der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Toffi Fee
Ich persönlich hätte ja sehr gerne Klavierunterricht bekommen - aber das war meinen Eltern zu teuer ... :(

Damals so kurz nachm Krieg war man ja froh, wenn man was zu essen bekommen hatte ;) :p

jaja, damals war's schon hacht!

meine Mutter hat das mit dem Klimpern aber nicht zum Klavieruntericht gesagt, sondern zum Schlagzeug- und Marimbaphonunterricht
und als ich dann noch Klavier gespielt hatte, hat sie es immer gesagt *g aber zu meinen Gitarrenkünsten sagt sie zum Glück nicht klimpern :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Gitarre hab ich mal gelernt. War aber scheisse. Nur son Klassisches Geschiss. Machte keinen Spass und ich kann mittlerweile auch nicht mehr einen einzigen Griff...

Gitarre bring ich mir selber bei, genau wie früher Schlagzeug (nagut, bei beiden Sachen haben mit Freunde geholfen)

man hat ja sonst nichts zutun :D

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Boah, ej, ich muss mal grad die Heizung hochdrehen, ich erfrier hier gleich...

*Töffiinarmnehmundknuddel*

hm... dat hab ich vorhin schon... nachdem dat Fenster seit heut morgen um 5 auf war... als ich vonner arbeit kam, habbichs zu gemacht, und nu is schon wieder schön warm hier...:)

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von Kiwok
*Töffiinarmnehmundknuddel*

hm... dat hab ich vorhin schon... nachdem dat Fenster seit heut morgen um 5 auf war... als ich vonner arbeit kam, habbichs zu gemacht, und nu is schon wieder schön warm hier...:)
Oh, schön. :) *an Kiwoks starke Männerbrust ankuschel*

LÖL

Nee, ich hatte ja gerade festgestellt, dass die Heizung bereits auf III stand, da hab ich die Tür zugemacht - weil aufn Flur isset ja bei mir eher so um die 13° ....

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Ich will ja doch noch mal irgendwann Klarinette lernen. Das blöde an diesem Instrument ist allerdings, dass man dabei so schlecht singen kann ;)

Klarinette nud Saxophon (ist ja im grunde doch das Gleiche, nur andere Tonlage) hab ich mal versucht, aber ich kann die Dinger einfach nicht spielen, ich weiß nicht, wie man da 'nen Ton rauskriegen soll, wirklich sehr eigenartige Mundstücke

da fällt mir ein, ich hab mal 'n paar Wochen Horn gespielt :D da hatte ich richtige kleine Stücke gespielt und denn zusammen mit ville im Dudelorchester von der Gemeinde mit den ganzen Senioren :D

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Original geschrieben von FallenOne
Klarinette nud Saxophon (ist ja im grunde doch das Gleiche, nur andere Tonlage) hab ich mal versucht, aber ich kann die Dinger einfach nicht spielen, ich weiß nicht, wie man da 'nen Ton rauskriegen soll, wirklich sehr eigenartige Mundstücke

da fällt mir ein, ich hab mal 'n paar Wochen Horn gespielt :D da hatte ich richtige kleine Stücke gespielt und denn zusammen mit ville im Dudelorchester von der Gemeinde mit den ganzen Senioren :D
Ey, hier nääää - dat möcht ich aber nich nochmal hörn! Klarinette und Sax dat gleiche ... na, aber mal überhaupt nicht!!!!

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Ey, hier nääää - dat möcht ich aber nich nochmal hörn! Klarinette und Sax dat gleiche ... na, aber mal überhaupt nicht!!!!

ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie genau das gleiche sind, aber wo ist denn der grooooooße Unterschied? Außer, dass die meisten Saxophone gebogen sind und einen etwas anderen Klang haben, erkenn ich da keinen, besonders an der Technik, worauf sich das bezogen hatte

und die ganz hohen Saxophone sehen sogar genau so aus, weil sie nicht gebogen sind

:confused:

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie genau das gleiche sind, aber wo ist denn der grooooooße Unterschied? Außer, dass die meisten Saxophone gebogen sind und einen etwas anderen Klang haben, erkenn ich da keinen, besonders an der Technik, worauf sich das bezogen hatte

und die ganz hohen Saxophone sehen sogar genau so aus, weil sie nicht gebogen sind

:confused:
Nänänäää - dat is schon noch n himmelweiter unterschied!

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
denn erklär doch mal, was daran der Unterschied ist, die funktionieren schließlich total gleich
Aber die sind ... so unterschiedlich. Saxophon ist scheisse, Klarinette ist geil. Klarinette hat einen Holzkörper, Sax nen aus Metall. Klarinette hat 13 Klappen, Sax 20. Ja gut, dat Mundstück ist gleich. Aber die Klarinette klingt um so vieles GEILER! :D