Wie Instant Milch, nur mit Bier.
Irgendwo wollten sie doch mal Instant Wasser verkaufen. Instantpulver, einfach Wasser zugeben, und Du hast: Instant-Wasser!
Guckst Du hir : http://www.stupidedia.org/stupi/Instant-Wasser
Wie Instant Milch, nur mit Bier.
Irgendwo wollten sie doch mal Instant Wasser verkaufen. Instantpulver, einfach Wasser zugeben, und Du hast: Instant-Wasser!
Mal ne halb ernstgemeinte dusselige Frage. Nachdem sie mir den Keller aufgebrochen hatten und stumpf nur den Gaskocher gestemmt hatten musste ein neuer her. Nu hab ich mir den hier gekauft.
Im Internetz geht die Meinung ausseinander wie lang sone Kartusche hält. Von 1,5 bis 5 Stunden ist das so ziemlich alles dabei.
Hat einer von euch son Teil und kann mir seine Erfahrungen zum Thema Brenndauer von einer Kartusche mitteilen?
Hatte bei Amazon Kartuschen gekauft im praktischen 8er Paket (ein Euro pro Kartusche) also hab ich nich die Angst irgendwann ohne funktionierenden Kocher da zu stehen
Hat mich nur interessiert wie lange eine Kartusche dann im Festivaleinsatz hält aber wenn du sagst mit zwei bin ich auf der sicheren Seite verhält das sich ungefähr so wie mein Alter.
Mal ne halb ernstgemeinte dusselige Frage. Nachdem sie mir den Keller aufgebrochen hatten und stumpf nur den Gaskocher gestemmt hatten musste ein neuer her. Nu hab ich mir den hier gekauft.
Im Internetz geht die Meinung ausseinander wie lang sone Kartusche hält. Von 1,5 bis 5 Stunden ist das so ziemlich alles dabei.
Hat einer von euch son Teil und kann mir seine Erfahrungen zum Thema Brenndauer von einer Kartusche mitteilen?
wo isz beim baum hinden?
Hatte bei Amazon Kartuschen gekauft im praktischen 8er Paket (ein Euro pro Kartusche) also hab ich nich die Angst irgendwann ohne funktionierenden Kocher da zu stehen
Hat mich nur interessiert wie lange eine Kartusche dann im Festivaleinsatz hält aber wenn du sagst mit zwei bin ich auf der sicheren Seite verhält das sich ungefähr so wie mein Alter.
besser wird es nicht werden. wenn, dann nur schlimmer.
halte die augen offen nach angeboten, evtl auch die vorweihnachtszeit abwarten, da kommt doch bestimmt irgendwas. und wenn du eins findest was dir zusagt schlägst du zu.
und wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm, hast ja genug zeit.
Worauf sollte man beim Kauf denn achten?
Mir wäre halt am aller- allerwichtigsten, dass mir der Neue auch wieder so lange wie möglich hält und nicht gleich nächstes Jahr wieder kaputt oder hoffnungslos veraltet ist.
Für die längere Haltbarkeit bin ich dann auch gerne bereit, ein paar Euros mehr zu zahlen. (Eben weil ich halt so ungern mich mit dem Einrichten befasse.)
*Kopfkratz*
Ich denke, Du bist nicht schlecht beraten, wenn Du schonmal die Daten extern sicherst. Netzteil und Festplatte sind meistens die ersten Dinge, die abrauchen. Übrigens sehr plastisch formuliert - nem Kumpel ist genau das passiert. Kam bei mir an, leichenblass, und wollte erstmal nen Schnaps. Dann hat er erzählt, dass sich sein Rechner gerade mit einem schönen Spratzeln und nicht wenig Rauchentwicklung verabschiedet hat. War das Netzteil - so einen krassen Fall von geplatzten Transistoren hab ich noch nie gesehen.
Es muss nicht so krass sein, und Lärm- und Wärmeentwicklung nehmen mit zunehmender Lebensdauer der Bauteile generell eher zu, gerade bei Lüftern. Welches Bauteil genau aber den Lärm konkret verursacht, müsstest Du nachgucken, dann könnte man's vielleicht austauschen. Wäre die günstigere Variante.
Haltbarkeit und Qualität ist leider was, worauf bei PCs bei wenigen Firmen Augenmerk gelegt wird. Ich stelle meine Komponenten grundsätzlich selbst zusammen, weil bei einem Rechner von einem namhaften Hersteller immer auch Billigkomponenten drin sind, No-Name Produkte oder Whatsoever. Ich will aber das Asus-Mainboard mit der AMD-CPU, dem Corsair-Ram und dem Enermax-Netzteil, um mal in Beispielen zu sprechen.
Ausnahme ist vielleicht Alienware, die stellen sehr gute PCs zusammen, sind aber sündhaft teuer. Ansonsten musst Du Dich auf Erfahrungsberichte im Internet stützen, was Komplettrechner von anderen Firmen angeht.