Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Hab heute zum Spazieren gehen - war etwas zu früh dran, das neue Medi abzuholen - die W:O:A-Staubmaske aus dem Full Metal Bag aufgesetzt. Man, haben die paar Leute blöd aus der Wäsche geschaut und sind so weit auf die Seite ausgewichen, das glaubt man gar nicht...:o

Das mache ich schon seit 3 Wochen ;), ich hab ja noch die Staubmaske, die 2015 im Bag war, und dank Lydia u. Jackel auch die Version vom letzten Jahr :)
Ich kann nur sagen: lass die Leute blöd schauen, selbst Drosten (hör grad den letzten Podcast) trägt so eine selbstgenähte beim Einkaufen :D

Ich hätte aber auch noch ein paar FFP3 - immerhin brauchen wir die auch hier im Betrieb, und ich hab daher im Januar noch eine Packung bestellt.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.900
168
WildWestAllgäu
Ich hätte aber auch noch ein paar FFP3 - immerhin brauchen wir die auch hier im Betrieb, und ich hab daher im Januar noch eine Packung bestellt.
habe noch vom Umbau in 2012 jeweils einen angebrochenen Pack FFP I und FFP II - Feinstaub-Masken übrig, die ich jetzt nach und nach aufbrauchen kann.

Gut, dass ich die nicht weggeworfen habe...
 

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
So, meine Lieben, ich verabschiede mich dann mal für heute. Muss noch ein bissl "Inquisitor" und "Beyond Divinity" zocken bis es in die Heia geht. Euch allen noch einen schönen Abend. :cheers:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
habe noch vom Umbau in 2012 jeweils einen angebrochenen Pack FFP I und FFP II - Feinstaub-Masken übrig, die ich jetzt nach und nach aufbrauchen kann.

Gut, dass ich die nicht weggeworfen habe...

Ja, auf jeden Fall. Bedenke aber, dass du die nach vorne unten ausziehen und tunlichst aussen nicht oder nur mit Handschuhen nach dem Tragen anfassen solltest. Wenn du sie trocknest und für ~4 Tage liegen lässt, sind sie ggf. wiederverwendbar.

Jede Maske ist besser als keine Maske - das muss sich nur noch rumsprechen, nachdem unsere Regierung noch vor 3 Wochen meinte, dass die ja eh nix bringen :o
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.900
168
WildWestAllgäu
Ja, auf jeden Fall. Bedenke aber, dass du die nach vorne unten ausziehen und tunlichst aussen nicht oder nur mit Handschuhen nach dem Tragen anfassen solltest. Wenn du sie trocknest und für ~4 Tage liegen lässt, sind sie ggf. wiederverwendbar.

Jede Maske ist besser als keine Maske - das muss sich nur noch rumsprechen, nachdem unsere Regierung noch vor 3 Wochen meinte, dass die ja eh nix bringen :o

+1 hatte vor ein-oder zwei Wochen noch eine Schulung bekommen. Aber die weiß das schon seit bald 20 Jahren, wie man damit umgeht, arbeitet ja schließlich in einem Altenheim als Pflegekraft.

Edit meint: denke, dass ich den Fehler wegen der Abstürze des iNet gefunden habe. Lag wohl lt. Google an einem schlecht programmierten Treiber des WLAN-Adapters. Hab jetzt einen etwas älteren Treiber installiert und habe seitdem - hoffentlich bleibt's so - keine Probleme mehr.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saroman

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
+1 hatte vor ein-oder zwei Wochen noch eine Schulung bekommen. Aber die weiß das schon seit bald 20 Jahren, wie man damit umgeht, arbeitet ja schließlich in einem Altenheim als Pflegekraft.

Ja dann :)

Wissen halt (noch?) nur wenige. Selbst meine Nachbarin (in der Altenpflege) musste ich erstmal über die korrekte Verwendung ihrer OP-Maske aufklären...

Edit meint: denke, dass ich den Fehler wegen der Abstürze des iNet gefunden habe. Lag wohl lt. Google an einem schlecht programmierten Treiber des WLAN-Adapters. Hab jetzt einen etwas älteren Treiber installiert und habe seitdem - hoffentlich bleibt's so - keine Probleme mehr.
.

Ne oder?

Dann testen wir das halt jetzt mal :D

... und ansonsten: *Axt reich*