Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rotschopf

W:O:A Metalmaster
19 Feb. 2006
9.875
0
81
36
Nähe Osnabrück/niedersachsen
Toffi Fee schrieb:
Nein, davon war ja erstmal noch nicht die Rede, auch wenn es logisch erscheint ;)
also, ich muss aber nunmal auch sagen, dass ich die bahn jetzt eigentlich nicht teuer finde.... es ist viel Geld, ja, aber teuer?

für mich sind 60€ nur um mal nach da unten zu kommen viel... ja...

kann aber auch daran liegen dass ich halt nichts verdiene... und sowas mein monatliches einkommen bei weitem übersteigt...

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Rotschopf schrieb:
für mich sind 60€ nur um mal nach da unten zu kommen viel... ja...

kann aber auch daran liegen dass ich halt nichts verdiene... und sowas mein monatliches einkommen bei weitem übersteigt...
und was würde man zahlen, wenn man alleine mit dem auto fährt? ;)

ich hab das mal ausgerechnet, als ich mein auto etwa 3 jahre hatte, hätte ein Kilometer Fahrt ca 35 Pfennig gekostet (Benzinpreis damals: 1,48 DM). Zuzüglich selbst fahren und Nervenabnutzung auf der Autobahn ;)

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
36
Toffi Fee schrieb:
und was würde man zahlen, wenn man alleine mit dem auto fährt? ;)

ich hab das mal ausgerechnet, als ich mein auto etwa 3 jahre hatte, hätte ein Kilometer Fahrt ca 35 Pfennig gekostet (Benzinpreis damals: 1,48 DM). Zuzüglich selbst fahren und Nervenabnutzung auf der Autobahn ;)

mhhh ich weiß nicht ob das 60€ kosten würd bis nach krfeld und zurück.. außerdem ist die bahn ja auch im vergleich nen viel geringeren verbrauch..

Rotschopf

19 Feb. 2006
9.875
0
81
36
naja eins steht fest.. für 60€ wird das nichts mit dem ultima ratio... für 30€ hin und zurück würd ichs machen denke ich.. obwohl es dann immer noch insgesamt 50€ wären.. naja mal sehen ob man irgendwie komische rabatte ausnutzen kann oder so..
muss ich wohl morgen .. oh ne ist ja schon heute ;) mich genauer mit beschäftigen und nachsehen....

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Rotschopf schrieb:
mhhh ich weiß nicht ob das 60€ kosten würd bis nach krfeld und zurück.. außerdem ist die bahn ja auch im vergleich nen viel geringeren verbrauch..
man zahlt ja auch die Bereitstellung und den Service und die Verwaltung...

...sagen wir mal, das sind etwa 180 km, hin und zurück 360km, einfach mal eine Kilometerpauschale von 0,20 Euro macht: 72,00 Euro (davon Spritkosten bei einem Verbrauch von 6,5l/100km und 1,30E/l: ca 30 Euro)

Da beim Auto nicht nur Spritkosten entstehen, hab ich halt mal diese Kilometerpauschale genommen. Ich hab damals alle bisher angefallenen Reparaturen und technischen Überprüfungen sowie Steuern und Versicherung mit eingerechnet. Den Anschaffungspreis nicht, der würde aber prinzipiell schon mit dazugehören...

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Rotschopf schrieb:
naja eins steht fest.. für 60€ wird das nichts mit dem ultima ratio... für 30€ hin und zurück würd ichs machen denke ich.. obwohl es dann immer noch insgesamt 50€ wären.. naja mal sehen ob man irgendwie komische rabatte ausnutzen kann oder so..
muss ich wohl morgen .. oh ne ist ja schon heute ;) mich genauer mit beschäftigen und nachsehen....
...ansonsten gäbs da noch das Wochenendticket, falls du am gleichen tag wieder heimfahren wolltest...