der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Original geschrieben von MasterOfPuppets

Wieso, die haben uns doch lieb!

"Liebet Eure Feinde, bla..."

"Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein......"

Auch son netter Bibelspruch, ausm AT irgendwo.......

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Emperor
Nee nee, Kollege, das war schon sinnvoll, da wurde mehr kritisiert an der Kirche und an der Bibel als sonst was. Kollege hat mal gesacht: "Wenn ich an den christl. Gott geglaubt hätte, dann würde ich nach dem Reliunterricht nicht mehr dran glauben."

Hmm, na dann ist das wahrscheinlich doch anders, als ich mir das vorstelle. Aber trotzdem, das ist völlig unnötige Zeitverschwendung so 'n Unterricht. Es gibt ne Menge Wichtigeres was vermittelt werden sollte. (Denke ich)

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von argon factor
Hmm, na dann ist das wahrscheinlich doch anders, als ich mir das vorstelle. Aber trotzdem, das ist völlig unnötige Zeitverschwendung so 'n Unterricht. Es gibt ne Menge Wichtigeres was vermittelt werden sollte. (Denke ich)
Ist aber Pflicht, entw. Philo oder Reli. Das ist im Prinzip der selbe Müll.

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Emperor
Ist aber Pflicht, entw. Philo oder Reli. Das ist im Prinzip der selbe Müll.

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, schätze ich mal, oder es lag an der Wendezeit. Jedenfalls habe ich weder das eine noch das andere gehabt in der Schule.

Und ich vermute mal, daß Reli in Bayern nochmal anders aussieht, als in NRW, oder?!

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn

Das Prob ist, dass der Reliuntericht nicht mehr zeitgemäss ist, genauso, wie auch unsere Kirchenoberhäupter nicht mehr wirklich zeitgemäss sind und ihre Programme dementsprechend auch nicht.......

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, schätze ich mal, oder es lag an der Wendezeit. Jedenfalls habe ich weder das eine noch das andere gehabt in der Schule.

Und ich vermute mal, daß Reli in Bayern nochmal anders aussieht, als in NRW, oder?!

Ihr da in Berlin hattet doch eh immer nen Sonderstatus......
Der ist erst ne zeitlang nach der Wende aufgehoben worden (z.B. auch was die Wehrpflicht angeht).....

Emperor

30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Wolfman
Das Prob ist, dass der Reliuntericht nicht mehr zeitgemäss ist, genauso, wie auch unsere Kirchenoberhäupter nicht mehr wirklich zeitgemäss sind und ihre Programme dementsprechend auch nicht.......
Das ändert sich aber mittlerweile auch recht stark...

argon factor

13 Juni 2002
13.320
0
81
49
Berlin
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfman

Ihr da in Berlin hattet doch eh immer nen Sonderstatus......
Der ist erst ne zeitlang nach der Wende aufgehoben worden (z.B. auch was die Wehrpflicht angeht).....

Also Zivildienst mußte ich schon machen. Keine Ahnung, ich weiß auch nicht ob die, die jetzt zur Schule gehen, den Quark über sich ergehen lassen müssen.