Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rotschopf schrieb:
ich würde ja auch nur gymnasiallehrer werden wollen... an so einer hauptschule bringst den blagen heute eh nix emhr bei... realschule wär ich auch nciht so für... ich denke mal gymnasium... und ich hoffe auch dass bis ich soweit bin sich das gelegt hat mit den migrantenproblemen...
Wenn du Hauptschullehrer werden willst, müsstest du eigentlich auch eher ein praxisorientiertes Sozialpädagogik-Studium an 'ner FH machen und ein bisschen Allgemeinwissen haben.

Meine beste Freundin wird nach ihrem FSJ wahrscheinlich Sonderschullehramt studieren. Sowas könnte ich glaub ich nicht, aber ich find das eigentlich echt nicht schlecht.

Bin ja eh mal gar nicht so der Praxismensch :o

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
36
Nähe Osnabrück/niedersachsen
mhhh also ich hätte auch vor den auch richtig was beizubringen... deswegen wär ich auch nicht für grundschullehrer gegeignet... weil das ist ja eher kindergarten nur mit mehr lernen...

empfand ich jedenfalls so als ich grundschüler war...

und ich denke dass ich halt richtig was beibringen will oder auch auf einem ordentlichem standart diskussionen mit den schülern führen möchte... deswegen gymnasium..

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rotschopf schrieb:
mhhh also ich hätte auch vor den auch richtig was beizubringen... deswegen wär ich auch nicht für grundschullehrer gegeignet... weil das ist ja eher kindergarten nur mit mehr lernen...

und ich denke dass ich halt richtig was beibringen will oder auch auf einem ordentlichem standart diskussionen mit den schülern führen möchte... deswegen gymnasium..
Gymnasiallehrer hätte ich nicht so richtig Lust, da mir die Überheblichkeit einiger Gymnasiasten auf die Nerven geht. Vorallem, wenn es um Politik geht. Aber Politik find ich eh gruselig :D
Wenn ich doch noch auf Lehramt umsatteln sollte, will ich später Abendschule machen, vielleicht auch Sprachkurse für Ausländer.

Womit ich auch zu deiner Frage komme, was ich mit meinem Studium machen kann: Lektorin oder Übersetzerin in einem Verlag, Erwachsenenbildung, irgendwas mit Rundfunk und Fernsehen, Reisebüro, Bibliothek oder als Kulturmittlerin. Aber es gibt halt keinen bestimmten Beruf, auf den ich hinstudiere.

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
36
Nähe Osnabrück/niedersachsen
FallenOne schrieb:
Gymnasiallehrer hätte ich nicht so richtig Lust, da mir die Überheblichkeit einiger Gymnasiasten auf die Nerven geht. Vorallem, wenn es um Politik geht. Aber Politik find ich eh gruselig :D
Wenn ich doch noch auf Lehramt umsatteln sollte, will ich später Abendschule machen, vielleicht auch Sprachkurse für Ausländer.

Womit ich auch zu deiner Frage komme, was ich mit meinem Studium machen kann: Lektorin oder Übersetzerin in einem Verlag, Erwachsenenbildung, irgendwas mit Rundfunk und Fernsehen, Reisebüro, Bibliothek oder als Kulturmittlerin. Aber es gibt halt keinen bestimmten Beruf, auf den ich hinstudiere.

aso... naja ich glaub das wär nix für mich... habe wohl kein problem mit englisch oder auch latein und dem kram aber das so beruflich zu machen würd ich nicht gern... ;)
außerdem ist man dafür wohl mit einer 3 zu schlecht :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Rotschopf schrieb:
aso... naja ich glaub das wär nix für mich... habe wohl kein problem mit englisch oder auch latein und dem kram aber das so beruflich zu machen würd ich nicht gern... ;)
außerdem ist man dafür wohl mit einer 3 zu schlecht :D
Nö, eigentlich nicht. Es gibt keinen NC. Du musst nur ein Latinum haben (was ich natürlich nicht habe und im Grundstudium nachholen muss *knirsch*)

Hab ja auch nur eine 2 im Eng-LK, aber das liegt mehr an meiner Unlust, mich im Unterricht regelmäßig zu melden, als an meinem Potenzial.

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Rotschopf schrieb:
ich würde ja auch nur gymnasiallehrer werden wollen... an so einer hauptschule bringst den blagen heute eh nix emhr bei... realschule wär ich auch nciht so für... ich denke mal gymnasium... und ich hoffe auch dass bis ich soweit bin sich das gelegt hat mit den migrantenproblemen...
ROFL... Ja, nee, klar... Wenn ich da so zurückdenke, wie ich in der Oberstufe im Geschichtsunterricht saß... :D 1.Halbjahr Klasse 12: 9 Punkte. Mit Ach und Krach. 2.Halbjahr Klasse 13: 4 Punkte. Auch gerade noch so... :D Und ich war noch GUT! ;) Achja, und diese Einwandererproblematik wird sich ganz und gar nicht legen ;)

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Rotschopf schrieb:

...was für ein herrlicher Enthusiasmus! :D