oh, weh! das hört sich ja schlimm an

der arme kerl
aber die meisten menschen geraten in solchen situationen in panik, weil sie quasi nicht darauf trainiert sind, in so einem moment sinnvoll zu reagieren.
ich kann mich erinnern, dass wir nachts mal direkt am unfallort waren, wo ein motorrad-unfall passiert war. die details spare ich mir, aber ich hatte zwei aussetzer: 1.) habe ich sinnloser weise minutenlang breitbeinig über dem unterarm von dem typen gestanden, damit da niemand drüber fährt. der unterarm lag nämlich 5 meter neben dem typen auf der 2. fahrbahn.
und 2.) habe ich hinterher bodo total verwundert erzähl, wie glatt der unterarm doch abgetrennt war. bodo (schreiner - hat sowas schon öfters erlebt) guckt mich total entgeistert an und meint "was ist? der war total zerfetzt!". das hilft sich das gehinr anscheinend irgendwie selber mit so einer art selbstschutz?!
ich glaube eben, dass wir - eigentlich zum glück - auf sowas nicht mehr eingestellt sind. dem armen mann in deinem erlebnis ist es dann halt zum nachteil geraten
sowas vergißt mein sein leben nicht. natürlich nicht als unfall-opfer, aber auch nicht als augenzeuge