Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
Auja......ein gepflegter Erectus könnte gleich noch passieren........:D:D

Ich verabscheue mich dann mal bis morgen..........eine gute Nacht wünsche ich...........und tut nichts, was ich nicht auch tun würde........*wink*

... nur mal am Rande ... das, was Du jetzt jetzt tust, kann ich gar nicht tun.

...es sei denn, ich stell mich auffe Straße und halt willkürlich fremde Autos an :eek:

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Du heißt auch nicht Jenny und Germanistik-Studentin :p

Aber mal ehrlich …. Dat is doch nur wat für leute die sonst nix um die Ohren haben

Ein Frikativ (auch Reibelaut, Engelaut, Konstriktiv, Spirans, Spirant) ist ein nach seiner Artikulationsart benannter Konsonant, beispielsweise f, s, v, z.
Bei seiner Artikulation wird eine Engstelle gebildet, die die ausströmende Luft verwirbelt und den Reibelaut erzeugt. Frikative können stimmlos oder stimmhaft sein. Eine große Untergruppe der Frikative bilden die Zischlaute, die im vorderen Mundbereich gebildet werden und sich durch ein hörbares Pfeifen bzw. Zischen auszeichnen.

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen

Aber mal ehrlich …. Dat is doch nur wat für leute die sonst nix um die Ohren haben

Ein Frikativ (auch Reibelaut, Engelaut, Konstriktiv, Spirans, Spirant) ist ein nach seiner Artikulationsart benannter Konsonant, beispielsweise f, s, v, z.
Bei seiner Artikulation wird eine Engstelle gebildet, die die ausströmende Luft verwirbelt und den Reibelaut erzeugt. Frikative können stimmlos oder stimmhaft sein. Eine große Untergruppe der Frikative bilden die Zischlaute, die im vorderen Mundbereich gebildet werden und sich durch ein hörbares Pfeifen bzw. Zischen auszeichnen.

Ich bin ja echt nur Hobby-Sprachler, aber datt hat mit Grammatik für mich jetzt nicht so viel zu tun.

Aber frag mal Wapi ... die hat Werner mal ganz schön inne Pfanne gehauen, als er ihr spaßeshalbr erzählen wollte, etwas Bestimmtes wäre Kisuaheli (oder wie man das schreibt) ... da kam aber erstmal ein Vortrag über Klick- und Zischlaute, der sich gewaschen hatte :D :D werd ich nie vergessen ... BYH 2004 :D:D:D