Thordis V.
W:O:A Metalgod
FOREVER_MA schrieb:Mir is das völlig egal .. wenns mir ned gefällt, guck ich eben ned hin ... ziemlich einfach sowas !
sicherlich, aber ändert nix daran das ich gewisse Dinge unvorteilhaft finde
FOREVER_MA schrieb:Mir is das völlig egal .. wenns mir ned gefällt, guck ich eben ned hin ... ziemlich einfach sowas !
der_harry schrieb:
Ich sage je es ist gewollt ................ und du alleine kannst da wenig machen ......... und was die Städteplaner seit jahrzehnten falsch machen kann man nicht von jetzt auf gleich ändern.
Und das bei dir auf der Arbeit Ausländer arbeiten ist nicht die Schuld der Ausländer ........... Viele Ausländer würden sich sicher auch über bessere Bedingungen freuen ................. Wir können jammern und Motzen was wir wollen es wird nicht daran ändern das wir nich alleine auf der Erde sind und auch in Deutschland nicht alleine sein werden ............... das muß man mal als Fakt akzeptieren!!
Und dann geht es nur noch darum Bedingungen zu schaffen die es für alle akzeptabel macht ....... aber eben nicht nur für die in deiner Siedlung ........ sondern eben auch z.B. für den Afrikaner in seiner Siedlung ....... wenn der da am Verhungern ist nur weil wir billig Bananen, Kaffee oder Schokolade haben wollen und wir auch nicht bereit sind seinem Land die Schulden zu erlassen wird dat alles nichts werden ......... das ganze Ding hier ist ein großes ganzes ....... die Nummer mit WIR und die Ausländer funktioniert nicht .......... es gibt nur UNS!!!!

Toffi Fee schrieb:...sind ja auch Deutsche.![]()
Thordis V. schrieb:wann sind die zugewandert, in den 70igern ?
Blacklady schrieb:Die sind ja erstmal abgewandert so im 2. weltkrieg und haben da dann lange gelebt und gearbeitet..dann ist denen dat bild vonner Grossmutter inne hände gefallen und dann haben se sich überlegt ja wieder nach hause zu wandern...
Thordis V. schrieb:wann sind die zugewandert, in den 70igern ?

Blacklady schrieb:Die sind ja erstmal abgewandert so im 2. weltkrieg und haben da dann lange gelebt und gearbeitet..dann ist denen dat bild vonner Grossmutter inne hände gefallen und dann haben se sich überlegt ja wieder nach hause zu wandern...

FOREVER_MA schrieb:Also unsere Russenenklave im Ort besteht seit Mitte der 90iger .. wobei ich sagen muss dass man von denen ned so viel negatives hört ... OK - Anfangs wurden mal zwei drei Autos aufgebrochen aber das hat sich gelegt ... und könnte wirlich auch Zufall gewesen sein dass das ausgerechnet zu der zeit passiert ist als dieses "Wohnheim" eröffnet wurde... ansonsten siehtse die Jungs nur wenn se vom Supermarkt kommen ... zwei Mann, ne Kiste Öttinger und ne Flasche Wodka![]()
FOREVER_MA schrieb:Und was is mit den Ossis .... ??![]()

Thordis V. schrieb:bei uns an der Uni gibt es eine Russin, die Russisch lehrt und gerüchteweise sagt man, die schenkt vor der Vorlesung Wodka aus![]()
FOREVER_MA schrieb:Und nu bereite ich mich mal auf den Feierabend vor ... *wink*
FOREVER_MA schrieb:Oder sie hatten nen deutschen Schäferhund ... oder der Nachbar hatte einen ... oder wer ausm Ort![]()