Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.761
12.363
168
45
Braunschweig
Original geschrieben von Apocalypse
Fantasy hab ich auch mal gespielt aber das ist lange her und seitdem haben sich die Regeln erheblich verändert - kann da nicht weiterhelfen :(
und wieso haste aufgehört !is 40 k besser!!! und sind die regeln so unterschiedlich?

also wenn ic mir immer so die hefte dazu ansehen tu find ich ja die fantasy armeen geiler irgendwie!!!

aber ich geh da nur nach dem aussehen!!! :D

Apocalypse

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
4.594
0
61
Im Süden bei Nümberch
Original geschrieben von Iscariah
und wieso haste aufgehört !is 40 k besser!!! und sind die regeln so unterschiedlich?

also wenn ic mir immer so die hefte dazu ansehen tu find ich ja die fantasy armeen geiler irgendwie!!!

aber ich geh da nur nach dem aussehen!!! :D
Fantasy hat echt was, find ich auch super; aber 40k ist genauso komplex und hat meiner Meinung nach den stragegisches Übergewicht, wobei das von Fantasy auch super ist. Man hat bei 40k mehr Bewegungsfreiheit weil man einzelne Modelle spielt und nicht immer ganze Regimenter mit einer festgeschriebenen Aufstellung. Bei 40k müssen bei einem "Regiment" die Figuren nur max. 2" (Zoll) Entfernung haben und können sich aufstellen sonst, wo sie wollen. 40k hat auch "Erobern und Halten", "Sturmangriff" "Entdeckung" "Überraschungsangriff" als Missionen, was heißt, dass du nicht immer "Armee gegen Armee" spielst sondern auch Missionsziele halten musst etc :)

Apocalypse

3 Dez. 2001
4.594
0
61
Im Süden bei Nümberch
damals haben sich bei Fantasy die Regeln geändert und da ich keine Lust hatte die neuen Regeln zu studieren, hab ich einfach mal 40k ausprobiert mit unserer Spielgruppe und sofort in mein Herz geschlossen :)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.761
12.363
168
45
Braunschweig
Fantasy hat echt was, find ich auch super; aber 40k ist genauso komplex und hat meiner Meinung nach den stragegisches Übergewicht, wobei das von Fantasy auch super ist. Man hat bei 40k mehr Bewegungsfreiheit weil man einzelne Modelle spielt und nicht immer ganze Regimenter mit einer festgeschriebenen Aufstellung. Bei 40k müssen bei einem "Regiment" die Figuren nur max. 2" (Zoll) Entfernung haben und können sich aufstellen sonst, wo sie wollen. 40k hat auch "Erobern und Halten", "Sturmangriff" "Entdeckung" "Überraschungsangriff" als Missionen, was heißt, dass du nicht immer "Armee gegen Armee" spielst sondern auch Missionsziele halten musst etc :)

mh hört sich ja auf jedenfall nma echt interessant an!!!
hab immer nur fantasy bis jetzt gesehen!!!

wollt da auch mal mit anfangen! hab da aber echt nicht die ruhe zu die anzumalen usw!!!
und is ja auch recht kompliziert und auch recht teuer oder??

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.761
12.363
168
45
Braunschweig
Ja, vorallem der Anfang. Dann kann man sich ja Zeit lassen aber ich vergleich das alles irgendwie mit Modell-Eisenbahnen (auch im Kostenfaktor)
tjo da kannman bestimmt geld ohne ende loswerden!!! :D

da kostet ja bald nur eine figur schonmal 40 euro oder so!!!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.761
12.363
168
45
Braunschweig
Nein. Der auf dem Bild ist nur ein kleiner Dämonenprinz.
Die Inkanation des Blutgottes hab ich auch als Figur, allerdings nicht online ...
na und der sieht bestimmt auch fett geil aus!!!
nur dieser demonenprinz sieht so garnicht nach zukunft aus!!! hät ich jetzt eher in die fantasy weltgepackt!!

Apocalypse

3 Dez. 2001
4.594
0
61
Im Süden bei Nümberch
Original geschrieben von Iscariah
na und der sieht bestimmt auch fett geil aus!!!
nur dieser demonenprinz sieht so garnicht nach zukunft aus!!! hät ich jetzt eher in die fantasy weltgepackt!!
Bei Chaos kann man die Dämonen auch für Fantasy nehmen. Dieser Dämonenprinz ist allerdings NUR für 40k.
Du musst wissen, die ganzen Chaos Space Marines (so heißen die normalen Krieger) haben Servo Rüstungen und bei genauem Hinschaun erkennt man in diesem Dämonenprinzen einen Bessenen Chaos Space Marine, dessen Besitz der Dämon eingenommen hat.
(Man erkennt die verunstaltete Servo-Rüstung)