Rotschopf schrieb:all meckern immer darüber dass wir zu viele haben.. und sagen dass jedem bundesland welche weggenommen werden sollten... ich bin dafür dass wir bayern einfach alle wegnehmen die die mehr haben als die andern....![]()
was sind das denn für seltsame FeiertageUndomiel schrieb:Naja, was heisst "soll"...die sind nun mal katholisch und das so sehr, dass sie andauernd irgendwas feiern müssen. Mariä Himmelfahrt und Allerheiligen und was weiß ich was es da noch so gibt...Das regeln die Bundesländer selber.
FallenOne schrieb:Bei der Oma von der einen waren wir dann auch gewesen, die hat uns allen einen Multivitaminsaft angeboten und selbst 'nen Sherry dazu getrunken![]()
Baden Devil schrieb:was sind das denn für seltsame Feiertage![]()
also Aktuell feiern wir die Rückkehr der Selen der Toten auf die Erde![]()
Undomiel schrieb:Grünau. Die Bayern haben glaub ich 5 mehr als wir hier oben...*dasungerechtfindet*
Hayobai schrieb:ich auch.....schaff ja im Ausland Baden Württemberg![]()
Hömma, du fauler Hund kannst uns ruhig einen abgeben, du hast ja genug davonHayobai schrieb:*RotzlöffelamOhrzieh*
des kannst ja woh schwer vergessen![]()
Undomiel schrieb:Ja, Allerheiligen. Ein Brauch der eigentlich überhaupt nicht katholisch war, sondern aus ganz ganz alten Religionen stammt. Aber die Christen haben ja eh fast alles einfach übernommen. Und die Bayern haben es dabei dreist übertrieben.D
Ich bin als Kind immer mit einem Rucksack und zwei Leinenbeuteln losgezogen, die dann erschreckenderweise auch immer alle voll waren und ich böse am schleppen warUndomiel schrieb:Jaja, so hatte die Oma mal wieder einen Grund zum Likörchen schlabbern, tststs...![]()
Ich finde den Brauch schön. Obwohl keiner mehr mit nem echten "Rummelpott" rumläuft.![]()
Undomiel schrieb:Achgottchen, armes puttputt![]()
![]()
![]()
FallenOne schrieb:Hömma, du fauler Hund kannst uns ruhig einen abgeben, du hast ja genug davon![]()
Baden Devil schrieb:pass auf Bolle kommt dann mit der ganzen Familie![]()
Netfreak63 schrieb:Moinsen ihr Spaten und Spatinnen
*schüttel* ... boah, ich hatte gestern 2,5 Stunden Xtreme-Druckbetankung mit Ouzo und Bier nache Arbeit![]()
*völligverpeiltimThreadumherirrt*![]()