Original geschrieben von MasterOfPuppets
Wieso, die haben uns doch lieb!
"Liebet Eure Feinde, bla..."
"Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein......"
Auch son netter Bibelspruch, ausm AT irgendwo.......
Original geschrieben von MasterOfPuppets
Wieso, die haben uns doch lieb!
"Liebet Eure Feinde, bla..."
Original geschrieben von Emperor
Nee nee, Kollege, das war schon sinnvoll, da wurde mehr kritisiert an der Kirche und an der Bibel als sonst was. Kollege hat mal gesacht: "Wenn ich an den christl. Gott geglaubt hätte, dann würde ich nach dem Reliunterricht nicht mehr dran glauben."
Original geschrieben von Wolfman
"Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein......"
Auch son netter Bibelspruch, ausm AT irgendwo.......
Nee nee, Kollege, das war schon sinnvoll, da wurde mehr kritisiert an der Kirche und an der Bibel als sonst was. Kollege hat mal gesacht: "Wenn ich an den christl. Gott geglaubt hätte, dann würde ich nach dem Reliunterricht nicht mehr dran glauben."
Ist aber Pflicht, entw. Philo oder Reli. Das ist im Prinzip der selbe Müll.Original geschrieben von argon factor
Hmm, na dann ist das wahrscheinlich doch anders, als ich mir das vorstelle. Aber trotzdem, das ist völlig unnötige Zeitverschwendung so 'n Unterricht. Es gibt ne Menge Wichtigeres was vermittelt werden sollte. (Denke ich)
Ist aber Pflicht, entw. Philo oder Reli. Das ist im Prinzip der selbe Müll.
Original geschrieben von argon factor
Hmm, na dann ist das wahrscheinlich doch anders, als ich mir das vorstelle. Aber trotzdem, das ist völlig unnötige Zeitverschwendung so 'n Unterricht. Es gibt ne Menge Wichtigeres was vermittelt werden sollte. (Denke ich)
Original geschrieben von argon factor
Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, schätze ich mal, oder es lag an der Wendezeit. Jedenfalls habe ich weder das eine noch das andere gehabt in der Schule.
Und ich vermute mal, daß Reli in Bayern nochmal anders aussieht, als in NRW, oder?!
Das ändert sich aber mittlerweile auch recht stark...Original geschrieben von Wolfman
Das Prob ist, dass der Reliuntericht nicht mehr zeitgemäss ist, genauso, wie auch unsere Kirchenoberhäupter nicht mehr wirklich zeitgemäss sind und ihre Programme dementsprechend auch nicht.......
Tja.....Original geschrieben von damoltin
Ihr führt ja wieder hoch-philosophische gespräche am morgen
*MAfragendanblick*
Original geschrieben von Wolfman
Ihr da in Berlin hattet doch eh immer nen Sonderstatus......
Der ist erst ne zeitlang nach der Wende aufgehoben worden (z.B. auch was die Wehrpflicht angeht).....
Original geschrieben von FOREVER_MA
Tja.....
*verschämtzubodenblick*
solche themen fin ich halt auch ab und an mal gut....

Verfressen, wie immer.Original geschrieben von FOREVER_MA
BTW: In einer guten 3/4 h gibts in unserer Kantine lecker Cevapcici mit Westernsauce, Salat & Reis.....
*vorfreu*
@ Argon: wie sieht das heute bei Dir aus??