Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rheydor

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
1.781
0
61
44
Bremen
hey, da ist unsere Flitzerin ja wieder.. na immerhin hat es sich also gelohnt so frueh aufzustehen :)

bin ja mal gespannt wann die ersten anderen hier auftauchen

Rheydor

2 Apr. 2002
1.781
0
61
44
Bremen
@diotima: glaub mir, dass willst du eigentlich auch gar nicht wissen. Wie Zahlen Rechner intern kodiert werden.. (fuer Gleitkommozahlen z.B. nach dem IEEE-754 Format) welche Zahlen darstellbar sind usw... Pipelining, Caching, generelle Speicherorganisation und und und.. tierisch langweilig (finde ich zumindest) und viel zu mathematisch...

diotima

5 Aug. 2002
922
0
61
45
Kaarst
Website besuchen
Original geschrieben von Rheydor
@diotima: glaub mir, dass willst du eigentlich auch gar nicht wissen. Wie Zahlen Rechner intern kodiert werden.. (fuer Gleitkommozahlen z.B. nach dem IEEE-754 Format) welche Zahlen darstellbar sind usw... Pipelining, Caching, generelle Speicherorganisation und und und.. tierisch langweilig (finde ich zumindest) und viel zu mathematisch...

also bei hört es beim binären sytem auf....

*infoinderschulegehabthat*

Rheydor

2 Apr. 2002
1.781
0
61
44
Bremen
@Shadowlord: der schlaeft bestimmt noch

@diotima: das ist soweit auch korrekt, aber es gibt ja alleine 3 verschiedene Moeglichkeiten eine Festkommazahl mit negativem Vorzeichen zu kodieren. Einmal die Darstellung durch Betrag & Vorzeichen, dann die Einer Komplement Darstellung und die Zweier Komplement Darstellung.. alles nicht so einfach

diotima

5 Aug. 2002
922
0
61
45
Kaarst
Website besuchen
Original geschrieben von Rheydor
@Shadowlord: der schlaeft bestimmt noch

@diotima: das ist soweit auch korrekt, aber es gibt ja alleine 3 verschiedene Moeglichkeiten eine Festkommazahl mit negativem Vorzeichen zu kodieren. Einmal die Darstellung durch Betrag & Vorzeichen, dann die Einer Komplement Darstellung und die Zweier Komplement Darstellung.. alles nicht so einfach

*???????????*

okay, wenn du das sagst

*beeindrucktistvonsachendiesienichtverstehentut*

Rheydor

2 Apr. 2002
1.781
0
61
44
Bremen
und mich beeindruckt es ebenfalls, weil es da etliches gibt, was ich auch nicht verstehe ;( man gut dass ich das morgen fertig haben muss und heute eb ca. 16 Uhr nicht mehr zu Hause bin.. egal, Stress muss sein :D

hast du eigentlich frei oder warum bist du um dir Uhrzeit schon hier unterwegs?