Deine persönlich besten fünf GIGS auf dem W:O:A 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
1. Bullet For My Valentine: Haben mich nach der großen Enttäuschung 2013 bei RaR dann dieses Mal richtig umgehauen und mich wieder von ihnen überzeugt.
2. Parkway Drive: Wie immer eine atemberaubende Stimmung und Leistung beim Auftritt. Da kommen wirklich wenige Acts ran.
3. Iron Maiden: Erste Mal gesehen und war von der Show total begeistert. Alle die da waren sind komplett mitgegangen und das muss man so erstmal schaffen.
4. Blind Guardian: Absolut überzeugt und mich als Fan dazu gewonnen. Habe sie vorher leider noch nie live gesehen.
5. Saxon: Einfach ne schöne Show für die Uhrzeit und ich finde eigentlich gehören Saxon auf einen größeren Slot und nicht Nachmittags schon auf die Black.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Mir faellt auf, dass ich Vintage Caravan jetzt zum dritten Mal verpasst hab.

Und bg waren nett, aber irgendwie fehlte mir da was. Hab sie schon besser erlebt.
 

ms-mer

Member
3 Aug. 2015
47
5
53
Wertend:

5. Foreigner
4. Beyond the Black
3. Dritte Wahl (Ton schlecht, aber ich kenn ja die Texte..)
2. Elvenking
1. Monstagon (Wasteland)

Maiden: viel zu weit hinten gestanden, Sound - welcher Sound?
Guardian: nicht ganz so weit hinten gestanden - noch weniger Sound
Beides seeeehr schade. Auf beide hatte ich mich sehr gefreut.

Beste Show (im Sinne von Show): SteelPanther

Auch gut: Tarja (anfangs bissel zu viel "Kunst", aber dann geil)
Besoffen immer gut: Mr. Hurley!

Verpaßt und geärgert: Therion, Hämatom, BFMV
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.669
128
Pott
Ich habe mir gerade noch mal das gesamte Konzert von Blind Guardian angesehen.
Danach muss ich zugeben das das Konzert doch viel besser war als ich es vor Ort wahrgenommen habe.
(und nein ich war nicht betrunken)

Scheint wohl wirklich stark auf die Position anzukommen. Ich hab das Konzert als ganz wunderbar empfunden und war über die vielen negativen Kommentare hier im Forum schon erstaunt.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Scheint wohl wirklich stark auf die Position anzukommen. Ich hab das Konzert als ganz wunderbar empfunden und war über die vielen negativen Kommentare hier im Forum schon erstaunt.

Das mit der Position ist wohl das eine.
Bei mir kommt aber auch noch hinzu das ich von Kai Hansen noch so etwas von begeistert war das BG anscheinend irgendwie an mir vorbeigelaufen ist.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Scheint wohl wirklich stark auf die Position anzukommen. Ich hab das Konzert als ganz wunderbar empfunden und war über die vielen negativen Kommentare hier im Forum schon erstaunt.

Ist wahrscheinlich persönlich und situativ bedingt.
Bei mir war es so, dass ich das Glück hatte, für die "Heim-Show" von BG vor der letzten Tour in Krefeld ein Ticket geschenkt bekommen zu haben.
Der Gig war ohne Support, dafür mit 4 oder 5 Xtra-Stücken locker 30 Minuten länger und in der kleine Halle halt ein besonders geiles Erlebnis.
Die Head-Shows beim RHF und WOA verblassen dann etwas wegen der schieren Größe(Menschenmengen) und auch wegen des nicht optimalen Sounds :)
Lag bei mir eben an der zu hohen "Messlatte".
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.180
3.669
128
Pott
Ist wahrscheinlich persönlich und situativ bedingt.
Bei mir war es so, dass ich das Glück hatte, für die "Heim-Show" von BG vor der letzten Tour in Krefeld ein Ticket geschenkt bekommen zu haben.
Der Gig war ohne Support, dafür mit 4 oder 5 Xtra-Stücken locker 30 Minuten länger und in der kleine Halle halt ein besonders geiles Erlebnis.
Die Head-Shows beim RHF und WOA verblassen dann etwas wegen der schieren Größe(Menschenmengen) und auch wegen des nicht optimalen Sounds :)
Lag bei mir eben an der zu hohen "Messlatte".

Da wär ich auch gern hin, hab aber keine Karten bekommen. War stattdessen dann in Düsseldorf. Das war zwar nicht schlecht, aber da hat dann der Gig in Wacken bei mir den besseren Eindruck hinterlassen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.960
2.715
108
1-5 ohne Reienfolge
- Pain Is
- Auðn
- Bodhaktan
- Blind Guardian
- Twistet Sister

puh ist das schwer...
BG nur wegen dem perfektem Sound (direkt vorm Tower)
Metal Church nicht wegen falscher Zeit und falscher Bühne (die im Zelt oder später auf der Party...
Kai Hansen nicht, weil ich zu früh rüber zur "Trve" gegangen bin und die meisten Stücke die sie von der Walls of Jericho gespielt haben, nicht mehr gehört habe. :mad:

Edit fand Hämatom auch echt geil.
Zeigt, das Zeltkonzerte noch mal ein besonderes Feeling haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Platz 1: Vintage Caravan
Platz 2-5 (ohne Reihenfolge):
Metal Church
Bliksem
Buffalo Summer
Blind Guardian

Allerdings kratzen auch Maiden, Panzerballett, Red Fang, Foreigner, Symphony X ganz hart an den Plätzen.
 
Zuletzt bearbeitet: