und erectus!

Ich würde ja für kein Schokodings der Welt nä Sonate abgeben

nacht michipupsAuja......ein gepflegter Erectus könnte gleich noch passieren........
Ich verabscheue mich dann mal bis morgen..........eine gute Nacht wünsche ich...........und tut nichts, was ich nicht auch tun würde........*wink*

Uuuh, Germanistik, die haben grauenvolle Fachliteratur!Du heißt auch nicht Jenny und Germanistik-Studentin![]()
Mir wird das jetzt zu heikel hier...........ich mach mich denn mal auf in die Gluthölle des Schlafzimmers.........
Frauchen ruft...........![]()
Mir wird das jetzt zu heikel hier...........ich mach mich denn mal auf in die Gluthölle des Schlafzimmers.........
Frauchen ruft...........![]()
Auja......ein gepflegter Erectus könnte gleich noch passieren........
Ich verabscheue mich dann mal bis morgen..........eine gute Nacht wünsche ich...........und tut nichts, was ich nicht auch tun würde........*wink*

Du heißt auch nicht Jenny und Germanistik-Studentin![]()
Uuuh, Germanistik, die haben grauenvolle Fachliteratur!

... nur mal am Rande ... das, was Du jetzt jetzt tust, kann ich gar nicht tun.
...es sei denn, ich stell mich auffe Straße und halt willkürlich fremde Autos an![]()

(Philosophie hat sie auch noch)
Ich bin ja echt nur Hobby-Sprachler, aber datt hat mit Grammatik für mich jetzt nicht so viel zu tun.
Aber mal ehrlich …. Dat is doch nur wat für leute die sonst nix um die Ohren haben
Ein Frikativ (auch Reibelaut, Engelaut, Konstriktiv, Spirans, Spirant) ist ein nach seiner Artikulationsart benannter Konsonant, beispielsweise f, s, v, z.
Bei seiner Artikulation wird eine Engstelle gebildet, die die ausströmende Luft verwirbelt und den Reibelaut erzeugt. Frikative können stimmlos oder stimmhaft sein. Eine große Untergruppe der Frikative bilden die Zischlaute, die im vorderen Mundbereich gebildet werden und sich durch ein hörbares Pfeifen bzw. Zischen auszeichnen.
werd ich nie vergessen ... BYH 2004