Mann, das ist vielleicht fürn Arsch.... vorhin ruft der Ami an für die Zimmer, Dariusz spricht aber kein englisch. Ich kann diese Vermessenheit auch nicht leiden, davon auszugehen, dass jeder englisch kann. Vor allem nicht in dem Land, in dem man - wenn auch nur zeitweise - leben will... *grummel* Der Chinese der danach vorbeikam hat ja auch deutsch gesprochen... aber der ging irgendwie gar nicht, der wollte gleich 'nen Vertrag unterschreiben und hat sich nicht die Bohne für die Wohnung bzw seine zukünftigen Mitbewohner interessiert...
Ich glaub, ich krieg 'nen Knall!!!
Und Dariusz bekommt die Termine mit den Leuten net auf die Reihe noch hat er sich die Telefonnummern von den Leuten, die schon da waren aufgeschrieben...
Und Montag waren wir bei der Postbank um das Konto auf mich umzuschreiben, 'kein Problem' sacht der Mann, füllt den Antrag aus, lässt uns beide unterschreiben, vernichtet die alten Karten und stellt uns in Aussicht demnächst noch eine Bestätigung zu erhalten. Kommt heute Post von der Post, sie könnten das Konto nicht umschreiben. Keine Erklärung, weshalb nicht. Stattdessen freuen sie sich, dass ich mich entschieden hätte, ein PoBa-KTO zu eröffnen. Bei der Hotline (gab keine andere Nummer, gab auch keinen Sachbearbeiter) konnte man uns auch nicht weiterhelfen, aber die Sachabteilung würde sich melden. Hat sie noch nicht.
MANN! Das kann doch alles nicht wahr sein!!!