der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

argon factor

W:O:A Metalmaster
13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
ue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue seite*neue sei

Original geschrieben von MasterOfPuppets
Das ist in der Tat erschreckend. Aber es gibt ja auch seit fast zwei Monaten schon wieder Lebkuchen etc. zu kaufen. :(

Au ja, und bald hängen wieder überall riesige goldene und rote Kugeln mit Fichtenimitat drumherum . . . und die Warenhäuser sind schön überheizt und überfüllt, und räudige Aufnahmen von Kinderchören singen "Schneeflöckchen-Weißröckchen". Geil!

Kellog´s

18 März 2002
6.045
0
81
46
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
naja, hier wird vorerst alles von dem Kommerzfest Halloween verdrängt, das Kommerzfest Weihnachten kommt gleich im Anschluß

Wie kommts eigentlich, daß die Deutschen inzwischen blöd genug sind, Halloween zu feiern, obwohl sie weder Ahnung als auch Verbindung dazu haben, oder es irgendwie in ihrer Tradition verwurzelt ist (fast wie die Amis)?

Wenn die Industrie uns was zum schlucken hinschmeißt gibts wohl kein Halten mehr, oder wie?

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von argon factor
Ich, ausgeschlafen? In der Woche? Näh, bin doch schon seit einer Stunde im Büro :(:(

Aber Du bist ja auch nicht mehr oft hier in letzter Zeit, wie kommt's?

Ui, seit einer Stunde...

Naja, auf irgendwelchen Campgrounds in den kanadischen Rockies hält sich die Zahl der Internetanschlüsse in Grenzen, deshalb war meine Anwesenheit während meines dreiwöchigen U**** eher mäßig. ;)

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Kellog´s
naja, hier wird vorerst alles von dem Kommerzfest Halloween verdrängt, das Kommerzfest Weihnachten kommt gleich im Anschluß.

Wie kommts eigentlich, daß die Deutschen inzwischen blöd genug sind, Halloween zu feiern, obwohl sie weder Ahnung als auch Verbindung dazu haben, oder es irgendwie in ihrer Tradition verwurzelt ist (fast wie die Amis)?

Wenn die Industrie uns was zum schlucken hinschmeißt gibts wohl kein Halten mehr, oder wie?

Aaaalso:

1. Finde ich, daß Halloween wesentlich mehr rult, als Weihnachten.
2. Gibt es bei uns auch Allerheiligen, und nichts anderes ist Halloween (All Hallows Even). Und ich glaube, daß man das in einigen Landkreisen in D schon jahrhundertelang so gefeiert hat, mit erschrecken etc. Die Amis denken sich doch nix selber aus.

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
Ui, seit einer Stunde...

Naja, auf irgendwelchen Campgrounds in den kanadischen Rockies hält sich die Zahl der Internetanschlüsse in Grenzen, deshalb war meine Anwesenheit während meines dreiwöchigen U**** eher mäßig. ;)

Na toll, Dir fällt wohl immer 'ne Ausrede ein :D:D:D

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Aaaalso:

1. Finde ich, daß Halloween wesentlich mehr rult, als Weihnachten.
2. Gibt es bei uns auch Allerheiligen, und nichts anderes ist Halloween (All Hallows Even). Und ich glaube, daß man das in einigen Landkreisen in D schon jahrhundertelang so gefeiert hat, mit erschrecken etc. Die Amis denken sich doch nix selber aus.

ACK in beiden Punkten. Vorallem zu zwei. So etwas wie "amerikanische Kultur" oder "Tradition" kann es nicht geben, dass muß alles irgendwann mal aus Europa importiert worden sein.

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
ACK in beiden Punkten. Vorallem zu zwei. So etwas wie "amerikanische Kultur" oder "Tradition" kann es nicht geben, dass muß alles irgendwann mal aus Europa importiert worden sein.

Naja, die haben den 4. Juli erfunden, aber sonst . . . wie ist das mit dem Thanksgiving? Ich glaub, das haben die sich auch selbeer zurechtgezimmert. Hmmmm . . . . Truthahnbraten *speicheltropf*

Kellog´s

18 März 2002
6.045
0
81
46
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Hier in Berlin jedenfalls nicht, aber ich glaub' das ist regional unterschiedlich, oder?

Ich kann behaupten, rumgekommen zu sein, und ich weiß von keiner Region, städtisch oder ländlich, wo in irgendeiner Form auf Allerheiligen oder gar Halloween eingegangen wurde...

Vielleicht in irgendeinem Inzüchterkaff tief im Herzen der schw. Alb...

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
47
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Naja, die haben den 4. Juli erfunden, aber sonst . . . wie ist das mit dem Thanksgiving? Ich glaub, das haben die sich auch selbeer zurechtgezimmert. Hmmmm . . . . Truthahnbraten *speicheltropf*

Hää? Thanksgiving? Da gab es noch so etwas...irgendwie immer an meinem Geburtstag, glaube ich... hm, Erntedankfest? ;)
Ja, gut, den 4. Juli haben sie für sich, wer sollte das auch sonst feiern? Die Engländer? :D