Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Genau deshalb ist der Haufen unwählbar. Jeder der es doch tut muß sich fragen lassen warum er mit solchen Leuten gemeinsame Sache macht...

Dem Artikel kann ich leider nicht entnehmen warum die Linken Gauck nicht unterstützen. Er ist also nicht sehr objektiv sondern eher voreingenommen, das kann man auch schon herauslesen.

Rein oberflächlich betrachtet spiegelt der Inhalt dieses Artikels allerdings auch ungefähr meine Meinung wieder, die sich gestern bei mir gebildet hatte. Ohne nähere Informationen über die Gründe der Linken zu haben, sehe ich es auch eher als Fehler an. Aber reinweg als taktischen Fehler. Nicht weil ich Gauck gut finde. Ich hab kein Problem mit seiner Gauck-Behörde. Das war selbstverständlich notwendig und muss auch weiter betrieben werden. Aber er gilt als Erzkonservativer, und daher würde er im Normalfall nie meine Unterstützung finden. Aber wie gesagt, aus taktischen Gründen, Als Zeichen gegen Wulff, hätte ich das schon befürwortet, das die Linken ihn unterstützen. Aber da warte ich jetzt auch erst mal ne Begründung ab, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden.

Was den Rest deiner Aussage angeht.......mit der gemeinsamen Sache......also, eine Partei, die mir 2 Jahre meines Rentnerdaseins geklaut hat und dafür gesorgt hat, das ich 2 Jahre länger arbeiten muss, die ist für mich wesentlich "unwählbarer". Denn das trifft mich direkt.......der Gauck.....naja, is halt nur ein Gauck......

Karsten

W:O:A Metalgod
.....also, eine Partei, die mir 2 Jahre meines Rentnerdaseins geklaut hat und dafür gesorgt hat, das ich 2 Jahre länger arbeiten muss, die ist für mich wesentlich "unwählbarer". Denn das trifft mich direkt.......der Gauck.....naja, is halt nur ein Gauck......

Da bin ich tatsächlich anders gelagert. 2 Jahre länger arbeiten kann man falsch, richtig, unsozial, ungerecht oder sonst was finden. Zu einem totalitären Staat kann man nur eine Meinung haben. Also ich zumindest. Mauermörder, Bautzenbüttel, Stasischergen sind Pack von dem ich mich distanziere. Auch wenn ich nicht selbst an der Mauer erschossen wurde, in Bautzen saß oder von Familienmitgliedern ans Stasimesser geliefert wurde. Eine Partei die das nicht hinbekommt bleibt halt ein Schmuddelkind der Demokratie. Nicht regierungs- und koalitionsfähig. Und ebnet damit einer konservativ- neoliberalen Blase weiter den Weg zur Mehrheit.

Den echten oder den welchen sie nach aussen kommunizieren?

Also, ich würde schon gerne alle wissen.......

Wenn sie Gauck nicht unterstützen weil er die Gauck Behörde geleitet hat, dann find ich das ziemlich Scheisse.......um das mal auf den Punkt zu bringen......und vor allem der Zukunft der Partei nicht grade förderlich.

Aber wie gesagt, Gauck ist ein Konservativer und kein Linker. also warum sollten sie ihn unterstützen. Sie haben ja Gesine Schwan im letzten Jahr auch nicht unterstützt, sondern einen eigenen Kandidaten gehabt (Über dessen Qualitäten man sich allerdings nicht streiten muss). Und komischerweise gabs doch bei der Schwan auch nicht solche Platten Parolen wie von diesem Spiegel Burschen da.

Klar, das war schon ein gewiefter Schachzug von Gabriel. Das muss man ihm lassen. Einen eher Konservativen Kandidaten auszusuchen und so viele aus dem Bürgerlichen Lager rüberzuziehen und gleichzeitig zu wissen das die Linken ihn gar nicht unterstützen können weil er nun wirklich keine Linken Interessen vertritt. Und dann über die Linken herziehen und ihnen unterstellen das sie ihn nicht wollen weil er die Stasi-Aufklärung betrieben hat. Wirklich ein genialer Schachzug, auf die Idee muss man erst einmal kommen.

Aber wie gesagt, ich habe bisher kein richtiges Statement von den Linken gehört. Meine Meinung kann sich auch noch ändern.

Da bin ich tatsächlich anders gelagert. 2 Jahre länger arbeiten kann man falsch, richtig, unsozial, ungerecht oder sonst was finden. Zu einem totalitären Staat kann man nur eine Meinung haben. Also ich zumindest. Mauermörder, Bautzenbüttel, Stasischergen sind Pack von dem ich mich distanziere. Auch wenn ich nicht selbst an der Mauer erschossen wurde, in Bautzen saß oder von Familienmitgliedern ans Stasimesser geliefert wurde. Eine Partei die das nicht hinbekommt bleibt halt ein Schmuddelkind der Demokratie. Nicht regierungs- und koalitionsfähig. Und ebnet damit einer konservativ- neoliberalen Blase weiter den Weg zur Mehrheit.

Achso......es geht gar nicht um den Gauck.