Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Edi schrieb:
Moin Ville :)

Sach mal??

Kommt beim Weissbierabfüllen Kohlensäure mit in die Flasche rein?

kommt auf den füllertyp drauf an
aber bei jedem füllvorgang muss die flasche vorher mit co2 gefüllt werden sonst würds überschäumen und luft ins bier kommen
wenn noch aufkarbonisiert wird, dann in der regel bevor das bier zum füller kommt

Edi

villeman schrieb:
kommt auf den füllertyp drauf an
aber bei jedem füllvorgang muss die flasche vorher mit co2 gefüllt werden sonst würds überschäumen und luft ins bier kommen
wenn noch aufkarbonisiert wird, dann in der regel bevor das bier zum füller kommt
Des mim überschäumen weiss ich aber von Kohlensäure weiss ich nix??

Die entsteht doch normalerweise von selbst?

villeman

25 Nov. 2001
34.382
412
118
42
Rethem Moor
www.facebook.com
Edi schrieb:
Des mim überschäumen weiss ich aber von Kohlensäure weiss ich nix??

Die entsteht doch normalerweise von selbst?

jaja sicher entsteht die kohlensäure von selbst, nur manchmal is da 0,3 % oder so zu weng dinn und denn muss das ja angepasst werden
das co2 was vor dem eigendlichen füllen in die flasche kommt, wird durchs bier wieder verdrängt, dabei gibts keine aufnahme von co2, es ist lediglich dafür da um das bier vor luft zu schützen