Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Mußt Du ja nicht. Bei uns hat es aber bisher immer gut gehalten.

Ich finde die Netze praktischer als einen Pavillon, und werde mir auch noch irgendwann mal eins kaufen.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Fyodor schrieb:
Mußt Du ja nicht. Bei uns hat es aber bisher immer gut gehalten.

Ich finde die Netze praktischer als einen Pavillon, und werde mir auch noch irgendwann mal eins kaufen.

Ich finde das Netz hinkt in der Performance deutlich hinter dem Pavillion her.

Man müsste nur mal nen Pavillion aus Metallstangen finden, der nicht gleich bei jedem Windhauch die Grätsche macht, das wär das System perfekt.

Ich denke, das Netz schützt Null gegen Wind und Regen. Das Problem mit dem Finden von Bäumen sehe ich genau wie Isca.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.797
12.414
168
45
Braunschweig
ich hab auch schon welche gesehen die nen netz zwischen 2 autos gespannt haben! aber das ist mir eindeutig zu tieg! da kann man dann ja nur drunter sitzen!

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Klar ist ein Netz deutlich tiefer als ein Pavillon, erst recht wenn man es nur zwischen Zelten oder Autos spannt. Zum Sitzen reicht es gut, stehen kann man darunter dann natürlich nicht. Der größte Nachteil eines Pavillons ist meiner Meinung nach, daß man es schlecht mit der Bahn transportieren kann. Dazu ist es einfach zu schwer. Und wer ein Tarp aufbauen kann, bekommt auch ein Tarnnetz hin, das PRinzip ist ja genau das gleiche.

Der Regenschutz ist geringer als bei einem Pavillon, aber gut genug um bei normalem Regen drunter zu sitzen, ein bißchen naß wird man aber trotzdem. Gegen Wind schützen beide nicht, Pavillons sind doch an den Seiten offen, oder?

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.797
12.414
168
45
Braunschweig
Motte schrieb:
Das aber wohl auch erst nach balingen, was? :D
naja nö! son pavilion is schon geil! in wacken wärn wir sonst auch eingegengen die letzten jahre!

aber in balingen haben wir dfie noch mehr gebraucht weil ich da ja nich ins schwimmbad flüchten konnte! :)

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Geisteskrank schrieb:
Und nicht nur das - wir haben auch einfach die besseren Argumente - fürs Netz spricht eigentlich nur das Gewicht und die Transportfähigkeit sowie evtl. das coolere Aussehen! :D
Naja.... also das Netzt icht auf alle Fälle mehr heavy metal als die Papilette... das muss man schon sagen :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.797
12.414
168
45
Braunschweig
Fyodor schrieb:
Klar ist ein Netz deutlich tiefer als ein Pavillon, erst recht wenn man es nur zwischen Zelten oder Autos spannt. Zum Sitzen reicht es gut, stehen kann man darunter dann natürlich nicht. Der größte Nachteil eines Pavillons ist meiner Meinung nach, daß man es schlecht mit der Bahn transportieren kann. Dazu ist es einfach zu schwer. Und wer ein Tarp aufbauen kann, bekommt auch ein Tarnnetz hin, das PRinzip ist ja genau das gleiche.

Der Regenschutz ist geringer als bei einem Pavillon, aber gut genug um bei normalem Regen drunter zu sitzen, ein bißchen naß wird man aber trotzdem. Gegen Wind schützen beide nicht, Pavillons sind doch an den Seiten offen, oder?
also wir hatten auch schobnmal einen der seitenwände hatte! die haben wir aber nicht mit aufgebaut! gibt es aber durchaus!

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Geisteskrank schrieb:
Und nicht nur das - wir haben auch einfach die besseren Argumente - fürs Netz spricht eigentlich nur das Gewicht und die Transportfähigkeit sowie evtl. das coolere Aussehen! :D
Für Bahnfahrer gibt es keine besseren Argumente als Gewicht und Transportierbarkeit.

Iscariah schrieb:
also wir hatten auch schobnmal einen der seitenwände hatte! die haben wir aber nicht mit aufgebaut! gibt es aber durchaus!
Sowas habe ich noch nie gesehen... nur mit selbstgebauten Seitenwänden.