Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Studier Pflegepädagogik.
HAben grad ein Proket und entwickeln nen Leitfaden zu einem Lernfeldstrukturierten Curriculum... und das ist mal so richtig beschissen!!!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.518
11.895
168
44
Braunschweig
Mein Hallihallo ist mir vergangen... ich hab mal wieder das Gefühl, dass ich so garnicht den Durchblick hab.... naja.. was solls. Mach jetzt bis vier Pause und dann gehts weiter...viielleicht geht die Pause auch bis halb fünf, mal gucken
Du packst das schon. Ganz sicher.

Ich ruf dic hheute abend an und bau dich wieder auf. OK! Dann geht es dir wieder besser. :)
so fertig gemampft.....hatte lecker putengeschnetzeltes mit reis...die diät-portion versteht sich...:D

Auch nicht schlecht. Aber an mein riiiiiiesiger Cropue kommt das nicht ran. :p

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
das hab ich ja noch nie gehört....pädagogik schon, aber dass es da jetzt so viele unter-fächer gibt...heftig...allgemein pflege oder auch ein bestimmtes feld?

Das ist Quais berufsschullehrer in einer Pflegeschule. Die Pflege ist ja nicht im normelen, dualen Berufsbildenden system eingegliedert, sondern hat ne Sonderstellung. Darum waren die Lehrer ganz lang Krankenschwestern, die eine normale Weiterbildung gemacht haben ohne zu studieren. Das hat sich seit dem neuen Krankenpflegegesetz geändert. Jetzt musste studieren.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
Das ist Quais berufsschullehrer in einer Pflegeschule. Die Pflege ist ja nicht im normelen, dualen Berufsbildenden system eingegliedert, sondern hat ne Sonderstellung. Darum waren die Lehrer ganz lang Krankenschwestern, die eine normale Weiterbildung gemacht haben ohne zu studieren. Das hat sich seit dem neuen Krankenpflegegesetz geändert. Jetzt musste studieren.

anderseites aber auch ok, wenn man versucht die leute qualitaiv bestmöglichst ins berufsleben zu schicken....solange die praxis unter der theorie nicht leidet.....

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
anderseites aber auch ok, wenn man versucht die leute qualitaiv bestmöglichst ins berufsleben zu schicken....solange die praxis unter der theorie nicht leidet.....

Naja... ich persönlich finde es nicht so gut, dass die Pflege eine Sonderstellung hat. Es wird halt schon noch viel rumgepütschert und Pflegewissenschaft ist eben auch noch nicht so ne alte Tradition. Na mal sehen, wie sich das die nächsten Jahre so ergibt.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
Naja... ich persönlich finde es nicht so gut, dass die Pflege eine Sonderstellung hat. Es wird halt schon noch viel rumgepütschert und Pflegewissenschaft ist eben auch noch nicht so ne alte Tradition. Na mal sehen, wie sich das die nächsten Jahre so ergibt.

denen fällt bstimmt noch mehr ein....pflege ist aber ein brisantes thema...ist im kommen,..es gibr ja immer mehr alte pflegebedürftige...die menschen werden immer älter.....oder bin ich thematisch auf dem holzpfad?

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
denen fällt bstimmt noch mehr ein....pflege ist aber ein brisantes thema...ist im kommen,..es gibr ja immer mehr alte pflegebedürftige...die menschen werden immer älter.....oder bin ich thematisch auf dem holzpfad?

Nene, stimmt schon, aber es gibt wie du sagst immer mehr Pflegebedürftige aber immer weniger Geld. Trotzdem soll doe Qualität besser werden und das mit immer mehr ungelernten Kräften... alles nicht so einfach