Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
51
Baden
Website besuchen
Undomiel schrieb:
Naja, was heisst "soll"...die sind nun mal katholisch und das so sehr, dass sie andauernd irgendwas feiern müssen. Mariä Himmelfahrt und Allerheiligen und was weiß ich was es da noch so gibt...Das regeln die Bundesländer selber.
was sind das denn für seltsame Feiertage :confused:

also Aktuell feiern wir die Rückkehr der Selen der Toten auf die Erde :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
FallenOne schrieb:
Bei der Oma von der einen waren wir dann auch gewesen, die hat uns allen einen Multivitaminsaft angeboten und selbst 'nen Sherry dazu getrunken :D

Jaja, so hatte die Oma mal wieder einen Grund zum Likörchen schlabbern, tststs...:D :D

Ich finde den Brauch schön. Obwohl keiner mehr mit nem echten "Rummelpott" rumläuft. ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Baden Devil schrieb:
was sind das denn für seltsame Feiertage :confused:

also Aktuell feiern wir die Rückkehr der Selen der Toten auf die Erde :D

Ja, Allerheiligen. Ein Brauch der eigentlich überhaupt nicht katholisch war, sondern aus ganz ganz alten Religionen stammt. Aber die Christen haben ja eh fast alles einfach übernommen. Und die Bayern haben es dabei dreist übertrieben :D .D

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Undomiel schrieb:
Jaja, so hatte die Oma mal wieder einen Grund zum Likörchen schlabbern, tststs...:D :D

Ich finde den Brauch schön. Obwohl keiner mehr mit nem echten "Rummelpott" rumläuft. ;)
Ich bin als Kind immer mit einem Rucksack und zwei Leinenbeuteln losgezogen, die dann erschreckenderweise auch immer alle voll waren und ich böse am schleppen war :D

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Moinsen ihr Spaten und Spatinnen :)

*schüttel* ... boah, ich hatte gestern 2,5 Stunden Xtreme-Druckbetankung mit Ouzo und Bier nache Arbeit :o

*völligverpeiltimThreadumherirrt* :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Netfreak63 schrieb:
Moinsen ihr Spaten und Spatinnen :)

*schüttel* ... boah, ich hatte gestern 2,5 Stunden Xtreme-Druckbetankung mit Ouzo und Bier nache Arbeit :o

*völligverpeiltimThreadumherirrt* :D

*Neti ein blaues Blinklicht auf den Kopp setzt*

So, jetzt verläufste doch nicht...:D .D