der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Toffi Fee
Alles - die Bezeichnung, Dein Tätigkeitsfeld und Deine tatsächliche Arbeit.

Du oller Spammer! :)

Ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration. Hier in der Firma arbeite ich als Server- und Domänenadmin unter Windows 2000 und mit speziellen Fileservern, die unter nem abgespeckten UNIX laufen.

Naja, und im Moment...hab ich nix zu tun, weil wir noch keine User in unserer Domäne haben und die Migration erst mit unserem bisherigen Provider, ner Telekom-Tochter, abgestimmt werden muss. Und die stellen sich gerade mal etwas quer... :( :(

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration. Hier in der Firma arbeite ich als Server- und Domänenadmin unter Windows 2000 und mit speziellen Fileservern, die unter nem abgespeckten UNIX laufen.

Naja, und im Moment...hab ich nix zu tun, weil wir noch keine User in unserer Domäne haben und die Migration erst mit unserem bisherigen Provider, ner Telekom-Tochter, abgestimmt werden muss. Und die stellen sich gerade mal etwas quer... :( :(
Achso, deswegen kannst Du auf der Arbeit so elend viel spammen. :)

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
*seufz* :(
Ich sitz ja auch den ganzen Arbeitstag vorm Rechner...ich habe momentan nicht mal einen Outlook-Zugriff. :( Spasstbacken das da...

Naja, kommt halt immer darauf an was man mit dem Rechner macht... wenn man Internet oder Mail nicht für seine Arbeit braucht, sperren es halt viele Firmen, weil es nur "ablenken" würde.

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Naja, kommt halt immer darauf an was man mit dem Rechner macht... wenn man Internet oder Mail nicht für seine Arbeit braucht, sperren es halt viele Firmen, weil es nur "ablenken" würde.
Sagen wir mal so - mail ist die beste möglichkeit, nachrichten von und für die Personalabteilung zu versenden - vor allem in anbetracht dessen, dass wir umgezogen sind und man nicht mehr mal eben runter zu denen gehen kann, und in anbetracht unserer arbeitszeiten, die nun wirklich ausserhalb der hauptarbeistzeiten der PA liegen. ausserdem steht es uns zu, die nachrichten aus der personalabteilung und vom betriebsrat aus ERSTER hand zu bekommen.
naja, aber unterchef ist da so dermassen dagegen, weil er angst hat, dass wir das privat nutzen. und so fies wie er gegrinst hat, als er nochmal ausdrücklich betont hat, dass wir kein outlook bekommen, hatte ich keinen bock, da wat zu mucken :(

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Also Mail gehört eigentlich heute auch schon zu den Standardarbeitsmitteln...da kenne ich wirklich kaum noch jemanden, der nen Computer am Arbeitsplatz hat, aber kein Mail. Naja, vielleicht ist die technische Entwicklung etwas an eurem Chef vorbeigegangen...
sagen wir mal so, ausser die leute, die gar nicht an einem eigenen Computer arbeiten (archiv etc), gibt es unter den vielen tausend Beschäftigten in der VW-Bank acht Arbeitsplätze ohne mail. Und nun rate mal, wer einer von diesen acht ist ... :mad:

mein unterchef ist ein SPASST!

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
sagen wir mal so, ausser die leute, die gar nicht an einem eigenen Computer arbeiten (archiv etc), gibt es unter den vielen tausend Beschäftigten in der VW-Bank acht Arbeitsplätze ohne mail. Und nun rate mal, wer einer von diesen acht ist ... :mad:

mein unterchef ist ein SPASST!

Ein echter Schwachsinn...eigentlich kann man _alle_ Arbeitsabläufe mit Computerunterstützung durch den Einsatz von eMail beschleunigen. Tja, ich glaube der gute Mann braucht mal eine fachkundige Beratung!