Hex schrieb:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
A Schäuferla.....des is praktisch a Haxn....oder?![]()
Jetz bin ich verwirrt......
neee.........das nich dasselbe......
MAAAA!!!! *brüll*....Hilf mir mal.....wie erklär ich des Schäuferla?
Und wie sagt man zu den Gringerla vom Schweinsbraten noch? Manche sagen ja auch Rankerla.....aber das hilft dir bestimmt nicht weiter....
also die Kruste obendrauf beim Schweinsbraten, des mein ich.....![]()
*Neti zur 100er Seite gratulier*Netfreak63 schrieb:*rumgeierwiedieanderen*
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!![]()
schäuferlaHex schrieb:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
A Schäuferla.....des is praktisch a Haxn....oder?![]()
Jetz bin ich verwirrt......
neee.........das nich dasselbe......
MAAAA!!!! *brüll*....Hilf mir mal.....wie erklär ich des Schäuferla?
Und wie sagt man zu den Gringerla vom Schweinsbraten noch? Manche sagen ja auch Rankerla.....aber das hilft dir bestimmt nicht weiter....
also die Kruste obendrauf beim Schweinsbraten, des mein ich.....![]()
Nachtfalke schrieb:Sag doch gleich Krustenbraten......
Und ne haxn hab ich noch nie gegessen...... Soviel kann ich gar nicht essen.....
Nachtfalke schrieb:Keine Ahnung, aber das Review fand ich ganz überzeugend. Ich hab da gerade etwas Bock auf was abwechslungsreiches gehabt![]()
Hex schrieb:Ja, natürlich....![]()
*hypnotisierendenBlickaufsetztwiedieSchlangeKa*
Glaube mir.......*FalkiindieAugenglotz*
![]()
Hex schrieb:*Neti zur 100er Seite gratulier*
Hassu fein gemacht.......*grummel*.....![]()
![]()
Bollzeck schrieb:Hör bloß auf - danach gab es doch noch so´n Vollspacken..........wie hieß der Idiot denn nochmal.................grübel...................ach ja Lorenzo.
Bei dem könnte ich auch kotzen.
Mille lacht sich immer tot über mich, wenn ich mich über diese zwei Spinner aufrege![]()
Nachtfalke schrieb:Hayo hat so ein Wort in meiner Gegenwart noch nicht in den Mund genommen.......Jedenfalls nicht, als ich nüchtern war......
Hex schrieb:Ich geh ma eben fremd....*denFrankenthreadbesucht*![]()
tz tz tzNetfreak63 schrieb:*rumgeierwiedieanderen*
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!![]()
stoepsel schrieb:also ich kenn das wort auch net, von daher kanns gut sein, dass es hayo auch nicht verwendet.
Ein saftiges Stück Fleisch aus der Schweineschulter wird vom Metzger in einer in Franken üblichen Art geschnitten. Der nach dem Verzehr überbleibende Knochen hat die Form einer kleinen Schaufel, daher der Name “ Schäufele “, aber auch “ Schäuferle “ oder “ Scheiferla “.. Dazu werden “rohe Klöße” und ein gemischter Salat gereicht, in manchen Gegenden auch Sauerkraut. Dieses Rezept ist natürlich auch für nicht in dieser speziellen Art geschnittene Schulter anwendbar.
<-- das sagt google dazu, aber allein das bild sagt mir, dass ich sowas noch nie gegessen hab
so, bin schon wieder weg, noch schnell unter die dusche hüpfen bevor harald anfängt...
*wink*
METALPOPE667 schrieb: