozusagen. der ausbilder hat damals bäume geschnitten die mehrere meter ausgeschlagen haben. wenn die dich treffen brauchste kein krankenhaus mehr.
Ohja,so eine Scheiße kenn ich zu genüge.Ganz finster.Gibt dazu auch feine Schulungsvideos.Übel.
möchte ich garned sehen so videos. ich hab nur später mal erzählt bekommen dass einer der damaligen ausbilder im wald von nem baum sein bein zertrümmert bekommen hätte. übelste sorte. da lob ich mir meine arbeit, autoteile verkaufen. da fällt mir höchstens ein kugelschreiber aufn fuß oder ich schneid mich annem blatt papier (was auch fürchterlich ist )
Ich bringe den Kollegen quasi auch nur die Kniffe bei,wie sie gesund aus der Nummer herauskommen.Ob es immer klappt...ich hoffe es.
gesund aus der nummer rauskommen heißt meistens, wie du sagtest, FINGER WEG UND MASCHINE HOLEN!!!!
Na,ganz so bange sollte man sich nicht machen.Aber wenn man meint,das is da grad mal voll scheiße und nicht einzuschätzen,sollte man besser nicht einfach mit der Säge ran.
mein großvater war immer so ein typ "mir passiert schon nix". bis mal ein stamm ins rollen kam und ihm die laufende säge auf die kniescheibe gedrückt hat. natürlich ohne schutzhose versteht sich. gott sei dank kam die säge rechtzeitig zum stehen ohne das es "größere" verletzungen zur folge hatte