Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.302
20.668
168
48
*rofl* hahaha und das am frühen sonntag morgen . :D
moin kamis :o
*fensteraufmachundbudelüfte*
*ascherausbringundkaffeeaufsetz*
*fensterwiederzumachundkaminanmach*

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
guten morgen kaminler!! war das eine lustige nacht gestern!
werde gleich in die stadt gehen , meinem dad nen kuchen und ne zeiung für den anchmittag holen, da fahr ich ins kh, und anschließend ne stunde zum joggen gehen!!!habet nen vergnügten sonntag!!!schaue nach dem joggen wieder rein!!!gegen mittag!

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!

wing tsun hieß die tochter der frau, die diese kampfsportart entwickelte, um sich gegen die shaolin-mönche behaupten zu können. es ist eine technik, bei der es fast keinen kraftaufwand braucht und man eher auf den überraschungseffkt setzt und auf die bewegung des gegners reagiert.... das weiche ist der eindruck der vermittelt wird, aber von den techniken können einige tödlich sein, das ist recht kernig...man sollte es nicht im unverstand anwenden, da ja immer die notwehr nachgewiesen sein muß !
am besten er gar nicht in situationen reinkommen, wo man so was brauchen könnte......
es ist ein recht teuerer sport, und fitnessmäßig nicht ausreichend für mich gewesen...eben weil man sich weder aufwärmen braucht. es gibt auch keine fall schule, denn wenn man es richtig macht, fällt man nicht!ist besser als karate, aus orthopädischer sicht!!;)

eklof

7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
wing tsun hieß die tochter der frau, die diese kampfsportart entwickelte, um sich gegen die shaolin-mönche behaupten zu können. es ist eine technik, bei der es fast keinen kraftaufwand braucht und man eher auf den überraschungseffkt setzt und auf die bewegung des gegners reagiert.... das weiche ist der eindruck der vermittelt wird, aber von den techniken können einige tödlich sein, das ist recht kernig...man sollte es nicht im unverstand anwenden, da ja immer die notwehr nachgewiesen sein muß !
am besten er gar nicht in situationen reinkommen, wo man so was brauchen könnte......
es ist ein recht teuerer sport, und fitnessmäßig nicht ausreichend für mich gewesen...eben weil man sich weder aufwärmen braucht. es gibt auch keine fall schule, denn wenn man es richtig macht, fällt man nicht!ist besser als karate, aus orthopädischer sicht!!;)

Moin,
sehr gut Erklärung! Mein gestrigen Ansatz eines Erklärungsversuchs war wohl etwas dürftig.:D:D:D
Es ist schon verblüffend, wenn man sieht wie effektiv WT von einer kleine schmächtigen Person gegen einen viel schwereren und stärkeren Gegner eingesetzt werden kann.