Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Thordis V. schrieb:
ja von mir auch ein 'hääähh' ?
Ich zitieren noch mal das wesentliche:
Bayrisch ist nicht gleich Bairisch

In der Sprachwissenschaft wird der Dialekt "Bairisch" mit "i" statt "y(e)" geschrieben, um es vom politischen Begriff des "Bay(e)rischen" (Zugehörigkeit zum Bundesland Bayern) zu unterscheiden, da zu Bayern außer den Bairisch sprechenden Altbayern auch Franken und Bayerisch-Schwaben gehören - also Dialekte, die nicht bairisch sind.

Trotz des Namens wohnt die Hälfte der Bairisch-Sprecher außerhalb Bayerns. Fast alle österreichischen Dialekte gehören, sprachwissenschaftlich gesehen, zum Bairischen.

Ein Franke ist ein Bayer aber kein Baier weil er nicht Bairisch spricht aber zu Bayern gehört.....:D

TALKHEAVY

Karsten schrieb:
Ich zitieren noch mal das wesentliche:
Bayrisch ist nicht gleich Bairisch

In der Sprachwissenschaft wird der Dialekt "Bairisch" mit "i" statt "y(e)" geschrieben, um es vom politischen Begriff des "Bay(e)rischen" (Zugehörigkeit zum Bundesland Bayern) zu unterscheiden, da zu Bayern außer den Bairisch sprechenden Altbayern auch Franken und Bayerisch-Schwaben gehören - also Dialekte, die nicht bairisch sind.

Trotz des Namens wohnt die Hälfte der Bairisch-Sprecher außerhalb Bayerns. Fast alle österreichischen Dialekte gehören, sprachwissenschaftlich gesehen, zum Bairischen.

Ein Franke ist ein Bayer aber kein Baier weil er nicht Bairisch spricht aber zu Bayern gehört.....:D
ah! Das wusste ich ogar mal, hab Dank fuers Auffrischen auch wenn ichs mir eh nicht merken kann.

Hex

4 März 2004
250.874
71.558
158
Master of Hades schrieb:
Aber.....aber.....aber......ich bin gar nicht süß.......:eek:
Ich bin wirklich gefährlich......:mad:

Guck mal...
*MuskelnanspannundArmenachvornestreck*
*Ganzböseguck* :mad:
*Zähnefletsch*
*Augenzusammenkneif*
*MoHzuliebesotutalsobFurchtbekommt*
Ooooohhhh....du meine Güte....du meine Güte....
das ist ja wirklich furchteinflößend!!!!
*künstlichdieHandvor´nMundschlag*
*heimlichdenkt:StrammeMuskelnhaterschon!Bewunder!Abersüß! :D :D :D *
(Und wie er die Zähne fletscht....da will man ihn doch sofort knuddeln.. :D :D :D )
*sichbisschendasLächelnverkneif*
Jaaaa....sehr stark und sehr böse MoH!
Ich zittere vor Angst!

:D :D :D ;)