der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Master of Hades
Will mir´n Haus kaufen........
oi oi oi

hatte sowas ähnliches - nur in wohnungs-format ...

als der notar-vertrag unterschrieben war hab ich geheult. mein freund dachte - vor glück ... es war pure verzeiflung!

hab es bis heute (vier jahre später9 nicht einen moment bereut!!!!!!!!!!

go, master, go!!!

Original geschrieben von starlight
oi oi oi

hatte sowas ähnliches - nur in wohnungs-format ...

als der notar-vertrag unterschrieben war hab ich geheult. mein freund dachte - vor glück ... es war pure verzeiflung!

hab es bis heute (vier jahre später9 nicht einen moment bereut!!!!!!!!!!

go, master, go!!!
Tja ich denke auch das ich es wohl machen werde.......
Hab da jetzt ein 2-Familienhaus mit über 200 m² Wohnfläche......
Hab den Makler jetzt bereits auf zwischen 45.000 und 49.000 Euro runtergehandelt........
Ich glaub nächste Woche schlag ich zu......

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
ich hab ihn damals auch runter gehandelt. nachher habe ich gehört "ach, die hatten es so schwer einen käufer zu finden" ... da wäre noch mehr gegangen.

und in zeiten wie diesen würd ich NOCH höher pokern. laß dich nicht abziehen!!!

codo der 3.

8 Jan. 2003
40.884
1
83
47
Nürnberg
rockin-radio.de
Aber is gut..........
Das is ja wohl nicht ne Entscheidung die man mehrmals die Woche trifft...........auch nicht mehrmals im Jahr.........
Dann noch bei 0 Eigenkapital........

ja is scho klar.

naja, aber dafür bin ich ehrlich gesagt noch zu jung und "hauskaufunerfahren" um dir zu helfen :(

<- kann mal keinen guten rat geben

ich hab ihn damals auch runter gehandelt. nachher habe ich gehört "ach, die hatten es so schwer einen käufer zu finden" ... da wäre noch mehr gegangen.

und in zeiten wie diesen würd ich NOCH höher pokern. laß dich nicht abziehen!!!
Ja schon, aber ich war heute bei meiner Bank wegen der Finanzierung. Und die tante da erzählte mir das wegen dem Haus schon mehrere diese Woche wegen einer Finazierung bei ihr gewesen sind........da hab ich nicht mehr viel Spielraum........
Das Haus is auch eigentlich viel mehr Wert.........der Eigentümer is vor kurzem gestorben, und die Erbengemeinschaft (3 Parteien) ist zerstritten und will nur das Geld sehen......
wenn das Teil in einer besseren Wohngegend stehen würde wäre es locker 120.000 Euro Wert........

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
Aber is gut..........
Das is ja wohl nicht ne Entscheidung die man mehrmals die Woche trifft...........auch nicht mehrmals im Jahr.........
Dann noch bei 0 Eigenkapital........
wir hatten damlas 20.000 dm - das hat nichtmal die kauf-nebenkosten gedeckt ...

geht alles.

wir nehmen die schulden vermutlich mit ins grab - aber wen interessiert's :D

frage ist: wer oder was ist die treibende kraft für diese entscheidung?

und würde es eine nette wohnung in einer besseren gegend nicht auch tuen???
Was meinst du mit treibende Kraft???

Ich will ja in keine Spießergegend ziehen.........ich bin Rock´n Roller........:D:D Und von ner Wohnung hab ich die Schnautze voll.........egal ob zur Miete oder Eigentum...........
Ich hab jetzt eineinhalb Jahre Nachbarterror hinter mir.......jetzt ist der Bock fett...........wenn ich hier noch länger bleibe, dann werde ich zum MaMö...........
Nee, Haus muss sein......

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
hm ... überleg noch mal in ruhe ...

ich wohne in einem drei-familien-haus, sehr ruhig, auf dem land ... und ist bezahlbar ...

vielleicht mußt du dich nicht direkt ins finanzielle verderben stürzen und kannst erstmal mit was kleinem anfangen?!

ein urlaub einmal im jahr sollte immer drin sein, auch wenn du die abtragungen leisten mußt!

hm ... überleg noch mal in ruhe ...

ich wohne in einem drei-familien-haus, sehr ruhig, auf dem land ... und ist bezahlbar ...

vielleicht mußt du dich nicht direkt ins finanzielle verderben stürzen und kannst erstmal mit was kleinem anfangen?!

ein urlaub einmal im jahr sollte immer drin sein, auch wenn du die abtragungen leisten mußt!
Na ich setze da andere Prioritäten..........
Ich war erst einmal in meinem Leben im Urlaub...........und das war 1998 in Polen........:D:D
Ich hasse Urlaub.........ich hasse Sonne, Strand und Meer........:D:D
Finazielles Verderben ist das nicht...........müsste mich nur unwesentlich einschränken. Bzw. wenn ich einen Teil der oberen Etage an meinen Kumpel vermiete, bezahl ich auch nicht mehr als jetzt.........

Falls du mit treibende Kraft eine weibliche Person meinst, dann liegst du falsch...........bin zum Glück solo........:D:D