Der 20.000er-Warrior-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Karsten schrieb:
Joah, man kann ja auch ma inne Provinz fahren....:D


Btw, drückt mir die Daumen, daß ich die Wohnung bekomme die ich heut gesehen hab. Die is komplett renoviert, neues Bad, alle Böden mit Laminat, alle Wände gestrichen. Alle Fenster nach hinten raus und ´n Stellplatz dabei für 310€. Ich will die haben.....

Würde mich freuen :)
Platz genug zum pennen dürfte ich dann auch haben....... :D

Wie groß ist die? Hört sich aber nach nem verdammt guten Kurs an :) *daumendrückt*
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Toffi Fee schrieb:
...vielleicht sollten wir dann Deinen Angeberbass aufgeben zugunsten der Möglichkeit, dass mehr Leute günstiger da hinkommen...
Ihr könnt natürlich gerne auch zu zweit fahren und wir suchen uns ein anderes Auto...


Ging doch gar nicht um euch.... :confused:

Sondern um Edi und nen Kumpel von CH, der aus Franken kommt und evtl bei uns mitfahren möchte.......
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
45
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Toffi Fee schrieb:
Der Tragödie zweiter Teil - oder: wo sind die Aufpasser hin? - oder: Versuchen können Sie's...

Ich war ja heute wieder auf dem Arbeitsamt und habe wieder was dazugelernt.

Gestern in Block B, das war die ARGE, jetzt in Block D, da "ist das Arbeitslosengeld.

So, ich habe mich dort also angemeldet, musst nicht so lange warten und wurde mit Namen aufgerufen.

Die Dame Angestellte hat sich meinen Antrag angeschaut und Fragen gestellt, und stellte dann fest:

"Ja, als Studentin haben Sie ja nicht in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt, deswegen haben Sie auch keinen Anspruch auf ALG1, da müssten Sie wohl in Block A"

:confused: Block A? Was ist denn DA nun schon wieder? Und wieso hat mich die Tante aus Block B dann eigentlich in Block D geschickt? :mad:
Wie gut, dass die "Tante D" weitergeredet hatte und wirklich freundlich war, denn für einen Moment stand ich kurz vor der Explosion.

"Ich weiss jetzt nicht, wieso Sie hierhergeschickt wurden, aber Sie können es gerne mal versuchen, ich geb Ihnen einfach mal einen Antrag mit, den füllen Sie dann aus und besorgen die entsprechenden Unterlagen ... blah dasunddas brauchen wir... blah Termin machen ... blah Info Info Info ..."

Dann haben wir noch einen Termin für ein Beratungsgespräch gemacht, das dann aber mit Onkel D geführt wird. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit habe ich keinen Anspruch auf ALG1.

Heute bin ich allerdings deutlich zufriedener aus dem Laden rausgekommen als gestern, die Tante D hat mir wenigstens Infos geben können, Auskünfte erteilt und kam irgendwie deutlich kompetenter rüber.

...to be continued! (Es gibt ja noch Block A und Block C...)

;)

Oh mann.........

*toffidrückt*