Der Besorgnis - Fred

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.620
168
46
Ja wenn die Leute wenigstens das mit dem ß machen würden. Aber in 90% liest man nur "das"
das stimmt. eigentlich ist es gar nicht so schwer. wir haben es so gelernt: wenn das nach dem komma mit einem s geschrieben wird, bezieht sich dieses auf den artikel vor dem komma. z.b.:

Ich fülle das Wasserglas, das halb leer ist.

oder:

Ich weiß, daß sie schwimmen kann.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Wieso ist es dann Dresdner Strasse anstatt Dresdner Straße? (Wiener U-Bahnhof)
Und das/daß/dass obwohl die Österreicher die selbe Rechtschreibung benutzen wie die deutschen. Die Schweizer haben kein ß.

Straße schreibt man normalerweise auch mit ß. Nur oft wird das fälschlicherweise mit ss geschrieben.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Bin um meine Gesundheit besorgt. Legionellen im Wasserkreislauf und Läuse in meiner Klasse...

Wurden die Legionellen an eurer Schule oder in eurem Wohnhaus festgestellt? Bei der Schule hängt es sicher mit den Ferien zusammen, weil das Wasser in den Leitungen gestanden hat?

Hurra, Läuse! :o Da darf man wieder gespannt sein, wie die Eltern der betroffenen Kinder damit umgehen. :rolleyes:


:uff:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wurden die Legionellen an eurer Schule oder in eurem Wohnhaus festgestellt? Bei der Schule hängt es sicher mit den Ferien zusammen, weil das Wasser in den Leitungen gestanden hat?

Hurra, Läuse! :o Da darf man wieder gespannt sein, wie die Eltern der betroffenen Kinder damit umgehen. :rolleyes:



:uff:

Nein, leider bei uns daheim. Mit Duschverbot bis auf weiteres. Müssen uns grad ständig irgendwo einladen, um nicht total zu versiffen. :rolleyes:

Das ging grad fröhlich rum (großteils zum Glück in den Ferien). Die Eltern waren bislang alle recht professionell (und haben z.B. direkt die Eltern der Kinder verständigt, mit denen engerer Kontakt bestand. Diese wiederum haben ihre Kinder auch direkt abgesucht).
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.692
13.079
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Nein, leider bei uns daheim. Mit Duschverbot bis auf weiteres. Müssen uns grad ständig irgendwo einladen, um nicht total zu versiffen. :rolleyes:

Bei uns gab es vor ein paar Monaten auch mal eine Legionellenprüfung oder was das war im Haus. Wir sollten da ein paar Tage lang alle Hähne für ein paar Minuten mit heißem Wasser laufen lassen.
Ein Duschverbot o.ä. gab es aber nicht.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Bei uns gab es vor ein paar Monaten auch mal eine Legionellenprüfung oder was das war im Haus. Wir sollten da ein paar Tage lang alle Hähne für ein paar Minuten mit heißem Wasser laufen lassen.
Ein Duschverbot o.ä. gab es aber nicht.

Das hatten wir auch schon diverse Male. Aber diesmal ist es wohl echt krasser.