Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Nur wennsde massive finanzielle Anreize schaffst "umweltbewusste" Fahrzeuge zu kaufen, könnte es funktionieren ... diese Anreize müssen dann aber schon sehr deutlich sein.

Anreiz oder eben Abschreckung. Anscheinend ist der Sprit für viele immer noch zu billig. Wie wäre es mit einer Spritsteuer die dem Wagen angepasst ist? Bei Autos bis 5l/100km so wie jetzt, auf ein SUV mit 15l einfach Steuer direkt an der Tanke verdoppeln. In der Praxis nicht praktikabel, vom Ansatz her wäre es so richtig...

Karsten

sag ich ja .. und aufgrund der Geschichte der Deutschen mit den Autos wirste eben diese Einstellung ned ändern ... nur am geldbeutel kannste den deutschen Maxe eben packen ...
Hat es denn schon wer versucht? Spritsparende Autos werden doch schon mit so 'nem Sozialpädagogenimage propagiert als habe die deutsche Industrie einen Vertrag mit den Ölmultis.....

Karsten

Alles Einbildung........Das Forum lahmt generell......wie will ich denn da feststellen das andere Thread sich eventuell schneller öffnen würden.....
Moemntan funzt hier alles und da bauen sich bei mir auch die Seiten im 20.000er sehr schnell auf......vielleicht gehts mit einem Thread der nur 2 Seiten hat eine tausendstel Mikrosekunde schneller.......aber wat solls.....
Vielleicht merkst du das nicht so weil du nicht sooo oft hier bist. Aber wenn das Forum etwas lahmt dann lahmt der 20.000er gleich besonders heftig. Und wenns im Forum schlimmer wird geht hier nix mehr. Ich könnte mir viiiieeel Mühe machen und den Beitrag suchen wo Morgenpippi das mal erklärt hat, aber da bin ich zu faul für.....

Karsten

auch das ist ein problem das ich jeden Morgen an der Ampel sehe. Ich würde zB. bis auf Ausnahmen die Pendlerpauschale nur an ÖPNV nutzer oder sowas auszahlen.
Datt wird doch wieder nix. Da kommen dann die Dorfbewohner mit den billigen Mieten und nörgeln daß sie die Kohle unbedingt zum pendeln brauchen. Der Stoibär oder wer es dann grad ist vertellt das gleiche und der Quark geht on vorne los...

Karsten

solltest du mal Kohle verdienen und dein gesellschaftlicher Rang es schick erscheinen lassen nen großen wagen zu fahren dann drucke dir deinen Post mal aus und heb ihn dir auf ... nur für den Fall dassde dann vor der Entscheidung stehst Prestige oder Umwelt ;)
Kannst du auf irgendwas was der Schopf sagt, vor allem wenn es klug und wahr ist, auch mal mit was anderem als einem Verweis auf sein Alter und die Tatsache daß er logischerweise sein Geld noch nicht selbst verdient ankommen?
Rang und Geld müssen nicht zwangsweise den Verlust von Hirnschmalz bedeuten. Es ist zwar oft so aber kein Naturgesetz...

Karsten

Kannst du auf irgendwas was der Schopf sagt, vor allem wenn es klug und wahr ist, auch mal mit was anderem als einem Verweis auf sein Alter und die Tatsache daß er logischerweise sein Geld noch nicht selbst verdient ankommen?
Rang und Geld müssen nicht zwangsweise den Verlust von Hirnschmalz bedeuten. Es ist zwar oft so aber kein Naturgesetz...
Hmmm, datt hörte sich nun schroffwer an als es gemeint war. Aber inhaltlich bleibt es richtig. Und MA kann das ab haben. Hex wär nun wieder auf ewig beleidigt gewesen....:D