Der beste Metal-Sänger?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Davon ausgehend, dass ich jetzt aus der Black- death- was auch immer- metalregion blöde sprüche fange:

Wer ist eurer meinung nach der beste Metal SÄNGER(grunzen und schreien zählt jetzt mal nicht...:cool: )?

Also für mich it das Roy Khan, Frontmann von Kamelot, bi der Stimme läuft mir ein schauer nach dem anderen den Rücken runter...

Naja, hoffe, es gibt zumindest ein paar hier, die sich ein wenig dafür interessieren...
was denn, kein Thread über Lieblingsfarbe und Stofftier? :rolleyes:
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Bruce hat Charisma gefressen und nicht zu knapp.
Eric Adams hat die bestausgebildetste Stimme ( von anderen Koerperteilen ganz zu schweigen).
Mathias Blad findet meine Perle "zu gut".
Rob Halford ist der beste gewesen - anfang der achtziger-!
Lemmy ist unser Bester^^
Ich persoenlich wuerde zu Geoff Tate tendieren.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.216
56.830
158
Davon ausgehend, dass ich jetzt aus der Black- death- was auch immer- metalregion blöde sprüche fange:

Wer ist eurer meinung nach der beste Metal SÄNGER(grunzen und schreien zählt jetzt mal nicht...:cool: )?

Also für mich it das Roy Khan, Frontmann von Kamelot, bi der Stimme läuft mir ein schauer nach dem anderen den Rücken runter...

Naja, hoffe, es gibt zumindest ein paar hier, die sich ein wenig dafür interessieren...

Bin zwar aus der Blackmetal Region, aber blöde Sprüche kriegste nich!:p;)

Nun, ich finde es gibt mehrere sehr gute Sänger, wobei ich nicht sagen könnte wer jetzt der Beste wäre....
aber ich würde sagen: Matt Barlow von Iced Earth (leider nicht mehr) gehört definitiv dazu. Der hat eine dermaßen geile Stimme!
Auch finde ich Bruce Dickinson von Iron Maiden sehr sehr gut.
Und großen Respekt hab ich auch vor der gesanglichen Leistung von Ronnie James Dio

das wären meine Favoriten, ganz klar.


Gute Sänger sind für mich auch David Coverdale von Whitesnake, James Hetfield von Metallica und Zakk Wylde von Black Label Society!
 
Mein Lieblingssänger ist wahrscheinlich Dio. Der is ja schon dann traumhaft, bevor man mit einrechnet, dass er grad seinen 2007. Geburtstag feiert :D .
Ansonsten:
Ripper Owens
Bruce Dickinson - kein Kommentar nötig
Mike Howe (warum fast alle David Wayne besser finden werd ich wohl nie verstehn, weder gesanglich noch was die Alben betrifft)
Blaze Bayley - beeindruckende stimme und live der beste Frontmann wo gibt
Fuchs - sowohl Gesang als auch Growls sind super
David Defeis, besonders in den 90ern
Geoff Tate anno Mindcrime war traumhaft
Hansi!
Midnight - was der auf den ersten beiden Scheiben von Crimson Glory liefert, irre :eek:
Ian Gillan :cool:
Harry Conklin - extrem starke Stimme und verdammt gut wenn's an die hohen Schreie geht
Tim Aymar - s. Harry Conklin, nur noch ein bisschen besser
Kai Hansen, seit er bei Gamma Ray den Gesang übernommen hat. Anno Helloween war der dagegen fast schon herrlich schlecht (aber wenigstens noch deutlich erträglicher als Kiske :p )

Rob Halford find ich irgendwo toll und ich hab ihn gern, aber leider wurden genau seine Songs von Ripper Owens größtenteils besser gesungen...

Größtenteils richtig, allwerdings würd ich mich fragen ob Ripper Dreamer Deceiver/Deceiver so gut hinkriegt wie Halford anno '76. Nich dass Halford später schlecht wurde, aber bei dem Lied ist er absurd gut :)

Der Tim Owens ist übrigens auch geil. Auf seinem Gebiet. NICHT bei Iced Earth.

Ripper find ich bei Iced Earth super, aber Iced Earth bei Ripper fürchterlich :p
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
lol also roy khan als guten sänger zu bezeichnen... ok vielleicht hat er sich ja gebessert aber live hatte der absolut nix drauf, von wegen töne treffen oder halten.
gleiches gilt für james hetfield. was ich da auf der dvd so mitbekommen hab *schauder*

volle zustimmung bei matt barlow und dio und andy b. franck. so auf die schnelle jetzt mal überlegt ;)
achja eric adams ist ja eh ausser konkurrenz :D
 

Kantele

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2006
205
0
61
Gute Metal Sänger gibts einige. Bei Matt Barlow, Tony Kakko und Roy Khan kann ich voll zustimmen, für mich gehört aber auch Jarkko Ahola dazu (leider, leider nicht mehr bei Dreamtale :( )
Johnny Gioeli (von Axel Rudi Pell) ist aber auch nicht zu verachten...