Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Grad war n ehemaliger Kollege hier ... ist jetzt 59 und seit 6 Jahren in Rente :rolleyes:

Morgen fährt er für 10 Wochen nach Griechenland ...

... irgendwie weiss ich ned ob sowas "richtig" ist ... so gern ich ihn mag ... :rolleyes::confused:
Was meinst du genau? Das er in Rente ist?
Das kann ja keine Altersrente sein.......also wirds sowas wie Erwerbsminderungsrente sein oder so. Und sowas sucht man sich bestimmt nicht aus. Und das man sein Leben noch genießt wenn man aus dem Erwerbsleben ausgeschieden ist finde ich auch ok. Man lebt schließlich nur einmal und das Leben kann manchmal sehr schnell zu Ende sein.

Gut.....ob man jetzt unbedingt nach Griechenland fahren muss, darüber kann man sich natürlich streiten.....:D

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Was meinst du genau? Das er in Rente ist?
Das kann ja keine Altersrente sein.......also wirds sowas wie Erwerbsminderungsrente sein oder so. Und sowas sucht man sich bestimmt nicht aus. Und das man sein Leben noch genießt wenn man aus dem Erwerbsleben ausgeschieden ist finde ich auch ok. Man lebt schließlich nur einmal und das Leben kann manchmal sehr schnell zu Ende sein.

Gut.....ob man jetzt unbedingt nach Griechenland fahren muss, darüber kann man sich natürlich streiten.....:D

Natürlich soll jeder seinen Ruihestand genießen .. aber in seinem Fall ist der ja krankheitsbedingt und diese "Krankheit" wurde damals massgeblich von Alkohol und Nikotin beeinflusst ... ganz abgesehen davon dass er schon Jahre vorher auf "Sparflamme" geschaltet hatte was das schaffen betrifft ..

Als "Kollege" freue ich mich für Ihn ... als Mitglied unserer Gesellschaft bin ich da aber am zweifeln ... :rolleyes:
Vor allem wenn man überlegt in welchen Zuständen wir evtl noch arbeiten müssen ...

Natürlich soll jeder seinen Ruihestand genießen .. aber in seinem Fall ist der ja krankheitsbedingt und diese "Krankheit" wurde damals massgeblich von Alkohol und Nikotin beeinflusst ... ganz abgesehen davon dass er schon Jahre vorher auf "Sparflamme" geschaltet hatte was das schaffen betrifft ..

Als "Kollege" freue ich mich für Ihn ... als Mitglied unserer Gesellschaft bin ich da aber am zweifeln ... :rolleyes:
Vor allem wenn man überlegt in welchen Zuständen wir evtl noch arbeiten müssen ...

Woran genau zweifelst du?
Das er gar nicht in Rente sein dürfte? Das er in Rente noch soviel Geld hat Urlaub zu machen? Das er gleich 10 Wochen Urlaub macht?

Wieviel Geld dürfte jemand für Urlaub zur Verfügung haben der Krankheitsbedingt mit 53 in Rente geht?

Und Alkohol- und Nikotinsucht ist nunmal ne Krankheit. Auch wenn das die meisten eher als Vergnügen ansehen :D
Diese Krankheit ist zwar selbstverursacht, aber das sind Sportunfälle auch. Und dabei kannste dir dermaßen die Knochen brechen, daste danach auch nicht mehr arbeiten kannst.

Und das mit der "Sparflamme" ist reichlich subjektiv. Ich kenn einige, die von sich denken sie wären die größten Reisser, obwohl alle anderen sagen das wären die faulsten Säue. Damit meinte ich jetzt allerdings nicht dich :D

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Woran genau zweifelst du?
Das er gar nicht in Rente sein dürfte? Das er in Rente noch soviel Geld hat Urlaub zu machen? Das er gleich 10 Wochen Urlaub macht?

Wieviel Geld dürfte jemand für Urlaub zur Verfügung haben der Krankheitsbedingt mit 53 in Rente geht?

Und Alkohol- und Nikotinsucht ist nunmal ne Krankheit. Auch wenn das die meisten eher als Vergnügen ansehen :D
Diese Krankheit ist zwar selbstverursacht, aber das sind Sportunfälle auch. Und dabei kannste dir dermaßen die Knochen brechen, daste danach auch nicht mehr arbeiten kannst.

Und das mit der "Sparflamme" ist reichlich subjektiv. Ich kenn einige, die von sich denken sie wären die größten Reisser, obwohl alle anderen sagen das wären die faulsten Säue. Damit meinte ich jetzt allerdings nicht dich :D

Ich denke mal du müsstest ihn kennen um´s zu verstehen ... ist schwierig zu erklären ... und zu der Krankheit sag ich nur Eines ... "sein sohn ist arzt" ;)

Und zum Leistungswillen .... da sagte mal n früherer Chef von ihm zu mir "Die Rente war die billigste Art ihn los zu werden" :rolleyes:

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Moinsen, ihr Arsch-und Mösenfalter :D

*Kaffeesauf* ... *Nichrauchentut* <--- aber heute Entzug wie die Sau *grusel* :rolleyes:

Thema Rente: Dieses Jahr sind schon einige aus meinem Umfeld abgekratzt. :( Die meisten davon hatten grad mal 2 Jahre wat von ihrer Rente, wenn überhaupt. Der nächste liegt schon im KH ... der wäre in 6 Monaten in den Ruhestand gegangen. :(

Man kann also nich früh genug in Rente gehen ... wennse dann reicht zum Überleben ... :rolleyes: ... aber die ortsansässige Hartz 4- Connection überlebt auch ganz gut - und dat mit Hunden, Katzen, regelmässige Kneipenbesuche .. etc.

ICH WILL AUCH IN RENTE! :D:D