Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
*grummel*

Mein Arbeitgeber hat mich bei der Krankenversicherung nicht abgemeldet obwohl ich Ende Februar aufgehört habe, zu arbeiten - gestern erfuhr meine Mutter daß die Mitversicherung seit Anfang März gekündigt ist. Ich war aber schon beim Arzt, habe heute wieder einen Termin - und bin derzeit nicht versichert. :rolleyes:

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Zum Thema Erbschaftsteuer generell:

Ich kann nicht verstehen warum man für etwas Steuern zahlen soll, für dessen erschaffung man schon mal Steuern gezahlt hat.

Wenn halt die reiche Plage Erbt hat er eben schwein gehabt. Meine Meinung

wie gesagt ist eine Frage des Gesellschaftlichen Verständnisses.
Das Geld wurde ja durch; in; mit eben dieser Gemeinschaft erwirtschaftet.
Und will man dieses Geld nun „gerecht“ dieser Gesellschaft zukommen lassen.
Um halt auch die gesamte Sippe nach vorne zu bringen .........
Z.B. ein gute Ausbildung für alle aus so einer Steuer finanziert......... wäre das nicht besser?!?!
.

richtig, irgendein Experte hat vorgeschlagen alles über die MwSt abzuwickeln. Nach berechnungen würden die Waren nur unwesentlich teurer werden, da alle anderen Steuern eh schon auf den Produktpreis schlagen.

Ich glaub das war der besitzer der DM Kette....

Hmm....grundsätzlich stehe ich Vorschlägen die von Großunternehmern kommen äußerst kritisch gegenüber.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Es wird grade überlegt ob jeder deutsche Bürger 800 Euro abzüglich 200 Euro für die Krankenkasse bekommen soll..darüber hinaus kann natürlich jeder soviel dazu verdienen wie er mag...bei einem Einkommen von bis zu 1600 Euro bezahlt man 50 % Steuern...ab 1600 Euro einkommen zahlt man 25 % Steuern bekommt aber auch nur 400 Euro Bürgergeld abzüglich der 200 Euro für die Krankenkasse...

:confused:

also ich blick das nicht ... bin in dem Fall aber eh willenloser konsument ... auf mich hören die eh nie !! ;):(

Für mich wäre das ganze in jedem Fall n wahnsinniger Gewinn :p

Von daher kann ich mir ned vorstellen wie das finanzierbar sein soll ... man muss ja bedenken dass die Steuerlast bei Spitzenverdienern sich gleich mal halbieren würde .. und dann bekommtt man noch 200 EUR vom Staat dazu oder wie ?? :confused:

Naja es ist leichter gesagt als getan. Heute haben viele eben Angst um ihren Job. Ich kenn genug Firmen wo das so ist.
Hä? Naja grade deshalb ja. Grade wenn es Probleme gibt und man Angst um seinen Job hat sollte man sich gewerkschaftlich organisieren. Nicht nur weil die Gewerkschaft jeden Einzelnen dabei unterstützt, sondern auch weil, und da gibts grade bei uns etliche Beispiele von, die Gewerkschaft Firmen die kurz vor der Pleite stehen hilft mit Sanierungskonzepten. Wenn die IG Metall hier nicht wäre, wären unsere Werften hier längst über Kopf gegangen.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Es ist aber möglich, diesen Mist zu umgehen:

In 10-Jahres-Zyklen können Geschäftsinhaber ihren Nachfolgern Geschäftsanteile bis zu einem bestimmten Freibetrag überschreiben. Ich hab keine Ahnung, wo der jetzt liegt, aber zu DM-Zeiten waren das 250.000 DM.

Es geht mir hier nicht um das „Kleingeld“ von irgend wen.

Man könnte die Frage auch anders stellen:
Können wir es uns leisten das die Schere immer weiter auseinander geht ..... die reichen immer reicher usw.
Wir brauchen für UNSER Zukunft gut ausgebildete Menschen und das kostet Geld........... bleibt also die Frage woher wie das nehmen
??
.

Es geht mir hier nicht um das „Kleingeld“ von irgend wen.

Man könnte die Frage auch anders stellen:
Können wir es uns leisten das die Schere immer weiter auseinander geht ..... die reichen immer reicher usw.
Wir brauchen für UNSER Zukunft gut ausgebildete Menschen und das kostet Geld........... bleibt also die Frage woher wie das nehmen
??
.

Jepp, das Problem ist ja nicht, das kein Geld da ist. Das hat ja niemand aufgefressen. Das Geld ist da, es liegt nur untätig auf den Konten von einigen Wenigen.....

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Zum Thema Erbschaftsteuer generell:

Ich kann nicht verstehen warum man für etwas Steuern zahlen soll, für dessen erschaffung man schon mal Steuern gezahlt hat.

Wenn halt die reiche Plage Erbt hat er eben schwein gehabt. Meine Meinung

Bei uns wurde die Erbschaftssteuer vor wenigen Tagen der Verfassungsgerichtshof gekippt. Die Begründung war zwar, daß das System ansich nicht verfassungswidrig, aber dieses komische System mit den Einheitswerten es sehr wohl ist. Da wir zum Glück eine Regierung haben, die nicht viel zustande bringt, wurde das Gesetz nicht verändert, sondern tritt mit 31.7.2008 ganz außer Kraft