is mir eigentlich egal was der Herr Hipp sagt und was nicht .. ich finde das Ganze sehr interessant und auch gut für den "ewiggestrigen" deutschen Fußball ...
Und Fans schön uns gut ... aber sollte sich das Ganze ned um das Geschehen auf dem Rasen drehen ?? Und eben das gibt Hoffenheim gerade Recht.
Ja, den Quatsch von wegen "ewiggestrig" hab ich schon im Fußballthread von dir gelesen. Aber da schreib ich nun wirklich nicht mehr und hab mir 'ne Antwort verkniffen.
Nein es geht nicht nur um das geschehen auf dem Rasen. Es geht ums ganze. Der Sport ist ein Teil davon. Es geht um Atmosphäre, um Stimmung. Fußball ist für mich ein Kulturgut. Manchmal ein bischen asig, aber immer echt und unverfälscht. Bei Arsenal gibt es Ordner die darauf achten, daß man auf der Tribüne nicht aufspringt und/oder den Gegner anpöbelt. Das Lex Hopp des DFB ist ein Schritt in die Richtung. Hopp hat Zwanzigers Sohn auf der Gehaltsliste und will vom DFB, daß er im Stadion keinen verbalen Anfeindungen ausgesetzt ist. Theo macht den Bückling und es gibt Anweisungen an die Vereine. Das ist fast mafiös. Hopp darf sich einen Verein und Erfolg kaufen. Das finde ich nicht gut, aber das ist mein Privatproblem. Bayern find ich auch nicht gut und das was sie machen ist trotzdem legitim. Hopp will sich noch gleich Zuneigung und Wohlverhalten dazu kaufe. Da bekomme ich das Kotzen. Es interessiert mich einen gammeligen Scheißdreck ob mich deswegen jemand ewiggestrig nennt. Wobei dieser Begriff eine Frechheit ist, er wird im allgemeinen für Nazis verwendet.
Da lobe ich mir tatsächlich den Hoeneß. Der is zwar ein Arsch, aber er weiß wie dieser Sport und ungefähr wie die Fankultur funktioniert.