Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
seh ich auch so. Morgen werd ich auch mal wieder Joggen gehen. Versuche es so alle 2 Tage zu machen.

Cool...Marathon...macht nen Kumpel von mir auch. sehr beeindruckend.
Ja Metal daerf dabei natürlich nicht zu kurz kommen. ;)

guten abend zusammen!

ja alle zwei tage schaffe ich im winter nicht, schaffe in stuttgart und wohne 35 km ausserhalb, bis ich dann noch 10 km zu meinen eltern gefahren bin ist es zu dunkel im wald....mach das am wochenende. sa oder so. im sommer gehe ich alle 2 tage morgens um 5.30 uhr mit meinem dad vor der arbeit laufen, dann schaff ich es zu neun uhr ins büro....dann aber nur 12 km das geht in 50-55 min.

aber wenn du jeden zweiten tag auf die piste gehst reichen auch 6 km.
hab das jetzt im urlaub mit meiner freundin auch so gemacht , vor dem frühstück eine halbe stunde. den rest des tages waren wir zu pferde unterwegs....:D

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
46
Trollhöhle im Wald / NRW
N´Abööönd!
Machst "nur" Jogging?

Ich kann mich da im Winter nur schwer motivieren. Obwohl man das dieses Jahr nicht wirklich Winter nennen darf ... :p

Deshalb mach ich Winter nur zweimal die Woche was. Einmal Fußball und einmal Squash.

Aber 16km ist ordentlich. Welche Zeit?

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.729
12.289
168
45
Braunschweig
guten abend zusammen!

ja alle zwei tage schaffe ich im winter nicht, schaffe in stuttgart und wohne 35 km ausserhalb, bis ich dann noch 10 km zu meinen eltern gefahren bin ist es zu dunkel im wald....mach das am wochenende. sa oder so. im sommer gehe ich alle 2 tage morgens um 5.30 uhr mit meinem dad vor der arbeit laufen, dann schaff ich es zu neun uhr ins büro....dann aber nur 12 km das geht in 50-55 min.

aber wenn du jeden zweiten tag auf die piste gehst reichen auch 6 km.
hab das jetzt im urlaub mit meiner freundin auch so gemacht , vor dem frühstück eine halbe stunde. den rest des tages waren wir zu pferde unterwegs....:D
Was VOR der arbeit! NE als das geht ja garnicht. Ich mache das immer abends.
Morgens muß ich schlafen so lange wie es geht. :D

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
meine haustrecke sind 15 km, bei guter witterung und guter verfassung(kein saufgelage am tag zuvor....) geht das in 80-83 min.
bei durchschnittlicher form eher 88-90 min ( mein dad ist so ein statistiker, deshalb so genaue zeiten nach dem pulsmesser) und bei schnee ( es geht immerhin auch bergauf und querfeld durch den wald) kann das auch 94-95 min dauern. ausserdem haben wir den hund meiner eltern dabei der spielen will und trinkpausen macht.

hab noch kampfsport gemacht aber komme momentan nicht so dazu. trete sa auf der stelle. einmal im jahr gehe ich mit meiner freundin eine woche zum wanderreiten nach österreich , da sitzt man netto 5-6 stunden auf dem pferd. da werden wieder andere muskeln gequält......

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
46
Trollhöhle im Wald / NRW
Was VOR der arbeit! NE als das geht ja garnicht. Ich mache das immer abends.
Morgens muß ich schlafen so lange wie es geht. :D

Dito!
Morgens vor der Arbeit/Uni würde ich umfallen! :D

meine haustrecke sind 15 km, bei guter witterung und guter verfassung(kein saufgelage am tag zuvor....) geht das in 80-83 min.
bei durchschnittlicher form eher 88-90 min ( mein dad ist so ein statistiker, deshalb so genaue zeiten nach dem pulsmesser) und bei schnee ( es geht immerhin auch bergauf und querfeld durch den wald) kann das auch 94-95 min dauern. ausserdem haben wir den hund meiner eltern dabei der spielen will und trinkpausen macht.

