der_harry
W:O:A Metalmaster
das Programm ist ja auch ohne Kurs teuer genug![]()
Man bekommt es mit VHS Kurs für wat bei 200 € sonst ja eher wat bei 1000€ somit würde sich son Kurs ja schon rechnen ……. Wenn mans dann gerne legal hat

das Programm ist ja auch ohne Kurs teuer genug![]()

Öhm ... klein??? Oder meinst Du jung??? Sie wird sich sicher zurückverteidigen![]()

Grammatik macht Spaß
Ich find ja Grammatik völlig überbewertet

Ja, die sollen schon sehr anders sein als die Sprachkurse an der Uni. Wir lernen ja ständig nur Grammatik. Ich glaub, wenn du da so die linguistischen Grundbegriffe nicht beherrschst, sind die Uni-Sprachkurse auch schwer nachzuvollziehen. Was ich aber eben manchmal vermisse, ist dieses stumpfe Pauken von Redewendungen und Vokabeln, sodass man sich schon gleich ein bisschen unterhalten kann. Sowas lernen wir erst dann, wenn wir auch die Grammatik dieser Phrasen verstehen![]()
Ich hab's lieber gar nicht als illegal, sonst kann ich nicht schlafen
Man bekommt es mit VHS Kurs für wat bei 200 € sonst ja eher wat bei 1000€ somit würde sich son Kurs ja schon rechnen ……. Wenn mans dann gerne legal hat

Schisshasenpups![]()

Was sagt mir das?
Bist Du ein Freimaurer????

Ich find ja Grammatik völlig überbewertet
Ja, ich weiß auch nicht, weshalb so viele Leute damit Probleme haben.... allerdings fragt sich meine Mutter auch, weshalb ich Mathe nicht kapiereIch verzweifel immer daran, wenn die VHS-Lehrerin die Konjugation aufschreibt und dann keiner was damit anfangen kann. Ich finde, dass ist wie mathematik. Wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, muss es ein bischen auswendig lernen (bei 16 Zeiten im Italienischen) und dann geht's doch, oder?!
Da saß mal einer neben mir, der mich in der dritten Stunde fragte "Frölleinchen, wissen Siiiiie, watt 'n Tuwort is?"
OK ... dafür ist es Volkshochschule und damit ja auch OK. Aber für mich war datt nix. Dann schon eher die Konversationskurse, da hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Ich glaub, langsam bin ich voll *stolzis'*
Ich hab's lieber gar nicht als illegal, sonst kann ich nicht schlafen![]()

Grammatik ist schön und wichtig

Ja, der Vogel war Freimaurer.Achso......das war ein Vortrag nicht nur über Freimaurer sondern auch von Freimaurern? Jaja.......die lassen Frauen in ihren Logen meistens nicht zuich hab ne Loge gleich bei mir um die Ecke hier.........