Der Forums-Kamin

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Black Wizzard, 15. September 2008.

  1. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    33.292
    Zustimmungen:
    2.356
    habe noch vom Umbau in 2012 jeweils einen angebrochenen Pack FFP I und FFP II - Feinstaub-Masken übrig, die ich jetzt nach und nach aufbrauchen kann.

    Gut, dass ich die nicht weggeworfen habe...
     
  2. Captain Morgan

    Captain Morgan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. März 2020
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    3.011
    So, meine Lieben, ich verabschiede mich dann mal für heute. Muss noch ein bissl "Inquisitor" und "Beyond Divinity" zocken bis es in die Heia geht. Euch allen noch einen schönen Abend. :cheers:
     
  3. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    564
    Ja, auf jeden Fall. Bedenke aber, dass du die nach vorne unten ausziehen und tunlichst aussen nicht oder nur mit Handschuhen nach dem Tragen anfassen solltest. Wenn du sie trocknest und für ~4 Tage liegen lässt, sind sie ggf. wiederverwendbar.

    Jede Maske ist besser als keine Maske - das muss sich nur noch rumsprechen, nachdem unsere Regierung noch vor 3 Wochen meinte, dass die ja eh nix bringen :o
     
  4. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    564
    Viel Spaß dabei und auch dir einen schönen Abend :)
     
    Captain Morgan gefällt das.
  5. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    33.292
    Zustimmungen:
    2.356
    +1 hatte vor ein-oder zwei Wochen noch eine Schulung bekommen. Aber die weiß das schon seit bald 20 Jahren, wie man damit umgeht, arbeitet ja schließlich in einem Altenheim als Pflegekraft.

    Edit meint: denke, dass ich den Fehler wegen der Abstürze des iNet gefunden habe. Lag wohl lt. Google an einem schlecht programmierten Treiber des WLAN-Adapters. Hab jetzt einen etwas älteren Treiber installiert und habe seitdem - hoffentlich bleibt's so - keine Probleme mehr.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
    saroman gefällt das.
  6. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    564
    Ja dann :)

    Wissen halt (noch?) nur wenige. Selbst meine Nachbarin (in der Altenpflege) musste ich erstmal über die korrekte Verwendung ihrer OP-Maske aufklären...

    Ne oder?

    Dann testen wir das halt jetzt mal :D

    ... und ansonsten: *Axt reich*
     
  7. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    33.292
    Zustimmungen:
    2.356
    hielt nicht lange. Hab den älteren Treiber jetzt auch deinstalliert. Der bisherige tuts scheinbar wieder...
     
  8. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    564
    Manchmal könnt man meinen, die Treiber kriegen Schluckauf - und brauchen dann ein, zwei kräftige Schläge in Form einer Neuinstallation, damits wieder funzt.
     
  9. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    33.292
    Zustimmungen:
    2.356
    ja, so seh ich das auch...
     
  10. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    34.054
    Zustimmungen:
    7.270
    Bei uns ist das Abgrillen meist am 23.12. bei traditionellen Glühwein trinken bei uns. Und Anfang Januar wird drauf mit Gans angegrillt. :D
     
    luna.lunatik gefällt das.
  11. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    564
    Mal gucken, wie lange es hält ;)

    Auch nicht schlecht :D
     
  12. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    33.292
    Zustimmungen:
    2.356
    Ich verschwinde jetzt in mein Heia-Bettchen. Bin richtig müde geworden. War wohl etwas viel Action heute...

    Gute Nacht ihr Lieben und schlaft gut.
     
  13. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    5.950
    Zustimmungen:
    564
    Gute Nacht und erholsamen Schlaf :)
     
  14. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    33.292
    Zustimmungen:
    2.356
    Danke, ebenfalls.
     
  15. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    34.054
    Zustimmungen:
    7.270
    Die Glühweinsause ist aus der Einweihungsparty unserer alten Wohnung entstanden. Da waren wir Mitte Nov eingezogen, während laufender Arbeit (in meinem Fall Ref mit anstehendem Unterrichtsbesuch). Kurz vor Weihnachten war das zufällig auch ein alter Freund von MM in M. So ergab sich das Datum. Ist jetzt immer so um den Dreh.

    Das mit der Gans ergab sich, weil meine Mama in der Gemeinde die Martinsgans gewonnen hat. Sie wollte die nicht, also hatten wir geplant, die Silvester zu machen. Das blöde Viech taute und taute aber nicht auf. Also haben wir für den 31. umdisponiert und für den 1. ua meine Eltern zum Gansl essen eingeladen. Den beiden hat's so gut geschmeckt, dass mein Vater seither jedes Jahr eine "Neujahrsgans" sponsert. Das Datum dafür ist allerdings recht flexibel.
     

Diese Seite empfehlen