der_harry
W:O:A Metalmaster
Thordis V. schrieb:Was futtert eigentlich der Ratzinger so?? Jetzt schafft der Pfaff die Vorhölle ab![]()
Der hat hier in Bayern dat Gammelfleisch bekommen ...............
Thordis V. schrieb:Was futtert eigentlich der Ratzinger so?? Jetzt schafft der Pfaff die Vorhölle ab![]()

der_harry schrieb:
Aber doch nur für die Säuglinge ............. für Neti ändert sich da jetzt nix
Und der Ratzi hat doch einen Ehrenvollen Hintergedanken
Ziel der für Freitag erwarteten öffentlichen Erklärung ist es, die Seelen von Millionen von Babys in den Entwicklungsländern zu retten.
Ich meine ............... wenn dat nix is ................ der kümmert sich wenigstens!!!!

Thordis V. schrieb:ich hab bis heute ned mal gewußt daß es eine Vorhölle gibt - war die nur halb so heiß![]()
![]()
der_harry schrieb:
Sooooooooooo einfach ist das jetzt ja nu auch nich ............. ist ja schließlich die KIRCHE und nicht GUTE ZEITEN SCHLECHTE ZEITEN oder son einfach gestrickten kram ..........
Es heißt bei der Kirche ja nicht Vorhölle sondern Limbus
1. Limbus bedeutet "Rand" oder "Saum." In der Theologie bezieht sich dieser Begriff auf einen Bereich der Hölle. Allerdings nicht auf eine Hölle mit hohen Temperaturen und roten, gehörnten Gestalten in engen Leggins, sondern ganz allgemein auf einen "Ort", an dem Gott nicht geschaut wird. In diesem Sinn kann der Begriff "Vorhölle" für die Idee eines "Limbus" korrekt verwendet werden.
Es ist ein Zustand des Ausschlusses von der Gottesschau, aber kein Ort der Qual und nach Ansicht der meisten Theologen, die den Limbus vertraten, ein Ort wahrer, wenn auch nur natürlicher Glückseligkeit.
2. Der Limbus ist zu unterteilen in einem Limbus der Väter (limbus patrum) und einen Limbus der ungetauften Kinder (limbus infantium vel puerorum). Sie teilen eine Bezeichnung, weil sich die Zustände - trotz auszuführender Unterschiede - grundsätzlich ähnlich sind.
3.Der limbus patrum: Die Gerechten vor Christus gelangten in den Limbus und nicht in die Hölle der Verdammten schlechthin, weil sie gut gelebt hatten, aber der Himmel bis zur Auferstehung Christi niemandem offen stand. Dieser Limbus als Zustandsbeschriebung lässt sich nicht abschaffen, weil sich Zustandsbeschreibungen nun mal einfach nicht abschaffen lassen.
4.
Ja und so ist dat nu ..........
...als das Mutterkreuz abgeschafft wurde, gabs das auch nicht mehr.Thordis V. schrieb:ich höre jetzt schon den femistischen Aufschrei.... wo ist der Limbus der Mütter![]()

Thordis V. schrieb:ich hab bis heute ned mal gewußt daß es eine Vorhölle gibt - war die nur halb so heiß![]()
![]()

ich weiss...Karsten schrieb:Och, meiner Cola is datt relativ egal ob da guter oder schlechter Rotwein rein kommt...![]()

:Bussigeb: Das war bestimmt der Pappi, weil er sonß nich weiss, was er dir zu Weihnachten schenken soll... fahr halt wieder deinen Roller oder wie das heute heisst...Rotschopf schrieb:VERDAMMTE SCHEISSE m
mein fahrad wurde gestohlen!!
solche scheiß dummen minderbemittelten hauptschulbratzen mit türkenschlampenanhang haben das weggeschafft als ich inner mukibude war... war zwar abgeschlosssen.. aber nur das hinterrrad verriegelt... die haben das wohl weggetragen... namen kenn ich net.. gesehn hats auch keiner...
ich hoffe mal dass es nur im graben oder gebpüsch liegt... und nicht dass die spacken dass vond er brücke in den kanal gepfeffert haben....
DIE WELT IST SCHEISSE!!!!!!!
TALKHEAVY schrieb::Bussigeb: Das war bestimmt der Pappi, weil er sonß nich weiss, was er dir zu Weihnachten schenken soll... fahr halt wieder deinen Roller oder wie das heute heisst...

Rotschopf schrieb:![]()
![]()
ich find das grad nicht lustig....![]()