Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
ja das hab ich mittlerweile auch mitbekommen.... bei uns ist es auch nicht so dass die gesamte nachbarschaft weiß wann du geburtstag hast oder hochzeitstag....so was ist bei und doch persönlicher gehalten...aber jeder so wie er mag!

bei uns weiss es das ganze dorf, und wenn wer feiert stehen immer leute vor der tür;)
und wenn er nicht feiert stehen die leute auch da, unterschied ist das sie dann meistens bier mitbringen:D

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!

ist halt hier nicht so, wir bewahren unsere privat-sphäre, zumindest gegenüber denen die nicht zum freundes oder familienkreis gehören! ich wollte nicht dass alle nachbarn wissen wann ich geburtstag hab...denen ist es auch egal, so wie mir das egal ist...die wollte ich nicht alle bei mir in der bude haben....ist halt stadt und man kann ja nicht immer mit allen gleich gut...

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
ist halt hier nicht so, wir bewahren unsere privat-sphäre, zumindest gegenüber denen die nicht zum freundes oder familienkreis gehören! ich wollte nicht dass alle nachbarn wissen wann ich geburtstag hab...denen ist es auch egal, so wie mir das egal ist...die wollte ich nicht alle bei mir in der bude haben....ist halt stadt und man kann ja nicht immer mit allen gleich gut...

naja die ganze nachbarchaft kommt bei uns auch nich :D

klar, in der stadt is alles anders ;)

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
naja die ganze nachbarchaft kommt bei uns auch nich :D

klar, in der stadt is alles anders ;)

also ich denke ich sollte selber bestimmen können, wer weiß wann ich geburtstag habe, geschweige denn hochzeitstag, wenn ich verheiratet wäre...dass das die ganze nachbarschaft weiß muß echt nicht sein....aber ist auch je nach dem wie man es gewohnt ist.....wenn das so brauch ist, ist man evtl enttäuscht, wenn das nicht so ist...kann ja sein.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
also ich denke ich sollte selber bestimmen können, wer weiß wann ich geburtstag habe, geschweige denn hochzeitstag, wenn ich verheiratet wäre...dass das die ganze nachbarschaft weiß muß echt nicht sein....aber ist auch je nach dem wie man es gewohnt ist.....wenn das so brauch ist, ist man evtl enttäuscht, wenn das nicht so ist...kann ja sein.

im großen und ganzen teile ich deinen stndpunkt, das nich jeder alles wissen muss ;)

hab ich von unseren zeitungsanzeigen zum 30ten erzählt ;) :D