Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, meine Schnürlederne passt mir nicht mehr !!!

Sie ist ZU WEIT !!!!

So'n Scheiss !!! :(

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.524
8.923
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
FallenOne schrieb:
Japp, genau wie Fluss, Schluss oder Bass :)
Ich muss sagen, als nicht-Deutschsprachiger ist's ziemlich kompliziert. Ich versteh immer noch nicht wann ich dat Esszet muss benutzten und wann "ss".
Der Trick mit den Vokalen ist 'ne kleine Idee, aber die Deutschen (mit Österreicher und Schweizer) sind dabei nicht alle konsequekt. Beispiel: In MS musste ich zu der Engelstraße, in Wien war es die Dresdner Strasse! Wo liegt dann dort die Unterschied?

Deswegen, alles mit "ss"!

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Quark schrieb:
Ich muss sagen, als nicht-Deutschsprachiger ist's ziemlich kompliziert. Ich versteh immer noch nicht wann ich dat Esszet muss benutzten und wann "ss".
Der Trick mit den Vokalen ist 'ne kleine Idee, aber die Deutschen (mit Österreicher und Schweizer) sind dabei nicht alle konsequekt. Beispiel: In MS musste ich zu der Engelstraße, in Wien war es die Dresdner Strasse! Wo liegt dann dort die Unterschied?

Deswegen, alles mit "ss"!
Strasse mit ss hab ich noch nie gesehen, aber ich kenne auch die österreichische Rechtschreibung nicht. Ich wusste gar nicht, dass die sich unterscheiden.

In der deutschen Rechtschreibung ist es eben ganz einfach. ss wird genau so behandelt wie ff oder tt oder mm oder nn (und so weiter). Nach langen Vokalen und ei, äu, eu folgt ß, sonst immer ss.

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
FallenOne schrieb:
Dann passt sie bald auch wieder :D

Ich hab schon 1 kg abgenommen, es fehlen noch 7 bis zum Ziel, aber ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf Diätshake :o

Bei mir müssen noch mindestens 3 runter !

Aber ich muss damals echt ziemlich unförmig gewesen sein, wenn ich mir so anschaue, wo die Hose nicht mehr sitzt.......... :rolleyes:

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Wolfman schrieb:
Bei mir müssen noch mindestens 3 runter !

Aber ich muss damals echt ziemlich unförmig gewesen sein, wenn ich mir so anschaue, wo die Hose nicht mehr sitzt.......... :rolleyes:
So ging's mir heute auch, als ich Sachen aussortiert hab... Ich hatte Hosen von mir an, da hab ich zweimal reingepasst und vor 1 1/2 Jahren waren die mir zu klein gewesen :eek:

So, ich widme mich mal meinem Hasi

*winke*

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
FallenOne schrieb:
So ging's mir heute auch, als ich Sachen aussortiert hab... Ich hatte Hosen von mir an, da hab ich zweimal reingepasst und vor 1 1/2 Jahren waren die mir zu klein gewesen :eek:

So, ich widme mich mal meinem Hasi

*winke*

Viel Sparss !!! :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.524
8.923
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
FallenOne schrieb:
Strasse mit ss hab ich noch nie gesehen, aber ich kenne auch die österreichische Rechtschreibung nicht. Ich wusste gar nicht, dass die sich unterscheiden.

In der deutschen Rechtschreibung ist es eben ganz einfach. ss wird genau so behandelt wie ff oder tt oder mm oder nn (und so weiter). Nach langen Vokalen und ei, äu, eu folgt ß, sonst immer ss.
Danke! :D

Wieder wat gelernt heuer/gestern!