Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Wolfman schrieb:
MoinMoin Kinners !!! :D

Das mit dem Restwert ist eigentlich ganz einfach :

Man neh´me den offiziellen Listenpreis des Wagens (Schwacke-Liste, Dekra-Liste, oder so) und ziehe davon die Reperaturkosten ab. Und schwupps, hast Du den Restwert. Kommt bei der Berechnung ein negativer Betrag raus, dann hast Du leider doppelt Pech gehabt, denn dann ist der Restwert das, was Dir ein Schrotthändler für den Wagen gibt, bzw. was Du bei Ebay noch dafür bekommen würdest......... :(

Ein so genanter Wirtschaftlicher-Totalschaden.
Wobei die Berechnung nicht ganz so einfach ist ……gerade bei alten Autos nich…… da viele Komponenten den Ausschlaggeben .. wie. z.B. die Profiltiefe der Reifen und der allgemeine Zustand und sowat alles …….. sowat geht eigentlich nur mit Gutachter ……….

Moin Moin Leudä :)

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
der_harry schrieb:

Ein so genanter Wirtschaftlicher-Totalschaden.
Wobei die Berechnung nicht ganz so einfach ist ……gerade bei alten Autos nich…… da viele Komponenten den Ausschlaggeben .. wie. z.B. die Profiltiefe der Reifen und der allgemeine Zustand und sowat alles …….. sowat geht eigentlich nur mit Gutachter ……….

Moin Moin Leudä :)

Um den ganauen Restwert zzu bekommen ja. Aber um sich mal nen ungefähren Überblick zu verschaffen, ist die einfache Methode durchaus ausreichend !

Moin Harry !!! :D

Hayobai

4 Juni 2003
40.908
39
93
Südunterfranken
Website besuchen
Metalsulm schrieb:
Aber nicht..."ich weiss nicht, ob Sie´s schon wussten, oder...?...:D:D

Weil wir gerade von Saufgeschichten reden...ich hab da neulich eine gehört von so nem Typ der im Zuge eines längeren Saufgelages eine Gruppe Libanesen getroffen hat und den es brennend interessierte was diese wohl zur aktuellen weltpolitischen Lage zu sagen hätten..

Also beschloß er, sich als Amerikaner auszugeben, da es sich viel interessanter diskutieren lässt, wenn man konträre Standpunkte vertritt...

Nur hat er sich wohl so in seine Rolle vertieft und war so betrunken, daß er das schliesslich selber glaubte..

Woraufhin er schiesslich in ner Karaokebar "New York, New York" versuchte zum Besten zu geben..

Vor ner Horde langhaariger, erzlinker Metaller....:D:D

;)
von dem hab ich auch scho gehört.
Und im Internet sogar scho Videos gefunden :D:D:D

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Edi schrieb:
Hast net gut geschlafen?

Doch, an sich schon, aber ich konnt den Mosi halt gut leiden und finds halt net gut, dass da jetzt Witze drüber gerissen werden.............

Und ich frage mich, was noch alles passieren muss, ehe unsere Regierung endlich mal was tut..................................

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
44
Linz und Bern
www.myspace.com
Wolfman schrieb:
Na, das ist doch wenigstens mal etwas !!! :D:D:D

der Mechaniker hat ihn mir angeboten
der hat an der Karosse Hagelschäden, daher kostet er nur € 1300 ?!
BJ 93, 100.000 km und auf Dellen scheiß ich eh grundsätzlich?! :D

Mein Schwiegervater fährt mich morgen nachmittag zuerst zur Bank, dann zu dem Mechaniker :)

Dann noch das mit der Versicherung klar machen, dann gehört das Auto ganz mir - weil ich fang jetzt selbst auch an, Versicherung zu zahlen

wow, so ein Glück hat man auch nicht oft :)

Edi

Wolfman schrieb:
Doch, an sich schon, aber ich konnt den Mosi halt gut leiden und finds halt net gut, dass da jetzt Witze drüber gerissen werden.............

Und ich frage mich, was noch alles passieren muss, ehe unsere Regierung endlich mal was tut..................................

Ich nehm des a bissi lockerer??

Wie meinst des mit der Regioerung?