Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
da ich damit anscheinend nicht alleine da stehe, möchte ich mal eine ernsthafte frage stellen - wenn das hier geht.

ich habe derzeit palaver mit einem kumpel, der seit 25 jahren ein guter freund ist. er ist sauer, weil ich nicht immer sofort zurückrufe. er erwartet, dass man immer zurückruft, wenn man sieht, dass er angerufen hat oder eine nachricht hinterlassen hat.

er erwartet das auch, wenn man von sich selber sagt " ich hatte keine zeit", weil er behauptet, ein kurzer anruf, um zu hören was los war, geht zeitlich immer.

manchmal habe ich aber nach einem 10-stunden arbeitstag, an dem ich viel gesprochen und telefoniert habe, einfach keine lust IRGENDWEN anzurufen. auch nicht "mal eben", um zu hören, was es vermeindlich wichtiges gab. sicher hätte ich dann die zeit, wenn ich dann gegen 19:00 uhr zuhause ankomme, schnell was gegessen habe - dann könnte ich noch eben anrufen.

er ist nun todsauer und kurz davor, mir die freundschaft zu kündigen.

wie seht ihr das?

Also wenn ein Kumpel nur so zum quatschen anruft (und ich weiß eigentlich welche das sind) dann brauch ich manchmal Tage bzw. Wochen um zurückzurufen. Weil meistens dauert das länger und ich hab nicht immer so viel Zeit das ich mal eben ne Stunde telefonieren kann. Bei anderen wiederum, wo ich genau weiß das Telefonat dauert nur 5 Minuten, da ruf ich dann auch mal eben schnell zurück. Mit anderen Worten, ich kann dich voll und ganz verstehen und wenn dein Bekannter dir wegen sowas die Freundschaft kündigen will, dann ist er es vielleicht auch gar nicht wert dein Freund zu sein.

beispiel:

donnerstag: anruf 21:45
ich rufe am nächsten nachmittag zurück - "kannste mir cd-s leihen" - "ja"

samstag: anruf 9:30
ich rufe gegen 12:00 zurück - "ich könnte jetzt vorbeikommen"
er kommt, bleibt 1 1/2 stunden, nimmt 24 cds mit

gleicher samstag: anruf 20 min. nach seiner abreise
ob ich ihm ein loch in der jeans flicken kann

wieder gleicher samstag, nachmittags
- irgendwas, hab's vergessen -

sonntag: anruf 9:20 (!!!)
ich rufe den ganzen tag nicht zurück, weil ich morgens keinen bock hatte und dann den ganzen tag mit einer freundin unterwegs war

er wollte wissen, wann er die cds zurückbringen kann (hat die nacht lang kopiert?!?!?!). ist jetzt sauer und hat die cds in den briefkasten geworfen

laut seiner theorie ist es egal, ob das wichtig ist oder nicht, wer meint, man kann ja mal eben zurückrufen. ich glaube, was er meint ist, man MUSS ihn zurückrufen?!

oder hab ich da ne komsiche ansicht?

Will der kerl was von dir???
Scheint ja der Meinung zu sein das du mindestens einmal am Tag für ihn springen musst. Finde nicht das DU die komische Ansicht hast sondern vielmehr ER.....

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Will der kerl was von dir???
Scheint ja der Meinung zu sein das du mindestens einmal am Tag für ihn springen musst. Finde nicht das DU die komische Ansicht hast sondern vielmehr ER.....

Amen......unterschreib ich voll und ganz :)

das beruhigt mich. manchmal ist es gut, was auch von anderen zu hören, sonst neige ich dazu, zu glauben, ich sei an allem schuld?!

also danke nochmal an alle für's antworten :)