Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Metalsulm schrieb:
Billig ja...aber wie die mit ihren Angestellten umspringen... :rolleyes:

das ist generell so ein Problem im Verkauf, du bist der letzte Dreck, egal ob Lidl, Hofer, Woolworth wasweißich.... Wundert mich eh daß ich es ein halbes Jahr ausgehalten habe mich Samstags zum Deppen machen zu lassen... aber irgendwo muß ich mein Essen beziehen

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
das ist generell so ein Problem im Verkauf, du bist der letzte Dreck, egal ob Lidl, Hofer, Woolworth wasweißich.... Wundert mich eh daß ich es ein halbes Jahr ausgehalten habe mich Samstags zum Deppen machen zu lassen... aber irgendwo muß ich mein Essen beziehen

Ich versuch halt nicht gerade bei den allergrößten Sklaventreibern einzukaufen..aber ich kanns mir auch leisten..Noch brauch ich net jeden Pfennig zweimal umdrehen..

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Metalsulm schrieb:
Ich versuch halt nicht gerade bei den allergrößten Sklaventreibern einzukaufen..aber ich kanns mir auch leisten..Noch brauch ich net jeden Pfennig zweimal umdrehen..

ich müßte auch nicht, aber nachdem die Arbeitsbedingungen im Handel eh überall ziemlich gleich schlecht sind (bei uns ist besonders Schlecker ziemlich im Verruf) geh ich halt auch dorthin einkaufen wo ich gerade vorbeikomme...

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.151
13.023
168
Metalfranken
Rotschopf schrieb:
obwohl die ja bei lidl wirklich die schlimmsten sein sollen... die feuern jeden für nix und setzen sie eiskalt unter druck.. da wirds sogar bestraft wenn man "überproportionell viel klopapier verbraucht" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
die haben sogar in der Kasse ne Zeitschaltuhr. Wenn man dann ned 40 Artikel pro Minute drüberzieht ist man zu langsam :rolleyes:

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Rotschopf schrieb:
obwohl die ja bei lidl wirklich die schlimmsten sein sollen... die feuern jeden für nix und setzen sie eiskalt unter druck.. da wirds sogar bestraft wenn man "überproportionell viel klopapier verbraucht" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

und glaubst du es ist irgendwo anders?
Ich war bei Woolworth, meine Schwester bei einen Bekleidungsgeschäft in Linz. Ich habe es genau ein halbes Jahr dort ausgehalten, sie 4 Monate. Und da waren soviele Verstöße gegen unsere Arbeitsverträge... meiner Schwester haben sie im Nachhinein einen genehmigten Urlaub gestrichen (sie hatte zu dem Zeitpunkt schon den Flug gebucht), mußte jeden Samstag arbeiten obwohl sie jeden 2. frei haben müßte, sie bschuldigt Geld aus der Kassa gestohlen zu haben (es haben die Kreditkartenabrechnungen nicht gestimmt, weil die Kassen gerne mal Softwarefehler haben) usw.

Ich wurde bei Woolworth gemobbt von allen Seiten, mein Arbeitsplatz wurde auf mehrmaliges Bitten nicht umgestaltet (ich hätte nur einen höhenverstellbaren Sessel gebraucht), ich hätte einen Samstag im Monat frei haben sollen und einmal pro Woche Freitags arbeiten sollen (habe aber jeden Samstag arbeiten müssen und im Dezember hat mir der Chef noch überstunden aufgebrummt), zwei Krankenstände und zweimal gleich die Anschuldigung, ich hätte mich nicht rechtens krank/gesundgemeldet (die kapierten nicht daß ich mit meiner Mutter bei der Beamtenversicherung mitversichert bin und es daher anders läuft) dann der Aufstand im Jänner, weil ich mir zur Inventur freigenommen habe (der Chef wußte seit November daß ich da Klausuren habe), am schlimmsten war es nach der Kündigung: Pausenlos Anrufe ob ich da nicht einen Extraeinsatz machen kann und dort obwohl ich krankgeschrieben war, Vorwürfe ich hätte da und dort zur Arbeit zugesagt und wäre nicht erschienen (obwohl das nicht so war) dann mußte ich mich noch um mein Geld streiten.

Das ist nicht ein Problem einzelner Ketten, das ist generell ein Problem im Handel. Du bist als Verkäuferin für deine Chefetage und für die meisten Kunden einfach das Letzte und so wirst du behandelt. Bei der Filiale wo ich war wurde in einen halben Jahr die halbe Belegschaft gewechselt, die meisten wurden sozusagen "gegangen". Meine liebste Kollegin, Helga, ist scheinbar auch nicht mehr dort, die wurde auch gemobbt Ende nie.