Das ist ne ordentliche Zeit!
Aber ich lauf lieber alleine. Da lauf ich dann mein eigenes Tempo nd kann schön was Musik hören. :)

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
allein dümpel ich eher vor mich hin oder bon zu schnell und bereue es dann...
lieber zu zweit und dabei plaudern, dann weiß ich dass ich im aeroben bereich bin. beim stuttgart -lauf letztes jahr war ich allein, die ersten 10 km war ich zu schnell, 55 min, dann gings bergab, es war auch total heiß 27 grad....
am schluß waren es 2h 23 min( halbmarathon). mal sehen ob es dieses jahr unterboten werden kann, ist einen monat früher. wegen der wm hat man das letztes jahr ende juli gemacht.....:(

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
46
Trollhöhle im Wald / NRW
allein dümpel ich eher vor mich hin oder bon zu schnell und bereue es dann...
lieber zu zweit und dabei plaudern, dann weiß ich dass ich im aeroben bereich bin. beim stuttgart -lauf letztes jahr war ich allein, die ersten 10 km war ich zu schnell, 55 min, dann gings bergab, es war auch total heiß 27 grad....
am schluß waren es 2h 23 min( halbmarathon). mal sehen ob es dieses jahr unterboten werden kann, ist einen monat früher. wegen der wm hat man das letztes jahr ende juli gemacht.....:(

Halbmarathon will ich nächstes Jahr auch mal mitlaufen.
Wobei mir jetzt Sachen wie Bon oder Aerbon nix sagen ... :p

Es gibt halt unterschiedliche Lauftypen. Ich "kenn" mein Tempo. Das passt scho.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
jeder hat die aerobe zone bei einem anderen tempo, das ist das tempo wo am meisten fett verbrannt wird, eben nicht ein schnelles sondern nur ein flottes tempo, bei schnellem tempo werden nur kohlehydrate verbrannt aber keine fettreserven, ausserdem kann man in der besagten zone länger laufen.
meine zone ist überschritten, wenn ich keine kraft mehr zum labern habe. hab mal beim kararte-lauftreff meinen freunden zwei kinofilme erzählt, in einer stunde....die waren so fertig und konnten sich nicht wehren....hihi wollten mir eigentlich das maul stopfen....
und: wir frauen wollen ja dass die fettpölsterchen, die sich im laufe der zeit leider bilden, abgebaut werden!!!!

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
46
Trollhöhle im Wald / NRW
jeder hat die aerobe zone bei einem anderen tempo, das ist das tempo wo am meisten fett verbrannt wird, eben nicht ein schnelles sondern nur ein flottes tempo, bei schnellem tempo werden nur kohlehydrate verbrannt aber keine fettreserven, ausserdem kann man in der besagten zone länger laufen.
meine zone ist überschritten, wenn ich keine kraft mehr zum labern habe. hab mal beim kararte-lauftreff meinen freunden zwei kinofilme erzählt, in einer stunde....die waren so fertig und konnten sich nicht wehren....hihi wollten mir eigentlich das maul stopfen....
und: wir frauen wollen ja dass die fettpölsterchen, die sich im laufe der zeit leider bilden, abgebaut werden!!!!

Verstehe verstehe!
So wissenschaftlich mach ich das Ganze nicht.

Ich trainiere auf Ausdauer und versuche immer wieder ans Limit zu gehen ohne das Ziel auseinander zu fallen. Es ist ja schliesslich Training! :p

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
ja so mache ich das auch, einfach wohlfühlen beim laufen und net übertreiben, die wissenschaflichen abhandlungen macht eher mein dad...der hat mir das so erklärt. ich sehe das locker. so locker dass ich vor weihnachten meine zwei neuen laufschuhe( weihnachtsgeschenk von daddy) mit 5 glühwein in der birne ausgesucht habe....der verkäufer war leicht angenervt...auf dem laufband gings mir dann auch nicht mehr soooo gut....:p

EvilMaster666

6 Okt. 2005
7.918
0
81
46
Trollhöhle im Wald / NRW
ja so mache ich das auch, einfach wohlfühlen beim laufen und net übertreiben, die wissenschaflichen abhandlungen macht eher mein dad...der hat mir das so erklärt. ich sehe das locker. so locker dass ich vor weihnachten meine zwei neuen laufschuhe( weihnachtsgeschenk von daddy) mit 5 glühwein in der birne ausgesucht habe....der verkäufer war leicht angenervt...auf dem laufband gings mir dann auch nicht mehr soooo gut....:p

Höhö! :D

Aber wenn man wenn man einen drin hat fühlt man sich beim Sport titanisch! :D

Meine Laufschuhe sind normale Sporttreter für billig.
Ich spiel lieber Fussi und da geb ich dann dort nen paar Euros mehr aus.