der 20000- thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
So bin wieder da....

Mein Vorschlag für´s WOA wäre sowieso:

Nur noch 3 Bühnen. Also keine Party-Stage mehr.

Dafür eine größere WET (Ich denke da an die netten Zelte von den diversen DOA bzw vom WFF).

Und mehr Klasse statt Masse an Bands...

Ich meine eben es wäre mal Zeit für nen "richtigen" Headliner der den meiner Meinung nach mindestens 30.000 Leuten auch gerecht wird wie MAIDEN o.ä.

Ich glaub einfach nicht dran, dass jedes Jahr (letztes Jahr Priest, dieses Jahr Slayer) die Verpflichtung solcher internationaler Top-Acts immer zufälligerweise an den Terminen scheitert....

Stattdessen wird lieber jedes 3 Jahr das gleiche Programm angeboten....

Sind wir mal ehrlich vom Album-Rythmus etc. her wäre es eigentlich im nächtsen Jahr an der Zeit für MANOWAR.

Aber ich könnte jetzt schon wetten, dass eine verpflichtung an den Terminen, dem Dollar-Kurs o.ä. scheitert. Wobei ich mir bei Manowar sicher wäre, dass sie gerne in Wacken spielen würden. Wenn auch nur 90 Minuten wie immer ..... :D:D:D:D:D

Jau, das mit mehr Klasse statt Masse sehe ich ebenso.
Auch wenn viele Klasse Bands dabei waren.

Ich nehme mir jedes Jahr vor mehr Bands anzuschauen aber es klappt nicht.
Denke auch dass eine Bühne weniger nicht schlecht wäre, ebenso weniger Bands und dafür 2 große Headliner.....

MANOWAR wäre echt der Hammer. Egal wie oft ich sie schon gesehen hab.....:D:D:D

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
63
47
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von Master of Hades

Ich nehme mir jedes Jahr vor mehr Bands anzuschauen aber es klappt nicht.
Denke auch dass eine Bühne weniger nicht schlecht wäre, ebenso weniger Bands und dafür 2 große Headliner.....
ja, das nehme ich mir auch immer vor, schaffs grad noch, aber mehr geht im nächsten jahr nimmer, solange tragen meine beine mich nicht :p

Wieso 2 große headliner, ich denke gerade andersrum. Blind Guardian hat sicher viele tagesgäste angezogen, und da sind ja die karten bekanntlich nicht limitiert. was da bei den gardinen am gelände war, fand ich nimmer schön. ich wär eher dafür, daß man bands im kaliber der gardinen nimmer holt, so teilt sich die masse dann eher gleichmäßig auf und man kommt überal schön hin.
ich denk da nur an saxon im letzten jahr, geile stimmung, dennoch viele leut, aber kein übles gedränge, so stell ich mir das eher vor, der rest hat schon gepaßt so wies war

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

*zurückumarm* :D:D:D

Schon wieder so viel Liebe...

@ Nostri: Na ich glaub nicht, dass Guardian viele Tagesgäste gezogen hat. Die Leute kommen des Kultes wegen der um Wacken gemacht wird. Zudem war die Band währenddessen auf der Party-Stage so übel...... :(:(:(:(:(:(:(
Und dass Guardian nicht so viel Leute ziehen hat glaube ich auch ihre Tour dieses Jahr bewiesen, die meines Wissens nach insgesamt bei weitem nicht ausverkauft war.
Und meines Wissens nach haben bei saxon letztes Jahr noch auf den beiden anderen Bühnen recht gute Bands gespielt, die einiges von der hauptbühne weggezogen haben.

Und das Gedränge vor den Hauptbühnen war sowieso größer als letztes Jahr, daher kann mir niemand weis machen, dass es weniger/gleich viele Besucher waren. Wieso sollte man auch für weniger/gleich viele Besucher das Camp-Gelände in diesem Masse erweitern???

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
63
47
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Also wenn eine Metalband es schafft eine 6000 Mann Halle zu füllen, dann haben die schon eine große "zugskraft".
im letzte jahr wars nie der fall, daß man hinter den imbißbuden schon im gedränge stand, also ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles die drei-tage-besucher gewesen sind.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Also meiner Meinung nach waren es definitiv zu viele Zuschauer.
Das mit Blind Guardian fand ich auch nicht mehr feierlich.....
Aber trotzdem bin ich der Meinung, das 2 Headliner geil wären. Natürlich nur mit einer Limitierung der Eintrittskarten und zwar auf maximal 25.000 einschließlich der Tageskarten......

Wozu Tageskarten?? Wenn nur 25.000 3 Tages-Pässe da sind, kommen auch nur die Leute die wirklich METAL sehen/Hören wollen und nicht eine Band!!