Der Antialkoholiker-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
So, ich oute mich zum soundsovielten Mal:
Ich trink nicht mehr *gggg*
Genauer gesagt schon seit etwa nicht Dreivierteljahr nicht mehr. Hab ne Alternative, ach, was sag ich, hab nen mehr als vollwertigen Ersatz gefunden *gg*
 

Elvenpath

W:O:A Metalhead
27 Mai 2002
2.565
0
61
Kender is doof weil er keinen Alkohol mehr trinkt und weil er mich nicht heiraten will... *ggg*
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Hier wird es also zur Threaderöffnung wohl keinen Kasten Bier geben hmm :( -> ABER ich gebe zu bedenken : Virtuelles Bier macht nicht dick, man lallt nicht davon und der Atem riecht auch nicht schlechter und Allohol is auch nicht drin...daher stell ich einfach hier nen Kasten rein :p
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich habe den Alkohol zwar nicht ganz aufgegeben, aber auf ein vernünftiges Mass reduziert.
Da ich schon sehr früh an Alkohol gekommen bin (als Kind schon an die Schnapsbuddel im Kühlschrank gegangen), mit 16 probemlos meine ganze Schulklasse unterm Tisch gesoffen habe, häuften sich dann im Laufe der Zeit die Gesundheitsprobleme und die Katastrophen/Unfälle im Rausch. Zumal ich stockbesoffen ein sehr unangenehmer Mensch werde... Dazu kam, dass so einige im Freundes-/Bekanntenkreis dem Alkohol zu Opfer fielen.
Bin dann so mit 25 Jahren zur Besinnung gekommen, bevor ich ganz zur Alkoholikerin wurde. Hat aber ein paar Jahre gedauert, bis ich mir das so richtig abgewöhnt hatte.

Wichtig fürs Abgewöhnen ist, dass man sich bewusst wird, warum man trinkt und diese Probleme anders löst. Das erfordert natürlich einen starken Willen (wie auch das Ablehnen des Alkohols auf Parties etc.), einfach sich Besaufen ist natürlich einfacher.
Soll mir keiner erzählen, er besäuft sich, weil er so gerne Bier mag, von deinem Lieblingsessen stopfst du doch auch nicht so viel rein, bis du Magenkrämpfe hast und kotzen musst!

Heute trink ich ein Bier oder auch keins, es ist nicht wichtig. Mir fehlt nichts, wenn ich keinen Alkohol trinke. Ich muss keinen Alkohol trinken um Spass zu haben. Und wenn ich mal was trinke, dann weiss ich, wann ich aufhören muss UND TU ES AUCH!

Hier im Forum geben so viel mit ihren Besäufnissen an, was sie im Vollrausch angestellt haben und wie schlecht es ihnen am nächsten Tag geht. Dabei ist das keine Leistung, worauf man stolz sein kann, im Gegenteil ist, doch nur dumm. Mit der saufenden "Herde" laufen kann jeder... ist eben leichter mitzusaufen als NEIN zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Ich trinke auch selten, und eher unregelmäßig, aber nur zu besonderen Anlässen wie Partys oder so. Ich würde mich niemals vor den Fernseher setzen und einfach so Bier saufen. Naja, auf Klassen- oder Kursfahrten sauf ich dann auch schonmal n paar Tage hintereinander:D, aber ich seh das eher als gesellige Angelegenheit: Wenn man sich mit mehreren besäuft, macht es wirklich Spaß, aber ich bin keiner von den Gelegenheitstrinkern, die jeden Tag ein Bier brauchen. So einmal die Woche, manchmal mehr, oft aber auch weniger, ist das schon ok für mich.
 

Kender23

W:O:A Metalhead
21 Apr. 2002
1.390
0
61
40
Aachen ("Rain City")
Website besuchen
Also zum virutellen Bier sag ich auch nich nein! *ggg*
*Flascheaufmach*
Prost!

Banshee, ich seh das genauso, die Leute freuen sich darüber erzählen zu können, wie scheiße es ihnen am nächsten Tag ging... Ist ein wenig paradox...

LOTW: Gut so, alleine saufen ist denke ich der beste Schritt um Alkoholiker zu werden, weil man dann echt nur noch das Motiv der Langeweile braucht. Gesellig saufen, das hab ich ja früher auch gemacht, alleine aber nie. Und ich habs ja auch nur aufgegeben wegen der grünen Alternative *gg*
Ansonsten würd ich jetzt immer noch wochenends trinken.
 

Xenia

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2002
1.636
0
61
41
Köln
www.Die-Saufziegen.de
Original geschrieben von PanterAMann
einen anti kiffern thread aufmachen is genauso blöd wie anti alk soll doch jeder machen was er will ... aber dumme threads rulen ;)

Also ich finde es schon "gewagt" solchen Thread im Wacken -Forum aufzumachen....;) Blümchen -Forum währe angebrachter....:p