Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
Juhu endlich weiß ich was ne Superzelle ist.....
Genau nur über meiner Stadt und ringsrum geregnet und es fielen bis zu 7cm große Hagelkörner. Geschäft unter Wasser und von gestern abend um 17 uhr bis eben aufgeräumt und morgen gehts weiter *grummel*grummel*knarsch*
Und ob Versicherung zahlt steht auch noch in den Sternen :(

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Viburnum opulus schrieb:
Juhu endlich weiß ich was ne Superzelle ist.....
Genau nur über meiner Stadt und ringsrum geregnet und es fielen bis zu 7cm große Hagelkörner. Geschäft unter Wasser und von gestern abend um 17 uhr bis eben aufgeräumt und morgen gehts weiter *grummel*grummel*knarsch*
Und ob Versicherung zahlt steht auch noch in den Sternen :(

Ach Du lieber Alarm...Geschäft? Versicherung? "Höhere Gewalt"?

Erklären Sie sich, Herr Baum!

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
Geisteskrank schrieb:
Ach Du lieber Alarm...Geschäft? Versicherung? "Höhere Gewalt"?

Erklären Sie sich, Herr Baum!
Joar Geschäft. Der Keller wird als Lager und Büroraum genutzt, ca 160-200m². Gestern nacht stand da diesmal etwa 16cm (vor 3-4 Jahren war es etwa das doppelte) das Wasser drinne. Dort lagerten halt Tapeten und Teppichböden. Naja glück im Unglück halt nur 16cm so dass der Schaden sich etwa im unteren 5stelligen Bereich bewegt... Letztes mal gabs fast nix von der Versicherung, inzwischen ist ein Rücklaufventil eingebaut (Wasser kam ausm Klo...)

Komisch ist halt dass nur wenige km² betroffen waren. Praktisch nur eine Stadt und ein kleiner Randbezirk/Dorf/Gemeinde. Hat einige 1m dicke Eichen inklusive Wurzeln aus der Erde gerissen. 20km weiter in Bremen hats nichtmal geregnet!

Wenn die freundliche Stadt vlt mal daran denken würde, dass wenn man etwas oberhalb von uns die Grünflächen mit Lidl, Activ und Marktkauf inkl. großer Parkplätze dichtbaut, auch die Abwassersystem etwas ausbauen sollte......

Bin sehr froh, dass einige Verwandte und Bekannte uns gleich geholfen haben.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Viburnum opulus schrieb:
Joar Geschäft. Der Keller wird als Lager und Büroraum genutzt, ca 160-200m². Gestern nacht stand da diesmal etwa 16cm (vor 3-4 Jahren war es etwa das doppelte) das Wasser drinne. Dort lagerten halt Tapeten und Teppichböden. Naja glück im Unglück halt nur 16cm so dass der Schaden sich etwa im unteren 5stelligen Bereich bewegt... Letztes mal gabs fast nix von der Versicherung, inzwischen ist ein Rücklaufventil eingebaut (Wasser kam ausm Klo...)

Komisch ist halt dass nur wenige km² betroffen waren. Praktisch nur eine Stadt und ein kleiner Randbezirk/Dorf/Gemeinde. Hat einige 1m dicke Eichen inklusive Wurzeln aus der Erde gerissen. 20km weiter in Bremen hats nichtmal geregnet!

Wenn die freundliche Stadt vlt mal daran denken würde, dass wenn man etwas oberhalb von uns die Grünflächen mit Lidl, Activ und Marktkauf inkl. großer Parkplätze dichtbaut, auch die Abwassersystem etwas ausbauen sollte......

Bin sehr froh, dass einige Verwandte und Bekannte uns gleich geholfen haben.

Bitter bitter...

Wenn ich die Stadt wäre, würde da nicht zugebaut...aber so is das halt!

metalpapa

13 Aug. 2003
6.242
0
81
57
bielefeld
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Nein, mal wieder nicht...

Eigentlich wollte ich zu der Zeit mein Diplom schreiben, aber hier hängt´s gerade...

woran hängst denn? wahrscheinlich am prof :rolleyes: gut, das ich das hinter mir hab, obwohl ich gern zurück möchte.

und ganz spontan nach wacken fahren? hab mich auch erst letzte woche zu entschlossen :p

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
metalpapa schrieb:
woran hängst denn? wahrscheinlich am prof :rolleyes: gut, das ich das hinter mir hab, obwohl ich gern zurück möchte.

und ganz spontan nach wacken fahren? hab mich auch erst letzte woche zu entschlossen :p

Türlich, an der Professorin...is bis 22. August in Brasilien "am Forschen". :rolleyes:

Ja spontan hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber außer Forumcamp kenn ich ja dann Keinen, und da is ja wohl kein Platz mehr oder?

metalpapa

13 Aug. 2003
6.242
0
81
57
bielefeld
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Türlich, an der Professorin...is bis 22. August in Brasilien "am Forschen". :rolleyes:

Ja spontan hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber außer Forumcamp kenn ich ja dann Keinen, und da is ja wohl kein Platz mehr oder?

ich bin net im forums camp und isi auch net. da mußt mal wen anders fragen. aber ich werd da bestimmt mal auftauchen und auch sonst viel bei isi rum hängen. also ich würd mich freuen, wenn du kommst und wir mal nen bier zusammen schlürfen können :)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
metalpapa schrieb:
ich bin net im forums camp und isi auch net. da mußt mal wen anders fragen. aber ich werd da bestimmt mal auftauchen und auch sonst viel bei isi rum hängen. also ich würd mich freuen, wenn du kommst und wir mal nen bier zusammen schlürfen können :)

Ach ich glaub es is mir insgesamt einfach zu teuer...