Der Depressive-und-Depressive-außer-Dienst-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Okay, ich versuchs noch mal zu erklären:
Liebe und alles was dazugehört, sowie die Hoffnung darauf war für mich im Leben eines der Dinge, die mich getragen haben, die Hoffnung auf Liebe war eine der ganz wenigen wirklich relevanten Sachen für mich...
Nach nur negativen Erfahrungen habe ich die Hoffnung darauf fast vollständig aufgegeben und beschlossen, nach Möglichkeit mich davon nicht mehr fertigmachen zu lassen, was nur geht, wenn ich nichts von meiner Energie darin investiere, was nur geht, wenn mir diese Dinge ab sofort egal, d.h. für mich irrelevant sind.
Und da dies eine der ganz wenigen für mich relevanten Sachen war, ist für mich jetzt fast nichts mehr relevant.
Daher die Leere, aber auch die Freiheit.

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
ich hab das schon verstanden. :D Ich meinte aber, es gibt kaum irrelevante Dinge in meinem Leben. Wenn ich die Hoffnung auf die einigen wenigen schönen Dinge auch noch freiwillig aufgeben würde, wäre mein Leben noch sinnloser als es jetzt schon ist. Und das würde ich dann nicht mehr ertragen...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Mein Leben ist praktisch völlig sinnlos...
Aber es ist das Einzige, das ich habe, und es kann nur besser werden...
Ich bin frei, zu tun und zu lassen, was ich will, da kaum noch etwas für mich zählt...
Freundschaften, Hobbys etc. sind Sachen, die mir wichtig sind, aber sie füllen mich nicht aus...

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Wenn man mir sagt, das Leben hat *keinen* Sinn (!), also nicht mal den kleinsten Hauch von einem Sinn, wozu sollte ich dann noch leben? Es macht doch dann keinen Unterschied, ob man lebt oder tot ist. Da ich von dem ganzen religiösen Mist nix halte, glaube ich natürlich auch weder an Himmel/Hölle oder ein Leben nach dem Tod. Demnach gäbe es ja keinen Grund, noch am Leben zu bleiben, oder?

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Nö, es ist mir völlig egal und kann deshalb auch nicht sucken...
Das einzige, was mich in geregelten Bahnen hält, ist die im Promillebereich liegende Wahrscheinlichkeit, das ich irgendwas finde, das mich ausfüllt.
Ich genieße im Leben, was ich kann und der unangenehme Teil geht mir einfach am Arsch vorbei...

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Original geschrieben von Dracarys
Wenn man mir sagt, das Leben hat *keinen* Sinn (!), also nicht mal den kleinsten Hauch von einem Sinn, wozu sollte ich dann noch leben? Es macht doch dann keinen Unterschied, ob man lebt oder tot ist. Da ich von dem ganzen religiösen Mist nix halte, glaube ich natürlich auch weder an Himmel/Hölle oder ein Leben nach dem Tod. Demnach gäbe es ja keinen Grund, noch am Leben zu bleiben, oder?

Doch, gibt es.
Gerade wenn es kein Leben nach dem Tod gibt (ich glaub auch nicht dran) muss ich dieses Lebn genießen, solang ichs habe.
Wenn es keinen Sinn gibt, bin ich frei, zu tun, was ich will und was mir Spass macht. Und:
Wenn alles ganz unten ist, kanns nur besser werden.

Man könnte auch sagen:

LIFE'S A BITCH - SO FUCK IT AND GO!:D:D:D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Welchen Sinn hat das Leben für ein Kleinkind?
Es erfreut sich an allem, woran es Freude hat und ist glücklich!
Das ist mein Ziel.

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Tapio
ich bin ich frei, zu tun, was ich will und was mir Spass macht. Und: Wenn alles ganz unten ist, kanns nur besser werden.

Ja, aber da es ja sinnlos ist ist es egal obs sinnlos besser wird oder sinnlos schlecht bleibt.

Original geschrieben von Tapio
Nö, es ist mir völlig egal und kann deshalb auch nicht sucken...
Das einzige, was mich in geregelten Bahnen hält, ist die im Promillebereich liegende Wahrscheinlichkeit, das ich irgendwas finde, das mich ausfüllt.
Ich genieße im Leben, was ich kann und der unangenehme Teil geht mir einfach am Arsch vorbei...

Das kann ich nicht.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Das macht sich aber keine Gedanken über sein Schicksal oder den sinn des lebens...

Genau das!:D

Wie gesagt, kann ich nicht. :D

Lernst du auch noch!;)
Ist einfach besser, als sich ewig zu quälen.

Ich sag mir halt, der Sinn des lebens liegt darin, es zu genießen und Spass zu haben.
Was das Besserwerden angeht:
Das bezog sich darauf, eventuell doch noch einen Sinn im Leben zu finden.

Ich werde jetzt noch völlig sinnvoll ein Bier trinken, ein paar Kippen rauchen, vielleicht n bisschen Fernsehen und dann ins Bett gehen.

Gute Nacht!:)

P.S.: Dir wirds auch noch besser gehen!;):)

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Das will ich aber nicht lernen. is doch bullshit. Wozu?

Ist einfach besser, als sich ewig zu quälen.

Und wozu soll ich dann überhaupt noch leben? Abgesehen von der 0.01 Promille chance....

Das bezog sich darauf, eventuell doch noch einen Sinn im Leben zu finden.

Aha... Und was für einen?

Naja, auf jeden fall geh ich mal ins bett. Ich hab jetzt 48 Stunden nicht geschlafen. Kein Wunder warum ich so denke...

Gutes nächtle. :)

Psycho

29 Sep. 2002
8.904
0
81
45
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
@ Tapio

Was du meinst ist ja auf den ersten Blick nicht verkehrt. Bzw. kann ich nachvollziehen.

Aber auf der anderen Seite? Wenn man so versucht durch Leben zu kommen. Ist so ein Mensch nicht vollkommen Blass, fahl und profillos. Langweilig und uninteressesant???? :rolleyes: