Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Die Nervosität steigt langsam
Nervös sein hilft dir da nicht besonders. Wie heißt es nochmal? In der Ruhe liegt die Kraft. Einfach von Anfang an voll mitmachen, dann klappt das schon. Wirst schon sehen. Hab da vollstes Vertrauen in dich. Technisch macht dir vermutlich eh keiner was vor. Und die Theorie ist halt etwas trocken, vor allem was der betriebswirtschaftliche Teil und das Rechnungswesen (Buchhaltung allgemein) anbelangt.

Wenn ich so an meinen Jüngsten denke, hat der es ab dem zweiten Semester erst richtig geschnallt, sich auf den Hosenboden setzen zu müssen und zu lernen. Ab da lief es dann aber auch bestens. Haben wir ja dann auch an den Noten vom Abschlusszeugnis und der Note für die Bachelor-Arbeit gesehen...:)

• Like
Reaktionen: DarkMudFighter

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.968
946
128
NordseeKüste
Nervös sein hilft dir da nicht besonders. Wie heißt es nochmal? In der Ruhe liegt die Kraft. Einfach von Anfang an voll mitmachen, dann klappt das schon. Wirst schon sehen. Hab da vollstes Vertrauen in dich. Technisch macht dir vermutlich eh keiner was vor. Und die Theorie ist halt etwas trocken, vor allem was der betriebswirtschaftliche Teil und das Rechnungswesen (Buchhaltung) anbelangt.

Wenn ich so an meinen Jüngsten denke, hat der es ab dem zweiten Semester erst richtig geschnallt, sich auf den Hosenboden setzen zu müssen und zu lernen. Ab da lief es dann aber auch bestens. Haben wir ja dann auch an den Noten vom Abschlusszeugnis und der Note für die Bachelor-Arbeit gesehen...:)
Ne stimmt wohl .
Ist halt doch schon ein ordentlicher Schritt.
Wenig Geld, Wenig Freizeit, Viel lernen, hohe Kosten.
Sind halt doch schon einige Umstellungen die ich da machen muss .
Aber wird schon .
Die Aufregung wird auch Ne Woche nach Beginn verflogen sein.
Wenn's läuft dann läuft es und wenn nicht hilft WD40 immer . :ugly:
Um die Technik mach ich mir auch wenig Sorgen.
Die reine Theorie vor allem der kaufmännische Teil eher . Naja Sorgen auch nicht wirklich aber ich denke das es hart wird .
Aber positiv denken . Wird schon iergentwie und es sind nur 2 Semester :)

• Like
Reaktionen: ALF

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Wenig Geld, Wenig Freizeit, Viel lernen, hohe Kosten.
Sind halt doch schon einige Umstellungen die ich da machen muss .
Aber wird schon .
Das finanzielle holst du dann schnell wieder rein.

Hat dich eigentlich dein Noch-Chef gefragt, ob du nach der Meisterprüfung wieder bei ihm arbeiten würdest?

Eine Umstellung ist es immer, wenn sich im weiteren Leben etwas ändern soll. Kann also nur von Vorteil sein. Bin ja mal gespannt, was du zum TPT schon berichten kannst.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.968
946
128
NordseeKüste
Das finanzielle holst du dann schnell wieder rein.

Hat dich eigentlich dein Noch-Chef gefragt, ob du nach der Meisterprüfung wieder bei ihm arbeiten würdest?

Eine Umstellung ist es immer, wenn sich im weiteren Leben etwas ändern soll. Kann also nur von Vorteil sein. Bin ja mal gespannt, was du zum TPT schon berichten kannst.
Denke ich auch :)

:D wahrscheinlich hofft er das ich zu ihm komme und Frage oder so.
Aber da kann er lange warten . entweder er oder gar nicht ;).

Da hast du vollkommen recht
Ohja ich auch :D

• Like
Reaktionen: ALF

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
So. Da du und ich auch morgen noch was zu tun haben werden, machen wir hier auch einen Schnitt und begeben uns zur Nachtruhe.

Gute Nacht und schlaft alle gut.

Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.439
21.672
128
51
Trier
Huhu :)

* Kamin einheiz und Holz reinhole

Kalt ist es hier. Seit vorgestern ging es nimmer über 0°. Alles ist dick voller Reif und neblig ist es wie Wutz. Schön zum drinnen hocken.

Hex

4 März 2004
244.960
64.517
158
Huhu :)

* Kamin einheiz und Holz reinhole

Kalt ist es hier. Seit vorgestern ging es nimmer über 0°. Alles ist dick voller Reif und neblig ist es wie Wutz. Schön zum drinnen hocken.
Heut morgen waren die Autos hier weißgefroren....hab ganz schön geguckt.
Soll aber wohl wieder milder werden, mal abwarten ob ich morgen kratzen muss, war heute zu faul die Scheiben abzudecken. ;):D